1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Franziska24

Beiträge von Franziska24

  • Ordner "Sent (2)"?

    • Franziska24
    • 15. August 2020 um 17:39
    • Thunderbird-Version: 68.11.0 (32-Bit)

    Hallo, Leute,

    seit einger Zeit (vielleicht 3 Wochen oder so) habe ich ein "Problem", bei dessen Lösung ich mir HIlfe von euch verspreche:

    In meinem TB-Profil habe ich drei Konten (2x Telekom, 1x G-Mail), die ich regelmäßig abfrage. In meinem 1. Telekomkonto habe ich nun einen Ordner "Sent (2)", direkt unter meinem "Gesendet"-Ordner. "Sent (2)" ist leer und (natürlich) nicht löschbar. Ich hätte ihn trotzdem gerne weg!

    In meinem 2. Telekomkonto ist alles paletti (toi, toi, toi, bis jetzt jedenfalls).

    ABER: In meinem G-Mailkonto habe ich ALLE Ordner 2x: "Posteingang", "Entwürfe", "Gesendet" und "Papierkorb". Auch da hätte ich die Duplikate gerne weg ...

    Ihr seht, das "Problem" bringt mich nicht um, aber es nervt halt. Hat eine(r) von euch 'ne Ahnung, wo die herkommen und vor allem, wie ich sie wieder loswerde?

    Danke schon mal im Voraus

    Franzi

  • Frage an die Expert(inn)en zur Dateisicherung

    • Franziska24
    • 9. November 2017 um 12:18

    @ graba

    Danke für die Verknüpfung! Schaun mer mal, ob's geklappt hat ...

    Mapenzi

    Der Ascheberg auf meinem Kopf wird immer größer: Du hast natürlich recht! Der "richtige" Profilordner sieht genau so aus wie der "2017-08-10" genannte in Bild 1 und ist - erwartungsgemäß - 0,9 GB größer, als die vor 3 Monaten gespeicherte Kopie.

    Danke für die Klarstellung!

    mrb

    Ich habe meine gesamte Maschine durchsucht: Keine "profiles.ini"! Wo könnte die sich verstecken?

    Grüßle an alle

    Franzi

  • Frage an die Expert(inn)en zur Dateisicherung

    • Franziska24
    • 9. November 2017 um 01:36

    @muzel

    Jetzt hätte ich doch fast deinen Beitrag übersehen. Asche auf mein Haupt 8•)

    Du schriebst:

    Zitat

    also ich hab es so verstanden, daß eine schlichte Kopie des Profils mit einem Backup von den Tools verglichen wurde.

    Und damit hast du vollkommen recht!

    Außerdem schriebst du:

    Zitat

    Vielleicht wurde ja die Option "nur Mails sichern" gewählt. Und es gibt Voll- und inkrementelle Sicherungen (also nur Änderungen speichern).

    Nein, diese Option wurde nicht gewählt! Und beim 1. Backup "inkrementell" zu wählen, macht eigentlich wenig Sinn, oder?

    Trotzdem vielen Dank

    Franzi

    P.S.: Kann mir bitte jemand (vielleicht eine(r) der Mods) die Frage aus dem P.S. meines 1. Beitrags beantworten? Wäre schön ...

  • Frage an die Expert(inn)en zur Dateisicherung

    • Franziska24
    • 9. November 2017 um 01:19

    Tut mir leid, mrb, aber du hast wohl zu schnell gelesen. Ich schrieb:

    "vor genau drei Monaten habe ich mein Profil ... auf eine externe Festplatte gesichert/kopiert."

    und

    "Heute habe ich mir nach fleißigem Lesen hier im Forum die Erweiterung "ImportExportTools" ... heruntergeladen, installiert und laufen lassen."

    Das heißt: Die 1. Sicherung war "händisch", soll heißen, ich habe einfach meinen Profilordner kopiert und auf die ext. Festplatte aufgespielt (ich habe sie damals "2017-08-10" genannt). Die 2. Sicherung, die von heute, habe ich mit IET erstellt (und IET hat sie "l2fnubpm.default-20171108-1657" genannt). Beide Ordner sieht man aufgeklappt im beigefügten 1. Bildschirmfoto:

    Ich habe also zwei Sicherungen auf meiner Externen, die händische von vor drei Monaten und die IET-Sicherung von heute. Hab ich mich jetzt klara ausgedrückt?

    Auf dem 2. beigefügten Bildschirmfoto sieht man den originalen Profilordner, wie er unter %appdata% usw. auf LW C:\ liegt:

    Und ja, ich weiß was ein Profil ist. Ich weiß aber nicht - und das war meine Ausgangsfrage - wieso die alte Sicherung größer ist als meine neue. Und da ich schon am Fragen bin: Wieso hat die von IET angelegte Sicherung andere Unterordner als der Originalordner auf C:?

    Um Missverständnissen vorzubeugen: Das sind keine "lebenswichtigen" Fragen; ich kann gut damit leben, aber ich bin halt neugierig; und da hier im Forum so vehemente Anpreiser von IET sind, dachte ich, vielleicht wissen die auch was über die Hintergründe ;•)

    Grüßle

    Franzi

  • Frage an die Expert(inn)en zur Dateisicherung

    • Franziska24
    • 8. November 2017 um 18:54
    • Thunderbird-Version: 52.4.0 (32-Bit)
    • Betriebssystem/Version: Windows 10 Home 64bit, inkl. Herbst-Update
    • Kontenart: POP
    • Postfach-Anbieter: t-online, gmail
    • Eingesetzte Antiviren-Software: ESET
    • Firewall: Betriebssystem-intern

    Hallo, allerseits,

    vor genau drei Monaten habe ich mein Profil (also nicht meins, sondern das vom TB) auf eine externe Festplatte gesichert/kopiert. Heute habe ich mir nach fleißigem Lesen hier im Forum die Erweiterung "ImportExportTools" (mein Gott, wie ich diese Binnenmajuskeln hasse) heruntergeladen, installiert und laufen lassen. Ergebnis: Ich habe jetzt zwei Kopien meines TB-Profils, das heutige drei Monate älter und deshalb auch entsprechend größer.

    Denkste. Von der Größe auf der FP unterscheiden sie sich kaum (die ältere ist 0,04 GB größer), die Anzahl der Ordner und Dateien aber lässt mich 2 x gucken:

    alt: 180 Ordner - 20.122 Dateien

    neu: 137 Ordner - 14.985 Dateien (kein Wunder, dass die alte größer ist!)

    Kann mir, bitte, eine(r) sagen, was da passiert ist? Ich habe bestimmt in den letzten drei Monaten keine 43 Ordner und 5.137 Dateien gelöscht.

    Ich bin sehr auf eure Einschätzungen/Vermutungen/Erkenntnisse gespannt!

    Grüßle

    Franzi

    P.S.: Kann mir jemand sagen, wie man hier die E-Mailadresse ändern kann? Ich habe eben bemerkt, dass ich mich vor sieben Jahren mit einer Mailadresse angemeldet habe, die ich seit Jahren nicht mehr verwende ...

  • Verzögerter Start

    • Franziska24
    • 2. November 2014 um 01:09
    Zitat von "slengfe"

    Hallo Franziska24,

    leg mal ein neues (Test-)Profil an und teste dann damit.

    Da ändert sich garnix. Genau das selbe wie vorher. :(

    Zitat

    Hast Du die Erweiterungen nur deaktiviert oder TB im abgesicherten Modus gestartet. manchmal ist das unerklärlicher Weise ein Unterschied.

    Wenn ich im abgesicherten Modus starte, verkürzt sich das Ganze um ~1 sec. Das weiße, leere Fenster bleibt immer noch viereinhalb sec. stehen.

    Ich werde jetzt einfach damit leben und mir in der Zeit eine Kippe anstecken (dann ist Thunderbird Schuld, wenn ich früher sterbe!).

    Franzi24

  • Verzögerter Start

    • Franziska24
    • 23. Oktober 2014 um 16:11

    Thunderbird-Version: 31.2.0
    Betriebssystem + Version: Win 7, 64 bit
    Kontenart (POP / IMAP): egal
    Postfachanbieter (z.B. GMX): egal

    Liebe Leute,

    seit einiger Zeit (3 - 4 Wochen?) habe ich folgende Erscheinung: Wenn ich TB aufrufe kommt erst mal ein weißes Fenster, das nach ziemlich genau fünfeinhalb Sekunden den gewohnten Inhalt zeigt. Kein wirkliches Problem, aber lästig. Hat irgend jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?

    Ich bedanke mich schon jetzt für alle Ratschläge!

    Franzi24

    P.S.: Ich habe auch schon testhalber alle Erweiterungen und Plugins deaktiviert: keine Änderung. :cry:

  • geschütztes Leerzeichen

    • Franziska24
    • 9. Mai 2011 um 13:43

    Hallo Leute!

    Zuerst die gewünschten Angaben:
    V 3.1.10
    POP
    Win 7 64bit

    Und nun meine Frage:
    Ist es möglich, geschützte Leerzeichen in einem eMil einzugeben?

    Danke für die vielen Antworten! :D

    Franzi

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English