1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. nilsonsium

Beiträge von nilsonsium

  • Posteingang: Gruppierte Ordner per default aufklappen

    • nilsonsium
    • 25. August 2010 um 11:31

    Hallo zusammen,
    ich habe zwei IMAP-Mailaccounts zu gruppierten Ordnern zusammengefügt und die Mails nach Eingangsdatum sortiert (Posteingang, Gesendet usw.). Jedes Mal, wenn ich TB neu öffne, sind ale gruppierten Ordner (z.B. im Posteingang "Heute", "Gestern", "Letzte Woche" usw.) eingeklappt und ich muss erst jeden per Klick aufklappen.

    Wo kann ich in der Konfiguration einstellen, dass die gruppierten Ordner per default aufgeklappt sind/beim erneuten Öffnen von TB bleiben?

    Besten Dank,
    nilsonsium

    Zitat

    TB 3.0.6
    Mac OS X 10.4.11

  • [gelöst] Web.de - TB ruft keine Mails ab

    • nilsonsium
    • 25. Mai 2010 um 14:45

    So, ein Update zu meinem Web.de-Problem:

    Woran genau es lag, kann ich nicht sagen. Ich habe jetzt alle Konten in einem neuen Profil eingerichtet und genau die Einstellungen vorgenommen, wie sie vorher auch waren (Idle-Kommando nutzen, 5 gleichzeitige IMAP-Verbindungen etc.).

    Einziger Unterschied:
    Das Web.de-Konto habe ich als erstes eingerichtet (vorher hatte ich es zuletzt, als drittes Konto, eingerichtet).
    Außerdem ist es nun mein Standardkonto.

    Was nicht funktioniert hat:
    Im alten Profil das Web.de-Konto als Standardkonto zu setzen - das brachte die gleiche Fehlermeldung, wie in meinen Beiträgen beschrieben - daher die Einrichtung des neuen Profils.

    Und nun funzt es wieder und das ist die Hauptsache. Besten Dank für die Tipps,

    nilsonsium

  • [gelöst] Web.de - TB ruft keine Mails ab

    • nilsonsium
    • 20. Mai 2010 um 15:01

    hallo graba,
    danke für die Links. Ich habe jetzt ein zweites Profil mit nur meinem Web.de-Account eingerichtet. Der Abruf klappt mit der o.g. Konfiguration problemlos.

    Unter IMAP-Servereinstellungen
    habe ich derzeit das "Idle Kommando nutzen" aktiviert und max. 5 Serververbindungen (so, wie es TB als Standard vornimmt). Als Namensraum steht bei mir ""

    Ich werde jetzt mal nach und nach meine beiden anderen beiden Konten bei anderen Providern in das zweite Profil dazu tun und herumprobieren - und posten so ich etwas neues herausfinde.

    gruß,
    nilsonsium

  • [gelöst] Web.de - TB ruft keine Mails ab

    • nilsonsium
    • 19. Mai 2010 um 15:51

    Hallo graba,
    besten Dank für den Link. Ich habe die Porteinstellungen auf 993 bzw. 587 geändert. Beim Abrufen bekomme ich jetzt folgende Nachricht:

    Code
    Warnung
    Konnte nicht zu Ihrem IMAP-Server verbinden. Sie haben eventuell die maximale Anzahl von Verbindungen zu diesem Server überschritten.  Falls dies der Fall ist, verwenden Sie den Dialog für erweiterte IMAP-Server-Einstellungen, um die Anzahl der aufrecht erhaltenen Verbindungen zu reduzieren.

    Und das, obwohl ich jetzt zum ersten mal seit Stunden wieder abgerufen habe...
    Das Sendeverhalten bleibt gleich - Nachricht kommt beim Empfänger an, kann aber nicht nach "Gesendet" kopiert werden.


    nilsonsium

  • [gelöst] Web.de - TB ruft keine Mails ab

    • nilsonsium
    • 19. Mai 2010 um 12:38

    Guten Tag zusammen,
    nach dem upgrade von TB 3.0.3 auf 3.0.4 kann ich keine E-Mails mehr in meinem Web.de Postfach abrufen. Wenn ich mich bei Web.de einlogge sieht alles paletti inkl. aller Mails aus. Bei anderen Konten in TB (andere Provider) geht es nach wie vor einwandfrei. Ich habe das Web.de Profil bereits einmal aus TB gelöscht (inkl. löschen der Ordner im Profil) und wieder neu eingerichtet - auch kein Erfolg.

    Meine Konfiguration:

    Code
    Mac OS X 10.4.11
    IMAP: imap.web.de Port 143
    SMTP: smtp.web.de Port 25
    Sicherheit: keine / STARTTLS (beides probiert), KEINE sichere Auth.
    Als Benutzername wie gehabt mein Benutzername ohne "web.de"

    Wenn ich via Button Mails abrufe, erscheint in der Statusleiste "Sende Login-Daten ...". Nach einer Weile (2-15sek) verschwindet die Meldung und der Posteingang bleibt leer. Damit verbunden ruft TB für das Web.de Profil auch nicht keine der Unterordner von Web.de (Gesendet, Entwürfe etc.) ab. Mails senden geht: Sie kommen beim Empfänger an aber werden nicht in den Gesendet-Ordner kopiert. Im Profil bleibt im Web.de-Ordner die Datei "imap.web.de.msf" mit 0kb leer.

    Hat da wer Ideen zu?

    Besten Dank,
    nilsonsium

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English