1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Imap Konto und Samsung Galaxy S2

  • Lil'Jon
  • 12. Juni 2011 um 15:35
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Lil'Jon
    Mitglied
    Beiträge
    55
    Mitglied seit
    10. Apr. 2010
    • 12. Juni 2011 um 15:35
    • #1

    Hi Leute,

    ich habe ein Samsung Galaxy S2 und habe dort ein Imap Konto eingerichtet. Welches auch wunderbar funktioniert.
    Es handelt sich um ein AOL Konto.

    Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass wenn ich eine Mail schreibe, die nicht am PC in meinem THunderbird 3.1.10 (Vista) angezeigt wird. Hab jetzt in den Einstellungen geschaut. Ausgangsserver in TB ist Port 25 und im Handy 587. Liegt es daran?

    Hoffe auf Hilfe, vielen Dank im vorraus.

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.841
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 12. Juni 2011 um 16:01
    • #2

    Hallo Lil'Jon,

    Du hast leider den völlig unauffälligen knallgelben Kasten übersehen. Handelt es sich bei Deinem TB-Konto auch um ein IMAP-Konto?

    Überprüfe, ob die Mails, die Du mit Deinem Smartphone versendest im Webmail auftauchen.
    Überprüfe, ob der Ordner Gesendet in TB abonniert wird.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Lil'Jon
    Mitglied
    Beiträge
    55
    Mitglied seit
    10. Apr. 2010
    • 15. Juni 2011 um 18:37
    • #3

    Habe doch geschrieben, dass ich ein Imap Konto eingerichtet habe - folglich benutze ich das auch.

    Also alle Mails die ich gesendet habe, fehlen in TB und im Online Bereich von AOL.
    Abonniert, so wie ich das sehe ja

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.841
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 15. Juni 2011 um 18:52
    • #4

    Hallo,

    Zitat von "Lil'Jon"

    ich habe ein Samsung Galaxy S2 und habe dort ein Imap Konto eingerichtet.

    Zitat von "Lil'Jon"

    Habe doch geschrieben, dass ich ein Imap Konto eingerichtet habe - folglich benutze ich das auch.


    Naja, interessant wäre vor allem, welche Kontenart Du in TB benutzt.

    Zitat von "Lil'Jon"

    Also alle Mails die ich gesendet habe, fehlen in TB und im Online Bereich von AOL.


    Dann liegt das Problem zwischen Smartphone und AOL und hat nichts mit TB zu tun. TB synchronisiert mit AOL und nicht mit dem Smartphone. Das sollte allerdings auch mit AOL synchronisieren und das scheint es nicht zu tun.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Lil'Jon
    Mitglied
    Beiträge
    55
    Mitglied seit
    10. Apr. 2010
    • 15. Juni 2011 um 19:44
    • #5

    Es ist auch in TB ein Imap Konto (Sorry).

    Danke für die Antworten. Hmm aber die Mails kommen an. Grad eben auch nochmal getestet. Nur die gesendeten werden nicht angezeigt,...

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.841
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 16. Juni 2011 um 01:27
    • #6

    Hallo,

    naja, wie gesagt, da stimmt was zwischen AOL und Deinem Smartphone nicht. Ankommende Mails werden ja an AOL geliefert wo dann TB Zugriff drauf hat. Vom Samrtphone abgehende Mails erreichen AOL aber nicht, so dass auch TB nicht darauf zugreifen kann.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™