1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. aninika

Beiträge von aninika

• Login auf dem Server smtp.web.de fehlgeschlagen

• aninika
    • 18. Oktober 2011 um 19:55

ich hatte das selbe problem, wobei nur bei einem meiner drei web.de konten. nur leider hat sich das problem jetzt verändert. bei mir erscheint nicht mehr die von euch genannte fehlermeldung, sondern:

Warnung
    Fehler beim Sendern der Nachricht. Der Mail-Server antwortet: Requested action not taken: mailbox unavailable
    Sender address ist not allowed...
    Bitte überprüfen sie, ob ihre E-Mail-Adresse in den Konten-Einstellungen stimmt und wiederholen sie den Vorgang.

Interessant dabei ist auch, dass wenn man sich den passwort-manager bei thunderbird anguckt, genau für dieses konto kein passwort für ausgehende mails hinterlegt ist. für alle anderen konten schon. und selbstredend hab ich ebenfalls nichts an meinen konteneinstellungen verändert :(

die hilfevorschläge, die authentifizierung auf "keine" zu stellen, hilft bei mir leider nicht

vorschläge?

• Warnungsmeldung: Fehler Passwort Zeitabstand unterschritten

• aninika
    • 12. April 2010 um 14:32

nee, das ist alles so, wie du schreibst rum:

server-typ: POP
    server: pop3.web.de
    port: 995

ich hab echt keinen blassen schimmer, warum das auf einmal nicht mehr funktioniert.
    hoffe weiter auf gute ideen, danke schonmal.
    grüße aninika

• Warnungsmeldung: Fehler Passwort Zeitabstand unterschritten

• aninika
    • 11. April 2010 um 18:10

hallo zusammen,
    es gibt zwar schon 1-2 beiträge, die ähnlich sind, aber mir keine lösung für mein probelm liefern.

ich habe seit jahren mail-adressen (3) bei web.de und benutze auch schon seit jahren thunderbird (alle 3 adressen laufen als eigenes konto und haben einen eigenen posteingang bei thunderbird) meist ohne probleme. aber seit einer woche oder so kommt wenn thunderbird mir sagt, dass ich neue nachrichten habe und ich dann auf "alle konten abrufen" gehe, folgende warnmeldung:

Warnung
    Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server pop3.web.de antwortet: Zeitabstand zwischen zwei Logins unterschritten (FreeMail: 15 min, Club: kein)/ minimum poll time not reached

diese hatte ich zwar früher auch schon ab und an, aber da hatte es sich dann immer erledigt, wenn man 20 min gewartet hat.

das interessante und neue dabei ist jetzt, dass er zwei der drei konten abruft und nur das konto das als lokaler ordner läuft nicht. der zeitabstand in den einstellungen steht bereits auf 20 min. und wiegesagt ich benutze beides in kombi schon seit jahren ohne probleme. es kann sein, dass das auftreten des problems mit dem letzten update von thunderbird zusammenfällt, das kann ich aber nicht mit bestimmtheit sagen. sämtliche einstellungen sind genau gleich, wie bei den anderen beiden konten.

was kann ich tun? hoffe jemand kann mir helfen. :flehan:

danke aninika

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™