Posts by paraiba

    Ich habe unter Einstellungen > Datenschutz "Externe Inhalte in Nachrichten erlauben" mit Haken (aktiv) und ohne Ausnahmen;

    bei Ansicht > Nachrichteninhalt "Original HTML" ausgewählt;

    bei Ansicht "Anhänge eingebunden anzeigen" ausgewählt.

    Habe eben bemerkt, wenn ich im Offline-Modus bin, werden die Abbildungen nicht angezeigt sondern nur Rahmen;

    wenn ich im Online-Modus bin, werden die Abbildungen angezeigt;

    wenn ich wieder im Offline-Modus bin werden die Abbildungen in den E-Mails angezeigt, die ich im Online-Modus ansah, bei allen anderen nur die Rahmen. Ich vermute, dass es am Modus Online/Offline gelegen hat.

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.8.0 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium
    • Kontenart (POP / IMAP): Ich vermute POP, bin aber nicht sicher (wo finde ich diese Angabe?)
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): arcor
    • Speicherdienst (z.B. Dropbox): Ich vermute, das nutze ich nicht.
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Avira Free Antivirus
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows-Firewall


    Guten Tag,

    bei vielen (nicht allen) E-Mails werden bei mir Abbildungen nicht angezeigt, sondern nur Rahmen. Wie kann ich Abbildungen in allen E-Mails anzeigen lassen oder auswählen in welchen E-Mails Abbildungen angezeigt werden?


    Vielen Dank für Hilfe bei der Lösung meines Problems.


    Vielen Dank für die Antwort. Ich hatte mich gewundert, denn in mehreren E-Mails von verschiedenen Absendern kommt das Phänomen vor; teilweise bei neueren, aber auch bei älteren E-Mails. Bei einigen kann ich dann aber noch die E-Mails auf deren Servern ansehen ("Wenn Sie keine Bilder sehen, bitte hier klicken" oder so ähnlich).

    Ich hatte schon befürchtet, ich hätte Fehler in der Benutzung oder in den Einstellungen gemacht. Nun brauche ich nicht weiter nach Fehlern suchen (die vielleicht gar nicht bei mir liegen).

    Ich habe es ausprobiert, es hat leider nichts geändert.

    Ich hatte auch unter Einstellungen "Externe Inhalte in Nachrichten erlauben" aktiv und inaktiv ausprobiert - ohne Änderung.

    Da viele der Seiten, deren Inhalte nicht angezeigt sondern Platzhalter zeigen, in der Liste "Externe Inhalte - Ausnahmen" gelistet waren mit "Erlauben" habe ich die Liste gelöscht - keine Änderung.

    Unterschiedliche Nachrichten der selben Absender werden unterschiedlich behandelt: bei einigen werden externe Inhalte angezeigt, bei anderen die Platzhalter.

    Ich habe auch Thunderbird neu installiert, auch das hat keine Änderung ergeben.

    Liebe Grüße

    Paraiba

    Vielen Dank graba, die Seite hatte ich bereits gelesen und auch versucht die Einstellungen zu ändern. Statt der Abbildung erscheinen aber Platzhalter. Ich hatte die Einstellungen ein paar mal geändert, aber es bleibt bei den Platzhaltern.

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.6.0 (32-Bit)52.6.0 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira Free Antivirus
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Ich hatte bei Einstellungen - Datenschutz "Externe Inhalte in Nachrichten erlauben" vorübergehend aktiviert - ist jetzt deaktiviert.

    Das Problem ist: bei E-Mails, die ich früher anklickte, werden nicht die externen Inhalte angezeigt, sondern nur Platzhalter.

    Wie kann ich statt der Platzhalter die externen Inhalte anzeigen lassen?


    Ich hatte im Forum gesucht, aber zu diesem Problem keine Antwort gefunden.


    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Nach einem automatischem Update ist das Menue von Thunderbird auf Englisch. Bin einfacher Anwender, aber jetzt kenne ich mich noch weniger aus. Wie kann ich das Menue auf Deutsch einstellen bzw. umstellen.



    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:45.4.0
    * Betriebssystem + Version:Windwos7
    * Kontenart (POP / IMAP):
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    * Eingesetzte Antiviren-Software:Avira
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Liebe Grüße



    edit:
    Ich habe mir mal erlaubt, die aufdringliche rote Färbung deines Beitrages zu entfernen.
    Bitte beim nächsten mal zuerst die Fragen beantworten und darunter die Fragte stellen.


    Mod. Pe_Le

    Der Spamfilter hat eine Whitelist, auf der die betroffene Absenderadresse auch drauf ist. Die Blacklist war/ist leer. Ich war parallel mit der Firma des Antiviren-/Firewallprogamms in Kontakt, die hatten sich das auch per Remotecontrol angesehen. Dabei kam raus, dass der Fehler auch deren Technikern bekannt ist, die aber nicht wissen, wie er behoben werden kann. Da ich auch vorher kaum Spam erhielt, habe ich den Filter deaktiviert.


    Das war also anscheinend nicht von Thunderbird verursacht oder über Thunderbird lösbar.


    Vielen Dank für Eure Hilfe!!! Freue mich immer wieder darüber (kenne mich mit Hard- und Software leider kaum aus, bin ein limitierter Anwender ;)


    Lieben Gruß
    paraiba

    Hallo Rothaut,


    mir ist nicht bewusst, dass ich eines oder alle Konten umgestellt habe. Wo kann ich das überprüfen?


    Im Windows Explorer taucht Thunderbird unter Appa Data und Roaming auf. Wo finde ich die Mailordner?


    Wie kann ich einen virtuellen Ordner erstellen und wo? Ich hatte innerhalb von Thunderbird Lokale Ordner unter Einbeziehung der Unterordner nach der Absenderadresse gesucht und nur ältere E-Mails gefunden. Dann hatte ich auch nach Junk-Emails gesucht und nur zwei von einer anderen Absenderadresse gefunden, die ich manuell als Junk gekennzeichnet hatte.


    Danke für Deine Hilfe!


    Liebe Grüße
    paraiba

    Hallo Rothaut,


    danke für die Antwort.


    In Thunderbird habe ich "Lokale Ordner", darin befinden sich "Posteingang" / "Entwürfe" / "Gesendet" / "Papierkorb" / "Postausgang" und "Kontakte". Ich habe keinen Ordner gefunden, der die Bezeichnung "Junk" enthält. Die E-Mails, die ich vermisse, werden bei der Suche nicht gefunden (ältere E-Mails des selben Absenders aber schon). Wenn ich nach E-Mails suche, die als Junk gekennzeichnet sind, werden nur die (zwei) angezeigt, die ich früher selber manuell als Junk gekennzeichnet hatte, nicht die vermissten E-Mails. Wenn ich Thunderbird im abgesicherten Modus starte ist es auch so, wie oben beschrieben (kein Unterschied).


    Ich brauche weiter Hilfe.


    Mit lieben Grüßen
    paraiba

    E-Mails eines Absenders kann ich bei meinem Provider online lesen. Wenn ich die E-Mails vom Provider mit Thunderbird 3.0.4 abrufe, verschwinden die E-Mails eines Absenders. Die E-Mails finde ich nirgends, auch nicht im Papierkorb. Wenn ich nach E-Mails dieses Absenders in Lokale Ordner (Unterordner einbeziehen) suche, werden nur ältere E-Mails angezeigt. Wo / wie kann ich die E-Mails einsehen und das Verschwinden der E-Mails vermeiden?