1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. www_salatoeltanke_de

Beiträge von www_salatoeltanke_de

  • Dringende Hilfe, Unterordnerordner teilweise weg

    • www_salatoeltanke_de
    • 29. Juli 2011 um 11:46

    Eine Andere Frage hätte ich noch. Ist vielliehct nicht ganz passent hier, aber wie kann ich Kaspersky so einstellen das es die Mailordner außschließt?

  • Dringende Hilfe, Unterordnerordner teilweise weg

    • www_salatoeltanke_de
    • 28. Juli 2011 um 16:50

    Das "Manually sort folders" geht gut. Ist genau (oder ähnlich) wie das andere was ich vorher hatte. Danke.

    In den Konto-, bzw. Servereinstellungen sind die Haken alle drin. Es geht aber trotzdem nicht. Ich habe auch schom mal etwas davon gelesen das es da bei 5.0 manchmal Probleme geben soll.

  • Dringende Hilfe, Unterordnerordner teilweise weg

    • www_salatoeltanke_de
    • 28. Juli 2011 um 16:27

    Danke für die schnelle Reaktion.
    Ich bin wieder glücklich.
    Habe gerade nochmals TB geöffnet und siehe da - alles da.
    Aber warum, verstehe ich nicht. Gut, der Profilordner ist mit 9GB nicht gerade klein, aber die Hintergründe würde ich gern verstehen. Hat der Rechner einfach ein wenig Zeit gebraucht um ALLS "durchzustöbern" oder was passiert da im Hintergrund? Es hat aber nix "gerödelt".


    Andere Fragen:
    Da ich nun von TB5.0 schlecht wieder auf TB3.1.10 komme, einige Fragen.
    Bei TB3.1.10 hatte ich das AddOn das gleich nach dem Start in den Posteingang gewechselt wurde. Gibt es das schon wieder?
    Dann geht es nicht mehr, dass die Konten nach dem Start automatisch abgefragt werden. Da muss ich erst die tatet drücken, aber dann scheint es zu gehen und alle 5min wird gesucht.

  • Dringende Hilfe, Unterordnerordner teilweise weg

    • www_salatoeltanke_de
    • 28. Juli 2011 um 15:59

    Hallo.
    Brauche dringend eure Hilfe. Habe einen neuen Rechner, den ich gerade fertig mache. Ich habe den Profilordner auf den neuen Recher gezogen. Dann habe ich TB5.0 installiert. Dann den Profile Manager aufgerufen und ein neues Profiel angelegt und dabei auch den ordner gewählt. Nun hat TB auch gestartet, es scheinen auch alle Konten drin zu sein, aber meinen vielen Unterordner sind nicht da. Alles irgend wie weg. Hat jemand eine Lösung oder Idee?

  • nach Aktualisierung geht Thunderbird nicht mehr [erl.]

    • www_salatoeltanke_de
    • 19. September 2010 um 11:40

    Es geht - habes es einfach "drüber" gezogen. Das die Daten nicht weg sind war ja klar. Die lege ich immer in eine andere Partition und weit weg vom System WIN. Nur ich wuste nicht so richtig wie ich die wieder "zurück" kriege. Habe den Button "Ordner wälen" mehrfach übersehen. Naja, nicht gerade mit Ruhm bekleckert, aber egal. Wenn man älter wird schnallt man manche Sachen eben nicht mehr so schnell. Aber Danke für die Hilfe.

  • nach Aktualisierung geht Thunderbird nicht mehr [erl.]

    • www_salatoeltanke_de
    • 18. September 2010 um 10:57

    Danke.
    Also denkst Du das es einfacher ist drüber zu installieren als irgend etwas zur Reparatur zu versuchen?

  • nach Aktualisierung geht Thunderbird nicht mehr [erl.]

    • www_salatoeltanke_de
    • 17. September 2010 um 20:39

    Hallo.
    Nun muss ich mich auch mal melden. Das richtige habe ich bis jetzt nicht gefunden. Ich habe hier bei mir zu Hause noch das gute alte 2000.
    Nach dem nun neute von TH die Meldung kam das eine Aktualisierung vorliegt, habe ich TH das auch ausführen lassen. Ich denke das es die Aktualisierung auf 3.1.4 sein sollte.
    Nach dem alles runter geladen war kam die Installation und der übliche Neustart von TH. Dann hieß es auf ein mal das die Installation nicht fortgeführt (oder so ähnlich) werden kann, da noch anderes offen sei. Iss aber nicht gewesen. Nach den drücken des OK Buutens fing er wieder an das Update zu laden und alles von vorn. Immer und immer wieder. Eine Unendliche Geschichte. Da half nur die Taste am Rechner.
    Nun leider geht jetzt TH gar nicht mehr. Auch nicht im abgesicherten Modus. Folgende Meldung kommt:
    Error:
    Platform Version 1.9.2.8 is not compatible with
    min Version: >= 1.9.2.9
    max Version <= 1.9.2.9

    Nun bin ich kein Fachmann, was kann man tum um es wieder zum laufen zu bringen. Ich installiere auch "drüber" wenns was bringt, NUR muss ich natürlich auf das alte Profil zugreifen können. Habe ja die Mails nicht sichern können. So ein Spielchen habe ich bei TH noch nicht durchgespielt. Bei Outlook hätt ich nur die pst wieder rüber kopiert und gut. Bei TH weiß ich das "noch"nicht, aber ich denke das es dazu bestimmt eine Anleitung gibt. Da habe ich aber noch nicht gesucht, weil ich ja erst euren Rat wollte.

  • gesendete Kopie speichern in Ordner

    • www_salatoeltanke_de
    • 9. April 2010 um 18:32

    Hallo,
    bin ganz neu mit TB. Hatte bisher Outlook.
    Ich habe einige Konten angelegt, lasse die aber nicht einzeln, sondern alle in den Lokalen Ordner "laufen".
    Zur besseren Übersicht habe ich mir einige Ordner angelegt, um dann meine Mails manchmal dort rein zu legen. Laufende Projekte, eBay Käufe ec..
    Nun geht so weit ja alles, nur wenn ich eine Mail verschicke wird eine Kopie in "Gesendet" abgelegt. So weit, so gut. Wenn ich aber auf eine Mail aus einem bestimmten Ordner nehme, darauf antworte, möchte ich diese natürlich auch in diesem Ordner haben. Wie geht das?
    Bei der Einstellung "Antworten im Ordner der ursprünglichen Nachricht speichern" legt der zwar eine Kopie in den Ordner, aber auch eine Kopie im Posteingang an. Das ist aber blöd. :wall:
    Da sollte die Kopie in "Gesendet" gelegt werden.
    Gibt es was was ich da machen kann?


    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.1.9) Gecko/20100317 Thunderbird/3.0.4

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140 ESR veröffentlicht

    Thunder 7. Juli 2025 um 23:10

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™