1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. barbagianni

Beiträge von barbagianni

  • TB Conversations zeigt die versendete Anhänge nicht mehr

    • barbagianni
    • 17. Juni 2019 um 17:28
    • Thunderbird-Version: 60.7.1 (64-Bit)
    • Betriebssystem + Version: OSX 10.12
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): Strato

    Hallo zusammen seit der 60.7.1 zeigt mir das Add-on Conversations 2.14.7 nicht mehr die Anhänge (Bilder) die ich versende in der Vorschau Galerie.

    Die Anhänge die ich erhalte werden fehlerfrei gezeigt.

    Stattdessen bekomme ich folgende Hinweise:

    "Es tut uns leid, aber wir können diese Gallerieansicht nicht mehr anzeigen, da die Nachricht gelöscht oder verschoben wurde."


    Kennt jemand eine alternative Add-on?


    Schon ganz komisch, dass man so eine wichtige Funktion nicht nativ in TB eingebaut wird.

  • POP-Konto auf OSX aus versehen gelöscht. Wie aus Backup wiedererstellen?

    • barbagianni
    • 28. Juni 2017 um 08:37

    Hallo slengfe,

    ich habe die TImemaschine sowieso auf "on".

    Die alte und bereits archivierte E-mails habe ich jetzt auf lokalen Ordner verschoben.

    Die neue Archivdatei werde ich dann für eine Weile auf dem IMAP-Server lassen und dann einmal im Jahr auf dem Lokal-Archiv verschieben.

    Das tolle bei Thunderbird ist dass man auch die Lokal Archiv E-mail durchsuchen kann.

  • POP-Konto auf OSX aus versehen gelöscht. Wie aus Backup wiedererstellen?

    • barbagianni
    • 27. Juni 2017 um 13:15

    Hallo slengfe,

    vielen dank für die Rückmeldung.

    Ich habe einen neuen POP Account erstellt und für da neue Konto, unter Server-Einstellung-> Nachrichten speichern, habe ich als Lokal Ordner, den Standard-Eintrag durch den alten POP3-ordner geändert. Alle funktioniert prima.

    Jetzt überlege ich mir eine Strategie für den Archiv-Ordner damit ich lokal zugriff habe wenn ich das POP3-Lösche.

    Ich kopiere jetzt Erstmal alle Archive-Ordner seit (2010) meiner Email in einem Lokal-Ordner "Local Folder" unterordner

    – auch die Gesendete Nachrichten und Vorlagen –, dann lösche ich das POP3 Konto und arbeite ich mit dem Imap.


    Mal gucken ob es klappt.

  • POP-Konto auf OSX aus versehen gelöscht. Wie aus Backup wiedererstellen?

    • barbagianni
    • 27. Juni 2017 um 11:07
    • Thunderbird-Version:45.8
    • Betriebssystem + Version: OSX 10.6.8
    • Kontenart (POP / IMAP): POP

    Hallo zusammen,

    ich habe heute ein zusätzliches IKonto, ein IMAP, von einer vorhanden POP-Konto erstellt.
    So hatte ich von der gleiche Adresse die IMAP und POP Version.

    Dummerweise habe ich das POP-konto gelöscht. Und jetzt sind alle meine Archiv-Datei und Gesendet Emails des POP-Konto weg.

    Ich habe mehrere Backup mein System und User auf eine Externe Festplatte.

    Kann mir jemand sagen wie ich die alter Archivdatei/Gesendete Ordenr wieder erstellen kann?

    Oder soll ich vielleicht Thunderbird Komplett wieder erstellen? Wie gehe ich vor?


    Vielen Dank!


  • Lightning 4.7 und TB 45 funktioniert unter OSX bei mir nicht mehr.

    • barbagianni
    • 17. April 2016 um 09:26
    Zitat von zwoggl

    Hallo, ich hatte genau das selbe Problem.
    Es waren 2 Erweiterungen die das verursachten.
    Contact Tabs sowie Show Calendar Week .

    Ich würde einmal TB ohne Add-on´s starten und dann eines nach dem anderen einbinden.

    lG zwoggl


    Super. Das wars Calender Week. Besten dank. Jetzt geht es wieder :-DDD

  • Lightning 4.7 und TB 45 funktioniert unter OSX bei mir nicht mehr.

    • barbagianni
    • 16. April 2016 um 23:45

    Hier mein Screenshot ... wenn es hilft.

    Bilder

    • kalender-TB-2016-04-16-08.jpg
      • 97,07 kB
      • 1.144 × 746
  • Lightning 4.7 und TB 45 funktioniert unter OSX bei mir nicht mehr.

    • barbagianni
    • 16. April 2016 um 18:19

    Kalender Tab kann ich abrufen und das Fenster geht auf, aber ich kann keine neue Einträge mehr schreiben und ich sehe die Vorhandenen Anträge nicht mehr.

    Kalender sind intern und auch extern.
    Aber egal welche ich Auswählen neue Einträge sind nicht möglich.

  • Lightning 4.7 und TB 45 funktioniert unter OSX bei mir nicht mehr.

    • barbagianni
    • 15. April 2016 um 22:09

    Ja, Lightning ist aktiv.

  • Lightning 4.7 und TB 45 funktioniert unter OSX bei mir nicht mehr.

    • barbagianni
    • 15. April 2016 um 20:19

    * Thunderbird-Version: 45
    * Lightning-Version:4.7
    * Betriebssystem + Version: OSX 10.6.8


    Nach dem Update auf TB 45 funktioniert leider Lightning bei mir nicht mehr.
    Ich kann die Kalender-Einträge nicht mehr finden.
    Und neue Einträge im Kalender lassen sich nicht mehr eingeben.

    Die Texte im Auswahl-Menü/Klappmenu sind Grau bzw. deaktiviert.

    Falls jemand eine Lösung an das Problem haben sollte, würde es mich freuen Infos zu bekommen.

    Vielen Dank

  • Jank Spam erkennt einige E-mails nicht als solche

    • barbagianni
    • 26. November 2015 um 12:00

    Hallo zusammen,
    mittlerweile benutze ich TB seit mehr als 5 Jahre.
    Seit einigen Tagen erkennt Thunderbird einige E-mails, die ich erhalte und die ich mehrmals als JUNK markiert habe, nicht.

    Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?
    Bei Web.de solche email beirets im Spam-Ordner, schon bevor ich sie als JUNK in thunderbird gezeichnet habe.

    hier die aktuelle Email:
    hier die aktuelle Email:

    Code
    From - Thu Nov 26 11:23:58 2015
    X-Account-Key: account10
    X-UIDL: 0MUY3D-1Zsn1D1lZr-00RJwE
    X-Mozilla-Status: 0001
    X-Mozilla-Status2: 00000000
    X-Mozilla-Keys:
    Return-Path: <noreply@logantele.com>
    Received: from rhettbutler.org ([200.56.249.67]) by mx-ha.web.de (mxweb106)
    with ESMTP (Nemesis) id 0MUY3D-1Zsn1D1lZr-00RJwE for <MEIN-EMAIL-NAME@web.de@web.de>;
    Thu, 26 Nov 2015 11:21:05 +0100
    Received: from 40.223.238.73 by mem; Thu, 26 Nov 2015 03:20:29 -0700
    Message-ID: <LGCJYILVZBPGTZXNDGCCX@wellfar.biz>
    From: "Philip Kraus" <noreply@logantele.com>
    Reply-To: "Philip Kraus" <noreply@logantele.com>
    To: hambergero@web.de
    Subject: Message
    Date: Thu, 26 Nov 2015 09:11:29 -0100
    MIME-Version: 1.0
    Content-Type: text/html;
    boundary="--2376912875214125357"
    X-Priority: 3
    X-MSMail-Priority: Normal
    Envelope-To: <MEIN-EMAIL-NAME@web.de>
    X-UI-Filterresults: junk:10;V01:K0:31NXMNVhfs8=:5BbMt6rvv97g/Jx5tAL2TZ2gPh4S
    /W8TIuxTx7VrlF52hXC2g9NIrlh/DW00V5YuFuOOEGCT4UGooS2pQGiUsAc2U0ebubYw2CveU
    HKhwT8B/kNp3ynBPUoZ8T3VYSZ5Z8cW4casoWw6Z/tXAmgSn93HvnsrdWxWo6gsrXANweHzm0
    5JNUud2OETbU/ZYqcZ2YOEVjXC4JZvpPEoQdsMMD+s12a6k/HYPloIb6TN2Whl22oSPwj2vJN
    HropSeCaa7Bi8tyeCjgbcDgfebOT3yHhLgPiptiQK0wxr9iDIEZIyL1VSZSE9/PGppFFA3A+T
    Alles anzeigen

    --- ein Teil diesen Code habe ich gelöscht---------------

    HTML
    EppJJia9wH2jnjjBXyND2aCQQJ4exrE+yIMc9LNj9pz4+DwPxXB30txOS9NocgkQdA/N1OhlS
    XO8jY9fDrBRh/VkzYnRC90e26DWlry2yHQWJf3s2D8NkCc8Dl3c2MWKihx+1ROmpryYeMUTSD
    b9dsPXqEoawzLdt3lZnKVKxN3Xzn+hPqEC9tfck7L1TZpYlHIx4ax3etmHp9lBNmZnWtDaNDO
    iSAxzACqVjlg8BFGCIhsNY8DXLkga8AiU+OHw5hnvSZW8IUxjx2LfT8F9bnjzo2DoA6h2Qa5/
    yts4m7Eh18AetbbrHxPram4SNMuTR6FonDBHtHIyblHxXMn1uxQ6Um5FJLIrlyzrjXyy8aTuf
    ybgI0yOo4Xx9uvj3QF7HpyNlzWQaQ6
    
    
    
    
    ----2376912875214125357
    Content-Type: text/html;
    Content-Transfer-Encoding: 7Bit
    
    
    
    
    <html>
    <head>
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />
    <title>besuch</title>
    </head>
    
    
    
    
    <body>
    <p>spamming site</p>
    <p>https://mlmwatcher.wordpress.com</p>
    </body>
    </html>
    Alles anzeigen


    ------------------

    * Thunderbird-Version: 38.3.0
    * Betriebssystem + Version: OSX 10.6..
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): web.de
    * Eingesetzte Antivirensoftware: keine

  • Anhänge Vorschau von allen Account. Gib's eine möglichkeit?

    • barbagianni
    • 21. November 2013 um 11:14

    Guten Tag zusammen,

    Mir kommt oft vor dass ich nach einem Anhänger suchen muss.
    Die Name der Bilder kenne ich nicht. Aber ich weiss oft wie die Bilder aussehen.

    Ich habe eine solche Funktion in TB nicht gefunden. Kennt jemand vielleicht ein Add./Plugin dass ermöglich alle Anhänge in alle Konten zu sehen?

    Eine Möglichkeit wäre vielleicht den Ordner mit Bildvorschau, in OSX system, durch zusuchen.
    Nun: Wo speichert Thunderbird unter OSX 10.6 die Anhänge?


    Bin für ein Feedback sehr dankbar.


    Thunderbird-Version: 24.1.1
    Betriebssystem + Version: OSX 10.6.8
    Kontenart (POP / IMAP): POP/IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):
    Speicherdienst (z.B. Dropbox):

  • TB 5.0 unter OSX 10.6.. Anhänge Vorschau. Wie?!

    • barbagianni
    • 14. Juli 2011 um 13:08

    ich bin jetzt seit circa einem Jahr von Mail-Programm (von osx-System) auf TB umgestiegen.

    Mein größtes Problem sind die Anhänge bei ankommenden E-mails (POP). Die Datei, seien sie Jpgs, tifs, PDFs usw. die werden nicht angezeigt. es gibt praktisch kein Vorschau.
    Nun die Inline-Bilder werden gezeigt.

    Übriges unter Ansicht-> "Anhänge eingebunden anzeigen" ist aktiviert.


    Ist Thunderbird wirklich nicht in der Lage mit einer Lösung wie Quicklook/Vorschau zu arbeiten? Oder kennt jemand vielleicht eine andere Möglichkeit?
    Kann man eine Vorschau vielleicht über about.config anpassen bzw. aktivieren?

  • E-mail nach Adressbucheintrag sortieren. Wie?

    • barbagianni
    • 29. Oktober 2010 um 09:16

    Guten Tag zusammen,

    ich bin seit einem paar Tagen von OSX (10.6.4) Mail auf auf TB umgestiegen und bin damit sehr zufrieden, auch wenn einige Dingen zu anpassen sind.

    Es geht um die Sortierung von Mail je nach Adressbuch-Eintrag.
    Eigentlich, denke ich, sollte ganz einfach für einen Entwickler so eine Funktion einzubauen,

    Beispiel-Szenarium:
    Ein Kunde ruft mich an und möchte mit mir kurz ein paar E-mails die ich ihn gesendet habe besprechen.
    Damit ich die Konversation schnell finden kann, soll ganz einfach möglich sein auf dem Kundenname im Adressbuch zu klicken und schon werde im zentralem Bereich alle E-Mails gezeigt die zu dem Kontakt gehören.
    Hat der Kunde 2 E-mail-Adressen, werden eben die Konversationen von beiden E-mails gezeigt.

    Man könnte natürlich sagen: .. Kopiere einfach die E-mail der Kunden und setze diese im Suchfeld.
    Genau diesen Schritt will ich vermeiden.


    Hat jemand vielleicht eine Idee wie das zu lösen ist, oder vielleicht ein Add-on?

    Thunderbird-Version ( 3.1.6)
    Folgende Add-ons habe ich bereit installiert. Sie helfen aber entsprechen nicht genau mein Wunsch.

    ThreadVis
    Better conversation view

    Besten Dank

  • Alle E-mails zeigen für einen Kontakt (EIN- / AUSGANG)

    • barbagianni
    • 23. April 2010 um 11:52

    danke trotzdem.

    schade dass keine so ein add-on geschrieben hat.
    Obwohl es sehr nützlich wäre.

    Wahrscheinlich ist es so kompliziert zu lösen dass keine sich mit dem Thema beschäftige hat.

  • Alle E-mails zeigen für einen Kontakt (EIN- / AUSGANG)

    • barbagianni
    • 23. April 2010 um 11:39

    ich habe ca. 100 Kunden bzw. Kontakte, und einige kommen noch dazu soll ich alle Manuell einrichten?
    ich dachte das sollte per Maus-klick geht.

  • Alle E-mails zeigen für einen Kontakt (EIN- / AUSGANG)

    • barbagianni
    • 23. April 2010 um 11:13

    Nach ca. 30 Minuten testen, habe ich keine Lösung mit der such-funktion gefunden.

    Hat vielleicht jemand geschafft damit einen Filter einzurichten.

  • Alle E-mails zeigen für einen Kontakt (EIN- / AUSGANG)

    • barbagianni
    • 23. April 2010 um 10:50

    Virtuelle Ordner kenne ich nicht – noch nicht –, aber ich schau gleich was passiert.
    Ich finde ein solche Add-on fehlt und wäre sehr nützlich wichtig für Personen die immer mit mehre Kontakten an Tag zu tun haben.

    Danke für die Idee erstmal...

  • Alle E-mails zeigen für einen Kontakt (EIN- / AUSGANG)

    • barbagianni
    • 23. April 2010 um 10:11

    Guten Morgen,

    Ich wollte gerade von OSX Mail auf Thunderbird umsteigen.
    Hauptsächlich weil hier eine Menge add-ons gibt die für meine Bedürfnisse perfekt sind.
    Wie zB. das integriertem Calender und Termin/Aufgaben direkt über die Kontakliste und mail, usw.

    Nun mir fehlt in Thunderbird eine sehr wichtige Funktion:
    Suchen der gesamte Mail-Kommunikation die ich mit einem Kontakt gehabt habe per Maus-klick.

    Ich stelle mir folgendes vor:
    Im Hauptfenster von Thunderbird wird in der linke Spalte unterhalb der Konten das Adressbuch gezeigt, bei Anklicken auf einem Kontakt werden alle E-mails gezeigt die diesen Kontakt eben erhalten hat oder versendet hat..


    Gestern habe ich den ganzen Tag nach einer Lösung gesucht .... erfolglos.


    Vielleicht hat jemand eine Idee wie das geht .... und ob das überhaupt Geht????


    Besten dank!!


    Hier die gewünschte Infos:
    Mozilla/5.0 (Macintosh; U; Intel Mac OS X 10.5; de; rv:1.9.1.9) Gecko/20100317 Lightning/1.0b1 Thunderbird/3.0.4

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™