1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. pyrodj

Beiträge von pyrodj

  • IMAP Konten nach Update auf 24.2.0 nicht erreichbar[erl.]

    • pyrodj
    • 16. Dezember 2013 um 11:30

    Hallo Hallo,

    ein Wochenende den Firmenrechner liegen lassen und schon hat die Selbstheilung eingesetzt!

    Heute hat er micht dann brav wieder nach den Imap Kontopasswörtern befragt und es lief.

    Würde zwar gerne wissen woran es gelegen hat, aber naja...


    Viele Grüße und Danke für die Mühen!

  • IMAP Konten nach Update auf 24.2.0 nicht erreichbar[erl.]

    • pyrodj
    • 13. Dezember 2013 um 15:20

    Moin Moin,

    danke für die Teilnahme an meinem Problem.

    Der Imap Server sowie der Smtp Server lassen sich über Telnet erreichen.
    Auch pop3 hab ich mal versucht! OK

    220 smtp.strato.de ESMTP RZmta 32.17 ready <mo48>

    Aber ich kann ja wie gesagt auch mails versenden, lediglich kann er Sie nicht in Imap gesendet ablegen.

    Sicherheitssoftware ist sonst nur ESET Nod 32 Antivirus.

    Diesen sowie die Windows Firewall habe ich auch schon ausgeschaltet. Ohen Erfolg!

    Danke und Grüße

  • IMAP Konten nach Update auf 24.2.0 nicht erreichbar[erl.]

    • pyrodj
    • 12. Dezember 2013 um 16:11

    Thunderbird-Version: 24.2.0
    Betriebssystem + Version: Win 7 Profesional
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Strato, GMX, Google

    Hallo zusammen,

    seit dem Update auf 24.2.0, welches mit einem WIndows 7 Update einherging, bekomme ich keine Verbindung mehr zu meinen Imap Konten.

    Daraufhin habe ich die Passwörter gelöscht. Werde aber nicht nach neuen gefragt wenn er versucht abzurufen.
    Wenn ich versuche eine Email zu versenden fragt er mich nach dem Passwort. Das gebe ich Ihm und die Email kommt auch an aber er kann sie nicht in IMAP gesendet ablegen.
    Beim Abrufen gibts dann eine Zeitüberschreitung.

    Hatte hier einen ähnlichen Beitrag gelesen wo es an der Windows firewall lag. Diese habe ich probeweise deaktiviert.

    Nutze auch Kalender Lightning Add On welches problemlos seinen Dienst verrichtet.

    Parallel läuft die gleiche Version auf Windows 8.1 mit den gleichen Settings auf meinem Laptop. Keine Probleme!


    Nochmal zur Klarstellung. Es liegt nicht an den Kontoeinstellungen. Gestern ging es, heute nicht mehr.
    Es sind 5 verschiedenen Konten verschiedener Anbieter.

    Btw. Ich habe versuchshalber auch mal ein Google Konto gelöscht und wollte es neu hinzufügen.
    Er scheitert an der Verifizierung des Passwortes. Auch Zeitüberschreitung.

    Ich hab gegoogled wien Weltmeister. Ich hab keine Idee mehr.


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

    Viele Grüße

  • Thunderbird läuft bereits...

    • pyrodj
    • 9. April 2010 um 17:36

    Hab alles gelsöcht Profiles.ini

    Hat nicht funktioniert!

    Habe jetzt alle Thunderbird einträge gesucht und gelöscht!

    FUNKTIONIERT!

    Warum wird bei der Deinstallation nicht alles gelöscht?

    Danke trotzdem!

  • Thunderbird läuft bereits...

    • pyrodj
    • 9. April 2010 um 17:32

    vielen dank für die blitzschnellen antworten.

    Wie ich gesgat habe helfne mir die tausend anderen antworten nciht die sich mit euren tatsächlich decken.

    Es gibt keine Profiles Ordner mehr!

    Danach neu installed! Gleiches Problem!

  • Thunderbird läuft bereits...

    • pyrodj
    • 9. April 2010 um 17:18

    Liebe Thunderbirdpros,

    es gibt ja nun zu im Betreff benannten Problem eine Menge Threads die mir aber leider nicht weiterhelfen.

    Ich habe mein System neu installiert und habe dann thunderbird 3 installiert.

    Habe meine alte Thunderbird 2 Profil Kopie dann einfach in die neue Version eingeworfen.
    Leider habe ich nicht den Inhalt in den neuen Profil Ordner kopiert sondern den gesamten alten Profil ordner in Profile kopiert und den neuen Profilordner gelöscht.
    Das war dumm von mir!

    Beim letzen mal habe ich einfach den Inhalt vom alten Profil Ordner in den neuen Profilordner eingeworfen. Hat super funktioniert.

    Naja jetzt lässt sich weder Thunder bird 2 noch 3 starten.
    Die Empfehlungen aus den anderen Threads habe ich ausprobiert.

    Deinstallation hat nichts gebracht.

    Any Ideas?

    Danke Vielmals

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English