Posts by barbagianni

    • Thunderbird-Version: 60.7.1 (64-Bit)
    • Betriebssystem + Version: OSX 10.12
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): Strato


    Hallo zusammen seit der 60.7.1 zeigt mir das Add-on Conversations 2.14.7 nicht mehr die Anhänge (Bilder) die ich versende in der Vorschau Galerie.

    Die Anhänge die ich erhalte werden fehlerfrei gezeigt.


    Stattdessen bekomme ich folgende Hinweise:


    "Es tut uns leid, aber wir können diese Gallerieansicht nicht mehr anzeigen, da die Nachricht gelöscht oder verschoben wurde."



    Kennt jemand eine alternative Add-on?



    Schon ganz komisch, dass man so eine wichtige Funktion nicht nativ in TB eingebaut wird.

    Hallo slengfe,


    vielen dank für die Rückmeldung.


    Ich habe einen neuen POP Account erstellt und für da neue Konto, unter Server-Einstellung-> Nachrichten speichern, habe ich als Lokal Ordner, den Standard-Eintrag durch den alten POP3-ordner geändert. Alle funktioniert prima.


    Jetzt überlege ich mir eine Strategie für den Archiv-Ordner damit ich lokal zugriff habe wenn ich das POP3-Lösche.


    Ich kopiere jetzt Erstmal alle Archive-Ordner seit (2010) meiner Email in einem Lokal-Ordner "Local Folder" unterordner

    – auch die Gesendete Nachrichten und Vorlagen –, dann lösche ich das POP3 Konto und arbeite ich mit dem Imap.


    Mal gucken ob es klappt.

    • Thunderbird-Version:45.8
    • Betriebssystem + Version: OSX 10.6.8
    • Kontenart (POP / IMAP): POP


    Hallo zusammen,


    ich habe heute ein zusätzliches IKonto, ein IMAP, von einer vorhanden POP-Konto erstellt.
    So hatte ich von der gleiche Adresse die IMAP und POP Version.


    Dummerweise habe ich das POP-konto gelöscht. Und jetzt sind alle meine Archiv-Datei und Gesendet Emails des POP-Konto weg.


    Ich habe mehrere Backup mein System und User auf eine Externe Festplatte.

    Kann mir jemand sagen wie ich die alter Archivdatei/Gesendete Ordenr wieder erstellen kann?

    Oder soll ich vielleicht Thunderbird Komplett wieder erstellen? Wie gehe ich vor?



    Vielen Dank!






    * Thunderbird-Version: 45
    * Lightning-Version:4.7
    * Betriebssystem + Version: OSX 10.6.8



    Nach dem Update auf TB 45 funktioniert leider Lightning bei mir nicht mehr.
    Ich kann die Kalender-Einträge nicht mehr finden.
    Und neue Einträge im Kalender lassen sich nicht mehr eingeben.


    Die Texte im Auswahl-Menü/Klappmenu sind Grau bzw. deaktiviert.


    Falls jemand eine Lösung an das Problem haben sollte, würde es mich freuen Infos zu bekommen.


    Vielen Dank

    Hallo zusammen,
    mittlerweile benutze ich TB seit mehr als 5 Jahre.
    Seit einigen Tagen erkennt Thunderbird einige E-mails, die ich erhalte und die ich mehrmals als JUNK markiert habe, nicht.


    Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?
    Bei Web.de solche email beirets im Spam-Ordner, schon bevor ich sie als JUNK in thunderbird gezeichnet habe.


    hier die aktuelle Email:
    hier die aktuelle Email:


    --- ein Teil diesen Code habe ich gelöscht---------------


    ------------------


    * Thunderbird-Version: 38.3.0
    * Betriebssystem + Version: OSX 10.6..
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): web.de
    * Eingesetzte Antivirensoftware: keine

    Guten Tag zusammen,


    Mir kommt oft vor dass ich nach einem Anhänger suchen muss.
    Die Name der Bilder kenne ich nicht. Aber ich weiss oft wie die Bilder aussehen.


    Ich habe eine solche Funktion in TB nicht gefunden. Kennt jemand vielleicht ein Add./Plugin dass ermöglich alle Anhänge in alle Konten zu sehen?


    Eine Möglichkeit wäre vielleicht den Ordner mit Bildvorschau, in OSX system, durch zusuchen.
    Nun: Wo speichert Thunderbird unter OSX 10.6 die Anhänge?



    Bin für ein Feedback sehr dankbar.





    Thunderbird-Version: 24.1.1
    Betriebssystem + Version: OSX 10.6.8
    Kontenart (POP / IMAP): POP/IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):
    Speicherdienst (z.B. Dropbox):

    ich bin jetzt seit circa einem Jahr von Mail-Programm (von osx-System) auf TB umgestiegen.


    Mein größtes Problem sind die Anhänge bei ankommenden E-mails (POP). Die Datei, seien sie Jpgs, tifs, PDFs usw. die werden nicht angezeigt. es gibt praktisch kein Vorschau.
    Nun die Inline-Bilder werden gezeigt.


    Übriges unter Ansicht-> "Anhänge eingebunden anzeigen" ist aktiviert.



    Ist Thunderbird wirklich nicht in der Lage mit einer Lösung wie Quicklook/Vorschau zu arbeiten? Oder kennt jemand vielleicht eine andere Möglichkeit?
    Kann man eine Vorschau vielleicht über about.config anpassen bzw. aktivieren?

    Guten Tag zusammen,


    ich bin seit einem paar Tagen von OSX (10.6.4) Mail auf auf TB umgestiegen und bin damit sehr zufrieden, auch wenn einige Dingen zu anpassen sind.


    Es geht um die Sortierung von Mail je nach Adressbuch-Eintrag.
    Eigentlich, denke ich, sollte ganz einfach für einen Entwickler so eine Funktion einzubauen,


    Beispiel-Szenarium:
    Ein Kunde ruft mich an und möchte mit mir kurz ein paar E-mails die ich ihn gesendet habe besprechen.
    Damit ich die Konversation schnell finden kann, soll ganz einfach möglich sein auf dem Kundenname im Adressbuch zu klicken und schon werde im zentralem Bereich alle E-Mails gezeigt die zu dem Kontakt gehören.
    Hat der Kunde 2 E-mail-Adressen, werden eben die Konversationen von beiden E-mails gezeigt.


    Man könnte natürlich sagen: .. Kopiere einfach die E-mail der Kunden und setze diese im Suchfeld.
    Genau diesen Schritt will ich vermeiden.



    Hat jemand vielleicht eine Idee wie das zu lösen ist, oder vielleicht ein Add-on?


    Thunderbird-Version ( 3.1.6)
    Folgende Add-ons habe ich bereit installiert. Sie helfen aber entsprechen nicht genau mein Wunsch.


    ThreadVis
    Better conversation view


    Besten Dank

    Guten Morgen,


    Ich wollte gerade von OSX Mail auf Thunderbird umsteigen.
    Hauptsächlich weil hier eine Menge add-ons gibt die für meine Bedürfnisse perfekt sind.
    Wie zB. das integriertem Calender und Termin/Aufgaben direkt über die Kontakliste und mail, usw.


    Nun mir fehlt in Thunderbird eine sehr wichtige Funktion:
    Suchen der gesamte Mail-Kommunikation die ich mit einem Kontakt gehabt habe per Maus-klick.


    Ich stelle mir folgendes vor:
    Im Hauptfenster von Thunderbird wird in der linke Spalte unterhalb der Konten das Adressbuch gezeigt, bei Anklicken auf einem Kontakt werden alle E-mails gezeigt die diesen Kontakt eben erhalten hat oder versendet hat..




    Gestern habe ich den ganzen Tag nach einer Lösung gesucht .... erfolglos.



    Vielleicht hat jemand eine Idee wie das geht .... und ob das überhaupt Geht????




    Besten dank!!




    Hier die gewünschte Infos:
    Mozilla/5.0 (Macintosh; U; Intel Mac OS X 10.5; de; rv:1.9.1.9) Gecko/20100317 Lightning/1.0b1 Thunderbird/3.0.4