1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

nach Aktualisierung geht Thunderbird nicht mehr [erl.]

  • www_salatoeltanke_de
  • 17. September 2010 um 20:39
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • www_salatoeltanke_de
    Mitglied
    Beiträge
    48
    Mitglied seit
    9. Apr. 2010
    • 17. September 2010 um 20:39
    • #1

    Hallo.
    Nun muss ich mich auch mal melden. Das richtige habe ich bis jetzt nicht gefunden. Ich habe hier bei mir zu Hause noch das gute alte 2000.
    Nach dem nun neute von TH die Meldung kam das eine Aktualisierung vorliegt, habe ich TH das auch ausführen lassen. Ich denke das es die Aktualisierung auf 3.1.4 sein sollte.
    Nach dem alles runter geladen war kam die Installation und der übliche Neustart von TH. Dann hieß es auf ein mal das die Installation nicht fortgeführt (oder so ähnlich) werden kann, da noch anderes offen sei. Iss aber nicht gewesen. Nach den drücken des OK Buutens fing er wieder an das Update zu laden und alles von vorn. Immer und immer wieder. Eine Unendliche Geschichte. Da half nur die Taste am Rechner.
    Nun leider geht jetzt TH gar nicht mehr. Auch nicht im abgesicherten Modus. Folgende Meldung kommt:
    Error:
    Platform Version 1.9.2.8 is not compatible with
    min Version: >= 1.9.2.9
    max Version <= 1.9.2.9

    Nun bin ich kein Fachmann, was kann man tum um es wieder zum laufen zu bringen. Ich installiere auch "drüber" wenns was bringt, NUR muss ich natürlich auf das alte Profil zugreifen können. Habe ja die Mails nicht sichern können. So ein Spielchen habe ich bei TH noch nicht durchgespielt. Bei Outlook hätt ich nur die pst wieder rüber kopiert und gut. Bei TH weiß ich das "noch"nicht, aber ich denke das es dazu bestimmt eine Anleitung gibt. Da habe ich aber noch nicht gesucht, weil ich ja erst euren Rat wollte.

  • lemarc
    Gast
    • 17. September 2010 um 23:33
    • #2

    Dein Profil bleibt bei einer erneuten Installation von Thunderbird unberührt. Wenn du es dennoch sichern willst, ist diese Anleitung von Interesse für dich.

  • www_salatoeltanke_de
    Mitglied
    Beiträge
    48
    Mitglied seit
    9. Apr. 2010
    • 18. September 2010 um 10:57
    • #3

    Danke.
    Also denkst Du das es einfacher ist drüber zu installieren als irgend etwas zur Reparatur zu versuchen?

  • lemarc
    Gast
    • 18. September 2010 um 11:09
    • #4

    Es scheint so, als sei bei dem Update-Versuch einiges schief gelaufen. Eine erneute Installation könnte diesen Umstand eventuell beheben. Wenn du dein Profil vorher wie beschrieben sicherst, brauchst du dir auch keine Sorgen um deine persönlichen Daten und Einstellungen machen.

  • www_salatoeltanke_de
    Mitglied
    Beiträge
    48
    Mitglied seit
    9. Apr. 2010
    • 19. September 2010 um 11:40
    • #5

    Es geht - habes es einfach "drüber" gezogen. Das die Daten nicht weg sind war ja klar. Die lege ich immer in eine andere Partition und weit weg vom System WIN. Nur ich wuste nicht so richtig wie ich die wieder "zurück" kriege. Habe den Button "Ordner wälen" mehrfach übersehen. Naja, nicht gerade mit Ruhm bekleckert, aber egal. Wenn man älter wird schnallt man manche Sachen eben nicht mehr so schnell. Aber Danke für die Hilfe.

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.483
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 19. September 2010 um 11:55
    • #6

    Hallo,

    danke für die Rückmeldung!

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™