1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Verzögerter Start

  • Franziska24
  • 23. Oktober 2014 um 16:11
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Franziska24
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    19. Apr. 2010
    • 23. Oktober 2014 um 16:11
    • #1

    Thunderbird-Version: 31.2.0
    Betriebssystem + Version: Win 7, 64 bit
    Kontenart (POP / IMAP): egal
    Postfachanbieter (z.B. GMX): egal

    Liebe Leute,

    seit einiger Zeit (3 - 4 Wochen?) habe ich folgende Erscheinung: Wenn ich TB aufrufe kommt erst mal ein weißes Fenster, das nach ziemlich genau fünfeinhalb Sekunden den gewohnten Inhalt zeigt. Kein wirkliches Problem, aber lästig. Hat irgend jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?

    Ich bedanke mich schon jetzt für alle Ratschläge!

    Franzi24

    P.S.: Ich habe auch schon testhalber alle Erweiterungen und Plugins deaktiviert: keine Änderung. :cry:

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 23. Oktober 2014 um 19:26
    • #2

    Hallo Franziska24,

    leg mal ein neues (Test-)Profil an und teste dann damit.

    Hast Du die Erweiterungen nur deaktiviert oder TB im abgesicherten Modus gestartet. manchmal ist das unerklärlicher Weise ein Unterschied.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Franziska24
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    19. Apr. 2010
    • 2. November 2014 um 01:09
    • #3
    Zitat von "slengfe"

    Hallo Franziska24,

    leg mal ein neues (Test-)Profil an und teste dann damit.

    Da ändert sich garnix. Genau das selbe wie vorher. :(

    Zitat

    Hast Du die Erweiterungen nur deaktiviert oder TB im abgesicherten Modus gestartet. manchmal ist das unerklärlicher Weise ein Unterschied.

    Wenn ich im abgesicherten Modus starte, verkürzt sich das Ganze um ~1 sec. Das weiße, leere Fenster bleibt immer noch viereinhalb sec. stehen.

    Ich werde jetzt einfach damit leben und mir in der Zeit eine Kippe anstecken (dann ist Thunderbird Schuld, wenn ich früher sterbe!).

    Franzi24

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    576
    Beiträge
    21.507
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 2. November 2014 um 11:42
    • #4

    Hallo,

    Zitat von "Franziska24"


    Ich werde jetzt einfach damit leben und mir in der Zeit eine Kippe anstecken (dann ist Thunderbird Schuld, wenn ich früher sterbe!).


    bevor du dich endgültig dafür entscheidest, frühzeitig in die Kiste springen zu wollen, könntest du mal eine evtl. vorhandene Sicherheitssoftware (Welche hast du?) so deaktivieren, dass sie bei Neustart ausgeschaltet bleibt. Besteht dein Problem dann weiterhin?

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 3. November 2014 um 19:50
    • #5

    Hallo,

    Zitat von "Franziska24"

    Wenn ich TB aufrufe kommt erst mal ein weißes Fenster, das nach ziemlich genau fünfeinhalb Sekunden den gewohnten Inhalt zeigt.

    Zitat von "Franziska24"

    Wenn ich im abgesicherten Modus starte, verkürzt sich das Ganze um ~1 sec. Das weiße, leere Fenster bleibt immer noch viereinhalb sec. stehen.
    Ich werde jetzt einfach damit leben und mir in der Zeit eine Kippe anstecken (dann ist Thunderbird Schuld, wenn ich früher sterbe!)

    :pale: :pale: im Sinne deiner Gesundheit solltest du TB ab sofort einfach nicht mehr beenden :mrgreen: :schlaumeier:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™