1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. MiWenn

Beiträge von MiWenn

  • Nach Update sind Fenster leer

    • MiWenn
    • 5. Januar 2024 um 12:04
    Zitat von Mapenzi

    ... Vielleicht sollte man das verfolgen und probeweise die Datei xulstore.json umbenennen.
    Auch ein etwaiges deutsches Sprachpaket sollte in Erwägung gezogen werden.

    Zitat von Mapenzi

    Am einfachsten wäre es doch, die Symbolleisten zurückzusetzen wie in meinem Screenshot gezeigt.

    Hallo,
    Ich habe die Datei xulstore.json umbeannte und siehe da es geht wieder alles.
    außerdem habe ich jetzt auch noch vorsichtshalber die Symbolleisten zurück gesetzt. Es geht immer noch alles.
    Ich hoffe, damit ist mein Problem gekärt und werde jetzt noch meine alten Add ons schritt für schritt wieder aktivieren.
    Vielen Dank für die Hilfe.
    Beste Grüße,
    Micky

  • Nach Update sind Fenster leer

    • MiWenn
    • 5. Januar 2024 um 11:58
    Zitat von Zitronella

    Ich habe das mit der deaktivierten Hardwarebeschleunigung auch vorgeschlagen. Du hast dazu bisher nix geschrieben ob du das getan hast.

    Hallo,
    Ist gemacht, hat leider nichts gebracht.
    Beste Grüße,
    Micky

  • Nach Update sind Fenster leer

    • MiWenn
    • 5. Januar 2024 um 11:44
    Zitat von MSFreak

    MiWenn

    hast du das mal umgesetzt ?

    Zitat von Mapenzi

    Vielleicht sollte man das verfolgen und probeweise die Datei xulstore.json umbenennen.

    ... und den TB dann neu gestartet ?

    Dankr für die Antwort,
    ja, das habe ich gemacht und siehe da, die Fenster habe nwirder Inhalte.
    Jetzt stellt sich nur die Frage, ob ich die Datei xulstore.json für irgendetwas brauche, was ich noch nicht weiß.

    Beste Grüße,
    Micky

  • Nach Update sind Fenster leer

    • MiWenn
    • 5. Januar 2024 um 11:40
    Zitat von Mapenzi

    ... Vielleicht sollte man das verfolgen und probeweise die Datei xulstore.json umbenennen.
    Auch ein etwaiges deutsches Sprachpaket sollte in Erwägung gezogen werden.

    Hallo, Mapenzi,
    Das bringt mich vorwärts. Wenn diese Datei umbenannt ist, dann erscheinen auch die Fensterinhalte bei ausgeschaltetem Fehlerbehebmodus.

    Was macht denn diese Datei, bzw. was muss ich an ihr ändern? Brauchen tut Mozilla sie ja augenscheinlich nicht unbedingt.

    Beste Grüße,
    Micky

  • Nach Update sind Fenster leer

    • MiWenn
    • 5. Januar 2024 um 11:34
    Zitat von Sehvornix

    Hallo,

    ..

    Ergänzend:

    Wie sieht der Inhalt des Ordners extensions aus?

    Vielleicht ist ja auch der Index kaputt. Liefert die Globale Suche noch Ergebnisse und lassen sie die Treffer in der Ergebnisliste öffnen?

    Hallo,
    vielen Dank für Deine Antwort:
    Hier aber die Antworten zu Deinen Fragen.
    vom Ordner Extentions habe ich einen Screenshot angehängt.

    Die Globale Suche liefert richtige Ergebnisse.

    Beste Grüße,
    Micky

    Bilder

    • extentions.JPG
      • 28,93 kB
      • 619 × 243
  • Nach Update sind Fenster leer

    • MiWenn
    • 4. Januar 2024 um 19:10
    Zitat von Zitronella
    Zitat von MiWenn

    Der Fehler muss wo anders liegen, oder?

    Ich habe das mit der deaktivierten Hardwarebeschleunigung auch vorgeschlagen. Du hast dazu bisher nix geschrieben ob du das getan hast.

    Doch, ich hatte geantwortet, dass ich das getan habe aber keine "Besserung" eintrat.

    Edit: Das mit dem Antworten hatte aber wohl nicht geklppt :-(


    Beste Grüße,
    Micky

  • Nach Update sind Fenster leer

    • MiWenn
    • 4. Januar 2024 um 19:10
    Zitat von Sehvornix

    Oben hast Du aber geschrieben

    Zitat von MiWenn

    Mozilla im Fehlerbehebmodus zeigt auch die Inhalte

    und dann noch mal weiter unten

    Zitat von MiWenn

    Wenn ich wieder in den Fehlerbehebmodus schalte, zeigt sich der richtige Inhalt in den Fenstern.

    Damit bestätigst Du 2 x, dass das Fehlerbild im Fehlerbehebungsmodus nicht auftritt. Für genau den Fall hat Bastler die weitere Eingrenzung bis auf das störende Add-on bereits beschrieben.

    Es sollte Dir aber auch klar sein, dass 'Fehlerbehebungsmodus' nichts repariert, sondern nur alle Fremdeinflüsse durch Add-ons und sonstige Anpassungen temporär rausnimmt. Ohne Fehlerbehebungsmodus sind alle Effekte natürlich wieder da.

    Gruß
    Sehvornix

    Alles anzeigen

    Danke für Deine Antwort.
    Ich habe Bastler schon verstanden. Aber wenn der Fehler schon auftritt, wenn ich aus dem Fehlerbehebmodus raus bin und alle Add ons deaktiviert sind, macht es doch wenig Sinn die Add ons nacheinander zu aktivieren. Oder habe ich da was falsch verstanden.
    Beste Grüße,
    Micky

  • Nach Update sind Fenster leer

    • MiWenn
    • 4. Januar 2024 um 10:42
    Zitat von MSFreak

    OT

    Zitronella war schneller :)

    MiWenn sind irgendwelche User-Scripte oder CSS-Codes installiert ?

    zumindest nicht von mir bewusst installiert.

    Beste Grüße,
    Micky

  • Nach Update sind Fenster leer

    • MiWenn
    • 4. Januar 2024 um 10:40
    Zitat von Zitronella
    Zitat von MiWenn

    Fehlerbehebmodus ausgeschalten

    es heißt in dem Fall "ausgeschaltet". (ich bekomme jedes mal die Krise bei wenn so falsch konjugiert wird)

    Aber zurück zum Thema: hast du, nachdem du alle Themes und Erweiterungen deaktiviert hast auch TB neu gestartet? Falls ja, und der Fehler tritt weiterhin auf mache folgendes:

    Gehe in die Einstellungen und suche nach Hardware und mache den Haken bei "Hardwarebeschleunigung verwenden, wenn verfügbar" raus

    Danach TB schließen und erneut starten (denn die Einstellung greift erst nach Neustart von TB)

    Alles anzeigen

    Hab ich gemacht. Ergebnis --> (bei allen deaktivierten Add ons und Erweiterungen) Fehler tritt immer noch auf.
    Wenn ich wieder in den Fehlerbehebmodus schalte, zeigt sich der richtige Inhalt in den Fenstern.

    Beste Grüße,
    Micky

  • Nach Update sind Fenster leer

    • MiWenn
    • 4. Januar 2024 um 10:38
    Zitat von Sehvornix
    Zitat von MiWenn

    .. Fehler wieder da - nichts ist zu sehen

    Ja, und? Bastler hat ja bereits geschrieben, was nun weiter zu tun ist.

    Gruß
    Sehvornix

    Wenn schon beim Zustand "alle Add Ons und Erweiterungen deaktiviert" die Fenster leer bleiben, brauche ich doch nicht schrittweise die Add ons wieder anschalten. Der Fehler muss wo anders liegen, oder?

    Beste Grüße,
    Micky

  • Nach Update sind Fenster leer

    • MiWenn
    • 3. Januar 2024 um 15:13

    Hej,

    vielen Dank für die Antwort.
    Mozilla im Fehlerbehebmodus zeigt auch die Inhalte :-)
    Alle Themes und Add-ons deaktiviert sowie Fehlerbehebmodus ausgeschalten --> Fehler wieder da - nichts ist zu sehen :-(

    Beste Grüße,
    Micky

  • Nach Update sind Fenster leer

    • MiWenn
    • 3. Januar 2024 um 11:12

    Hallo Zusammen,

    ich wünsche allen ein gutes und friedliches neues Jahr.

    Mein System läuft unter Windows 10home. Ich verwende Mozzilla seit es veröffentlicht wurde und hatte noch nie Probleme.
    Nun, muss ich wohl die Betonung auf bisher legen.

    Hier also mein Problem: Nach dem Update auf Supernova 115.6.0 (64-Bit) sind alle Fenster leer (siehe screenshot)

    Mozilla greift auf meine E-Mail Konten zu und wenn eine neue E-Mail eingetroffen ist, zeigt es diese auch als Popup - das durch Klick auch geöffnet werden kann, an.

    Ich hoffe auf eure Hilde und bedanke mich dafür auch schon mal.

    Beste Grüße,
    Micky

    Bilder

    • Mozzilla.JPG
      • 70,6 kB
      • 1.529 × 866
  • Fehler beim Kontoeirichten

    • MiWenn
    • 23. April 2010 um 12:35

    Hallo Zusammen,

    Win Vista, TB 3.0.4
    Ich benutze TB für bisher 3 Konten (holt E-Mails bei unterschiedlichen Mail-Servern)

    Nach dem Einrichten eines neuen Kontos ist zwar das Icon (kleiner Birefumschlag) zu sehen, aber nicht der Name.
    Das Konto ist unter Extras --> Kontoeinstellungen nicht zu sehen und kann auch nicht gelöscht werden.
    (Mit ein paar Tricks und Löschen in der prefs.js ist das Konto wieder weg.)

    Nach einigen weiteren Versuchen :wall: ist jetzt zwar der Kontoname zu sehen, aber TB richtet statt pop imap als Kontoart ein (owohl ich beim MailServer pop eingestellt habe) und ändert selbstständig den Eintrag von mail.xyz.de auf imap.xyz.de und beim Abrufen kommt die Fehlermeldung Passwort falsch.

    Tja, was ist zu tun. Wie komme ich zu einem funktionierenden Konto?

    Danke für die Tipps
    MiWenn

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™