1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Lil'Jon

Beiträge von Lil'Jon

• Schriftart verändert sich nach kopieren?

• Lil'Jon
    • 11. März 2012 um 00:00

Thunderbird-Version: 10.0.2
    Betriebssystem + Version: Win7 64bit
    Kontenart (POP / IMAP): Imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX): AOL

Hi Leute,

ich habe im TB alles so gelassen an der Schrift. Aber mir fällt in letzter Zeit auf, dass wenn ich eine neue Email schreibe aber etwas zb aus einer früheren Mail kopiere (jetzt ohne direkt zu Antworten, weil es aus einer anderen Mail ist), die Schrift kleiner wird.

Es ist aber alles auf Standard eingestellt. Wie kann ich dass dann gleich setzen? Ich check es irgendwie nicht.

Grüße

• Verschlüsselung und Avast

• Lil'Jon
    • 3. Juli 2011 um 21:29

Danke für die Antworten...aber verstehe grad nur Bahnhof. Werde es mir nochmals in Ruhe durchlesen

• Import Adressbuch fehlerhaft

• Lil'Jon
    • 3. Juli 2011 um 12:04

Hi Leute,

ich bin nun auf Win 7 umgestiegen und habe Tb in der Version 5.0 das ganze mit Imap AOL.

Damals hab ich vom Wechsel von AOL eine Kontakt Datei in Form von ldif angelegt. Unter Vista und dem damaligen TB ging das problemlos.
    Jetzt aber werden mir nur "leere" Gesichter angezeigt. Ich muss dazu sagen, dass das Kontakte mit Namen und Email Add war. (Keine Adresse usw).

Aber warum wird das jetzt so leer angezeigt? Mir ist aufgefallen, dass in der ldif Datei in TB nun die Emaill Adds beim VOrnamen stehen und diese Rubrik "Vorname" gibt es bei der Auswahl in TB nicht.

Grüße
    Lil

• Verschlüsselung und Avast

• Lil'Jon
    • 3. Juli 2011 um 12:01

Hi Leute,

ich bin nun auf Win 7 umgestiegen und habe Avast 6.0.1125 in der FreeVersion. Tb in der Version 5.0 das ganze mit Imap AOL.

Heute habe ich mit Thunderbird ne Mail geschrieben und dann meldete Avast, dass ich doch die Kontrolle in meinem Mailprogramm ausschalten solle, da Avast ne eigene Überprüfung hat.

Ist das so ok?

Grüße
    Lil

• Imap Konto und Samsung Galaxy S2

• Lil'Jon
    • 15. Juni 2011 um 19:44

Es ist auch in TB ein Imap Konto (Sorry).

Danke für die Antworten. Hmm aber die Mails kommen an. Grad eben auch nochmal getestet. Nur die gesendeten werden nicht angezeigt,...

• Lil'Jon
    • 15. Juni 2011 um 18:37

Habe doch geschrieben, dass ich ein Imap Konto eingerichtet habe - folglich benutze ich das auch.

Also alle Mails die ich gesendet habe, fehlen in TB und im Online Bereich von AOL.
    Abonniert, so wie ich das sehe ja

• Lil'Jon
    • 12. Juni 2011 um 15:35

Hi Leute,

ich habe ein Samsung Galaxy S2 und habe dort ein Imap Konto eingerichtet. Welches auch wunderbar funktioniert.
    Es handelt sich um ein AOL Konto.

Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass wenn ich eine Mail schreibe, die nicht am PC in meinem THunderbird 3.1.10 (Vista) angezeigt wird. Hab jetzt in den Einstellungen geschaut. Ausgangsserver in TB ist Port 25 und im Handy 587. Liegt es daran?

Hoffe auf Hilfe, vielen Dank im vorraus.

• Wie Imap Mails am besten Sichern?

• Lil'Jon
    • 31. Oktober 2010 um 22:44

Ok vielen Dank.

Eins noch....wenn ich oben auf Nachricht klicke - steht noch Verschieben in Ordner "Test". Den gibts aber nicht mehr....steht das jetzt immer dran?

• Lil'Jon
    • 31. Oktober 2010 um 12:57

Also ich dank dir für deine Hilfe, aber ich check nur Bahnhof.

Hab jetzt meine Mails im EML-Format gespeichert - so weis ich auch, dass ich diese im Ordner hab.

Jetzt würd mich noch eins interessieren - wie heißt der Pfad des lokalen Ordners?

• Lil'Jon
    • 30. Oktober 2010 um 16:50

Ich weiß das Thema zieht sich schon ewig....aber ich weiß leider immer noch nicht, welchen Ordner ich da einstellen muss.

Und wie kann ich jetzt sicher sein, dass ich lokal die Mails habe?

• Lil'Jon
    • 20. Oktober 2010 um 18:48

Danke für deine Hilfe.

Aber ich checks jetzt wirklich nicht mehr. Ich hab jetzt sehr viele Ordner unter lokal (Klar weil ich ja den Default ordner genommen hab). Kannst du mir sagen, wo ich den richtigen Ordner finde?

Desweiteren steh ich irgendwie komplett am Anfang:

Wenn ich zb sichern will und zwar. Ordner "Vodafone" = Alles rund um den Mobilfunk usw. Wie mache ich dass dann jetzt? Und wie finde ich heraus ob in dem Ordner auf dem Desktop Mails sind??

• Lil'Jon
    • 18. Oktober 2010 um 20:40

Ok danke. Das klingt einleuchtend. Hab aber ne andere Frage....hab jetzt einfach den Pfad des lokalen Ordners geändert , also auf den standard default ordner. Und siehe da, ich kann jetzt in einen ->darunter erstellten "Test" Ordner Mails reinkopieren.

1. Kann ich dann den Ordner auf dem Desktop löschen?

2. Ich raff es leider immer noch nicht ganz. Ich hatte mal "früher" von meiner AOL Software raus Mails im Formal .eml gesichert. Wenn ich jetzt quasi meinen Default Order (der übrigens ganz komisch heiißt : 51ec0aus.default) habe ich dann meine Imap Mails gesichert? Oder wo befinden die sich genau - bzw. wenn ich diese lokal sichere...kann ich dann diese aufm Server - in dem Fall im Posteingang löschen?

Sorry für die peinlichen Fragen. Aber das ist für mich Neuland und ich möchte das gern sauber archivieren zb auch mehrere Ordner im lokalen Ordner (falls das geht -> Nach Rubrik eben zb Vodafone usw)

EDIT: Habe jetzt im lokalen Ordner ganz viele verschiedene Ordner (wohl weil ich den ganzen .default Ordner ausgewählt habe) zb abook.mab usw.

Grüße

• Lil'Jon
    • 17. Oktober 2010 um 20:33

Ja, darf man das nicht? Muss der lokale Ordner, der Standard Ordner sein?

Edit: Langsam check ich es auch nicht mehr. Es ging davor schon nicht. Hab einfach nen neuen Ordner erstellt und den Pfad geändert. GIng ebenfalls nicht,. Ständig kommt die Fehlermeldung.
    Woran kann es denn noch liegen?

• Lil'Jon
    • 16. Oktober 2010 um 18:01

Woher TB das weiß?

Wenn ich auf Lokalen Ordner klicke -> Kontoeinstellungen bearbeiten ist genau der Ordner "Emails" als lokaler Ordner hinterlegt

• Lil'Jon
    • 14. Oktober 2010 um 23:40

Hab im lokalen Ordner - den ich mal auf den Desktop - geschobene habe, einen Unterordner mit dem Namen Test angelegt.

Es kommt ständig die bekannte Fehlermeldung. Mir ist aufgefallen, dass im Lokalen Ordner auf dem Desktop mehrere .msf Dateien sind, liegt es daran?

Man ich möcht die doch einfach Lokal Ordnen, warum geht das nicht?

• Lil'Jon
    • 13. Oktober 2010 um 21:37

Sorry ich weiß nicht, wie ich das erklären soll.

Da gibt es den lokalen Ordner und darin hab ich nen Ordner mit meinem Name (bzw der gleiche wie die email add). Darin will ich meine mails schieben, geht aber nicht.
    Es kommt ständig diese Fehlermeldung.

• Lil'Jon
    • 10. Oktober 2010 um 13:26

Keiner ne Idee, was da los sein könnte?

• Lil'Jon
    • 4. Oktober 2010 um 10:43

Ja genau. Es geht einfach nicht. Und die Namen haben keine Umlaute und auch keine Sonderzeichen!

• Lil'Jon
    • 14. September 2010 um 21:56

Sorry für Spam, aber es kommt beim Verschieben immer die besagte Fehlermeldung! Bitte um Hilfe!

Der lokale Ordner beinhaltet einen Ordner mit meinem Namen. Da kommt immer diese Fehlermeldung. Jetzt hab ich in meinem Ordner nochmal einen angelegt mit "Test". Dahin kann ich die Mails kopieren. Geh ich aber in den lokalen Ordner,...ist der Ordner Test bei 0 kb.

Aber in der Struktur in TB sehe ich diese mails....Hilfe!

• Lil'Jon
    • 7. September 2010 um 21:11

Hat noch jemand ne Idee?

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™