1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Teddy7507

Beiträge von Teddy7507

  • GMX Mails nicht abrufbar [erl.]

    • Teddy7507
    • 28. November 2013 um 17:22

    tut mir Leid für die Frage.

    Ich dachte es wäre ein weiteres Passwort, um die es sich handelt, weil ich das Passwort bereits schon eingegeben hatte. Anschließend bei einem Neustart wurde ich wieder gefragt.
    GMX ist schon sonderbar... Bei allen anderen Providern ging alles reibungslos.

    Ich will mal vorsichtig ausdrücken.
    Jetzt scheint es zu gehen...

    :D

  • GMX Mails nicht abrufbar [erl.]

    • Teddy7507
    • 28. November 2013 um 16:58

    Hallo,

    eine Frage taucht noch auf.
    Wenn ich thunderbird aufrufe, dann kommt ein Hinweis:

    Geben Sie Ihr Passwort für "xxxxxx@gmx.de@imap.gmx.net" ein

    Mir ist nicht bewusst, dass ich dafür einen Passwort eingerichtet habe.
    Kann mir jemand mitteilen woher ich das bekomme?

  • GMX Mails nicht abrufbar [erl.]

    • Teddy7507
    • 28. November 2013 um 16:07

    Ok, hat alles wunderbar nach dieser Anleitung funktioniert.

    Vielen Dank.

  • GMX Mails nicht abrufbar [erl.]

    • Teddy7507
    • 28. November 2013 um 15:14

    Hallo,

    unter https://hilfe.gmx.net/mailprogramme/imap.html#daten

    steht geschrieben: IMAP steht Ihnen nur als GMX Premium-Kunde zur Verfügung.

    Ich bin kein Premium-Kunde bei GMX, kann ich trotzdem das richtig einstellen?

    Danke.

  • GMX Mails nicht abrufbar [erl.]

    • Teddy7507
    • 27. November 2013 um 15:15

    Hallo,

    Port: 143
    Server: imap.gmx.de
    Verbindungssicherheit: STARTTLS
    Authentifizierungsmethode: Passwort, normal


    PS: Mit Windows Live Mail gibt es die gleichen Probleme.
    Gruß

    Teddy7507

  • GMX Mails nicht abrufbar [erl.]

    • Teddy7507
    • 25. November 2013 um 12:19

    Hallo,

    die Firewall von McAfee Security Scan Plus Version 3.8.130.10 . und die Antivir/Avira sind beide von den kostenlosen Versionen.

    Die Antwort des Servers -
    * OK IMAP server ready H migmx002 96217

    Wie ich schon mitgeteilt habe, ich habe zwei Emailadressen bei gmx und kann mich darüber auch direkt einloggen.
    Über Thunderbird kann ich mit meiner Hauptemailadresse gar nicht anmelden, ein Fehlerhinweis kommt -
    ,,Login auf dem Server imap.gmx.de fehlgeschlagen``.

    Mit der zweiten Emailadressen jedoch kann ich E-Mails empfangen aber beim versenden kommt ein Fehlerhinweis -

    ,,Login auf dem Server mail.gmx.net fehlgeschlagen``.

    Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Die Nachricht konnte aus unbekannten Gründen nicht über den SMTP-Server mail.gmx.net gesendet werden. Bitte kontrollieren Sie die SMTP-Server-Einstellungen und versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator.


    Mit einer anderen E-Mailadresse über ok.de geht alles ganz normal über Thunderbird.

    Danke.

    Gruß

    Teddy7507

  • GMX Mails nicht abrufbar [erl.]

    • Teddy7507
    • 21. November 2013 um 14:13

    Hallo,

    bei der Installierung von Thunderbird habe ich angegeben automatische Updates durchführen, somit ist es immer auf dem aktuellsten Stand. Die Version ist 24.1.1 .

    Die Fehlermeldung lautet:
    Login auf dem Server imap.gmx.de fehlgeschlagen.
    Gehe daher davon aus, dass ich imap benutze, eine Verbindung zum GMX Server kann nicht hergestellt werden.

    Auf der Webseite von GMX kann ich mich einloggen.

    Ich habe den Antivir/Avira.

    Die Firewall ist McAfee Security Scan Plus Version 3.8.130.10 .

    Ich habe auch eine Emailadresse von ok.de damit geht es.

    Woher sehe ich meine Servereinstellungen und
    welche Sicherheitssoftware installiert ist?


    Gruß

    Teddy7507

  • GMX Mails nicht abrufbar [erl.]

    • Teddy7507
    • 20. November 2013 um 12:03

    Thunderbird-Version: woher ersehe ich das?
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX


    Hallo,
    seit dem ich von Windows Vista auf Windows 7 gewechselt habe, kann ich leider nicht mehr meine GMX E-Mails in Thunderbird hochladen, das Passwort wird nicht erkannt.
    kann mir jemand sagen woran das liegt, Danke.

    Gruß

    Teddy7507

  • UID FETCH completed

    • Teddy7507
    • 4. Juni 2012 um 19:23

    Thunderbird-Version: 12.0.1 Thunderbird ist aktuell
    Betriebssystem + Version: Vista Home
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): aol

    Hallo,
    wenn ich auf Posteingang klicke, dann kommt ein Hinweis:
    Thunderbird:
    Der aktuelle Vorgang in "Posteingang" ist fehlgeschlagen. Der Server des Kontos "xy-@aol.com"
    antwortet: UID FETCH completed.

    Die E-Mails scheinen aber alle da zu sein.
    Warum bekomme ich diesen Hinweis?

    Des weiteren ist das Verzeichnis Posteingang für alle E-Mailkonten nicht vorhanden.

    Danke.

    Gruß
    Teddy7507

  • Fehler beim Senden der Nachricht

    • Teddy7507
    • 6. Januar 2012 um 23:06

    Thunderbird-Version: v. 9.0.1, released: December 23, 2011
    Betriebssystem + Version: vista home
    Kontenart (POP / IMAP): imap.aol.com
    Postfachanbieter (z.B. GMX): aol


    Hallo,
    ich habe mehrere E-Mailadressen auf Thunderbird.
    E-Mailadressen von einem Anbieter funktionieren nur auf der Webseite des Anbieters.
    Seit neuem kann ich mit diesen E-Mailsadressen keine E-Mails mehr über Thunderbird versenden, aber empfangen schon.
    Wenn ich E-Mails versenden möchte kommt ein Fenster mit dem Warnhinweis: ,,Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: 5.7.0 Sender address does not belong to logged in user {mp062}. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre E-Mail-Adresse in den Konten-Einstellungen stimmt und wiederholen Sie den Vorgang".

    Ich habe die E-Mailadresse überprüft, diese stimmt.

    Gruß
    Teddy7507

  • Login Fehlgeschlagen

    • Teddy7507
    • 1. November 2010 um 19:02

    Wenn ich Thunderbird aufrufe, dann erscheint ein Fenster mit dem Hinweis;

    Login auf dem Server imap.aol. fehlgeschlagen
    -Nochmal versuchen- -Neues Passwort eingeben- -Abbrechen-

    Wie behebe ich die Fehlermeldung?

    Ich mache regelmäßig up dates, woran erkenne ich die Versionsnummer?
    Das Betriebssystem ist Vista.

    danke

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English