1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Warnungsmeldung: Fehler Passwort Zeitabstand unterschritten

  • aninika
  • 11. April 2010 um 18:10
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • aninika
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    11. Apr. 2010
    • 11. April 2010 um 18:10
    • #1

    hallo zusammen,
    es gibt zwar schon 1-2 beiträge, die ähnlich sind, aber mir keine lösung für mein probelm liefern.

    ich habe seit jahren mail-adressen (3) bei web.de und benutze auch schon seit jahren thunderbird (alle 3 adressen laufen als eigenes konto und haben einen eigenen posteingang bei thunderbird) meist ohne probleme. aber seit einer woche oder so kommt wenn thunderbird mir sagt, dass ich neue nachrichten habe und ich dann auf "alle konten abrufen" gehe, folgende warnmeldung:

    Warnung
    Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server pop3.web.de antwortet: Zeitabstand zwischen zwei Logins unterschritten (FreeMail: 15 min, Club: kein)/ minimum poll time not reached

    diese hatte ich zwar früher auch schon ab und an, aber da hatte es sich dann immer erledigt, wenn man 20 min gewartet hat.

    das interessante und neue dabei ist jetzt, dass er zwei der drei konten abruft und nur das konto das als lokaler ordner läuft nicht. der zeitabstand in den einstellungen steht bereits auf 20 min. und wiegesagt ich benutze beides in kombi schon seit jahren ohne probleme. es kann sein, dass das auftreten des problems mit dem letzten update von thunderbird zusammenfällt, das kann ich aber nicht mit bestimmtheit sagen. sämtliche einstellungen sind genau gleich, wie bei den anderen beiden konten.

    was kann ich tun? hoffe jemand kann mir helfen. :flehan:

    danke aninika

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 12. April 2010 um 10:48
    • #2

    Hallo aninika

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Schau doch mal in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen nach, ob wirklich bei allen Konten POP als Servertyp eingetragen ist. Bei IMAP gibt es die zeitliche Begrenzung bei web.de nämlich nicht, sondern nur bei POP-Abruf und das global geführte Konto muss als POP eingerichtet sein, somit könnte da der Fehler liegen.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • aninika
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    11. Apr. 2010
    • 12. April 2010 um 14:32
    • #3

    nee, das ist alles so, wie du schreibst rum:

    server-typ: POP
    server: pop3.web.de
    port: 995

    ich hab echt keinen blassen schimmer, warum das auf einmal nicht mehr funktioniert.
    hoffe weiter auf gute ideen, danke schonmal.
    grüße aninika

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 12. April 2010 um 16:31
    • #4

    Und es ist sicher, dass alle drei Konten eigene Benutzernamen und Kennwörter verwenden?
    Entferne mal die Abrufeinstellungen bei den anderen beiden Konten, ob es dann geht.
    Teste auch mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™