1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Schandi

Beiträge von Schandi

• Avast und Thunderbird

• Schandi
    • 16. August 2021 um 16:56
    Zitat von Altstadt

Das ist ganz piepegal. Schandi ist bestimmt nicht hier her gekommen, um sich zu rechtfertigen. Warum auch? Soll doch jeder wie er mag. Er oder sie wollte Hilfe, diese Konstellation ans Fliegen zu bringen. Von dieser Hilfe sehe ich bisher nicht viel.

Hallo zusammen,

dem kann ich bisher nur zustimmen.

Um das ganze abzukürzen, und der Sinnlosdiskussion keinen weitere Nahrung mehr zu geben beende ich das.

Werde mir anderweitig Hilfe suchen.

Ganz herzlich möchte ich mich bei Altstadt bedanken, der einzige der sich der Sache angenommen hat und freundlich zu helfen versucht hat.

Und an MSFreak, Du kannst mir DEFINITIV gestohlen bleiben. Hoffe bei einer Deiner nächste Frage oder Problem wird Dir genauso DEFINITIV geholfen.

• Avast und Thunderbird

• Schandi
    • 15. August 2021 um 19:56

Hallo, das hat auch mit Version 78 nicht mehr funktioniert.

• Avast und Thunderbird

• Schandi
    • 13. August 2021 um 23:48

• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer)

• Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben) 91.0

• Betriebssystem + Version Win10 21H1

• Kontenart (POP / IMAP) POP

• Postfachanbieter (z.B. GMX) eigener Server

• Eingesetzte Antivirensoftware avast

• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) Comodo

• Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen) Fritzbox 7590

Bei jedem Neustart des PCs muss ich das Sicherheitszertifikat für Avast neu bestätigen. Dies gilt für Ein- und Ausgehende Mails. Hätte das Zertifikat schon neu eingebunden wie es in einem Tutorial angegeben ist, aber das brachte keine Lösung. Ich kann zwar über Avast den entsprechenden Punkt deaktivieren, aber das kann eigentlich nicht die beste Lösung sein. Hat noch jemand dieses Problem oder hat jemand eine Lösung für mich? Auf Dauer ziemlich nervig wenn jedes mal das Zertifikat neu bestätigt werden muss.

Danke für Eure Antworten!

• Seit Update auf 91.0 werden Kalender die auf einem FTP-Server liegen nicht mehr gefunden.

• Schandi
    • 13. August 2021 um 23:44

• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer)

• Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben) 91.0

• Betriebssystem + Version Win10 21H1

• Kontenart (POP / IMAP) POP

• Postfachanbieter (z.B. GMX) eigener Server

• Eingesetzte Antivirensoftware avast

• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) Comodo

• Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen) Fritzbox 7590

Seit dem Update werden mir keine eingebundenen Kalender mehr angezeigt. Ics Kalender liegen bei mir auf dem Server und haben vor dem Update ohne Probleme funktioniert.

Auf einem anderen Rechner läuft noch die vorherige Thunderbirdversion und da klappt das noch ohne Fehler.

Erstelle ich einen neuen Testkalender und geb die Daten wie bisher ein, bekomme ich nur die Meldung, es kann kein Kalender gefunden werden.

Woran liegt das? Was muss ich einstellen, damit mir die Kalender wieder über ftp eingebunden werden?

Danke schon für Eure Hilfe.

• Ordnerstruktur der Archivierung funktioniert nicht

• Schandi
    • 26. November 2015 um 17:31

Hallo,
    erstmal Danke für Deine ausführliche Antwort. Wie auch bei Dir, übernimmt das Befüllen der Unterordner der Filter. Klappt auch perfekt. Dachte nur ich könnte ein bisschen "aufräumen". Bisher lief es auch reibungslos. Mal überlegen ob ich mein System beibehalte.
    Abgesehen davon, kennst Du das Prob mit der nicht so funktionierenden Ordnerstruktur?

• Ordnerstruktur der Archivierung funktioniert nicht

• Schandi
    • 25. November 2015 um 22:17

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:38.4.0
    * Betriebssystem + Version:Win7Ultimate / Win10pro je 64bit
    * Kontenart (POP / IMAP):POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):
    * Eingesetzte Antivirensoftware:avast
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Outpost Firewall pro

Wollte beginnen meine zig Mails die auf meinem Rechner abliegen zu archivieren. Nehme ich nun die Einstellungen vor, das Archiv soll nur einen einzigen Ordner erstellen, dann wird immer ein Jahresordner erstellt. Ok das wäre mir noch egal. Wobei es mir ankommen würde, dass die Ordnerstruktur des Kontos übernommen werden würde.
    Aktiviere ich nun dieses Funktion, wird manchmal ein Unterordner im Jahresordner erstellt, manchmal nicht. Dies passiert mit allen 3 Auswahlmöglichkeiten (Ein Ordner, Ordner pro Jahr, Ordner pro Monat). Auch die Mails werden nicht immer in den entsprechenden Ordner verschoben, sondern landen direkt im Jahresordner. Das ist natürlich nicht zweckmäßig. Da ich momentan 16 Unterordner (und dort auch teilweise noch Unterordner) habe, könnt Ihr Euch sicher vorstellen dass ich dann bei momentanem Stand nie wieder eine Mail finden würde, da ich nicht weiß wo die Mail abgelegt wurde.
    Ein kleines Bsp. wie es bei mir aussieht:

Archiv
    -->2012
    ----->Unterordner
    -->2013
    -->2014
    ----->Unterordner
    -->2015

Dort sind dann Mails aus dem Posteingangsunterordner im Archiv direkt abgelegt. Teilweise im Jahresordner, teilweise korrekterweise im Unterordner. Dies ist irgendwie ganz willkürlich.

Aussehen sollte es nach Möglichkeit, wenn alles läuft so.

Archiv
    -->2012
    ----->Unterordner 1
    ----->Unterordner 2
    -->2013

----->Unterordner 1
    ----->Unterordner 2
    -->2014

----->Unterordner 1
    ----->Unterordner 2
    -->2015
    ----->Unterordner 1
    ----->Unterordner 2

Hatte schon jemand dieses Prob oder ist dies sogar bekannt? Wie kann ich das Prob mit der Ordnerstruktur beheben? Hoffe Ihr könnt mir Tipps dafür geben.
    Schon jetzt Danke für Eure Hilfe.

• Tab und Menüleiste

• Schandi
    • 5. Juni 2014 um 23:04

Hallo,
    habe mir das addon mal geladen. Leider ist das nicht das was ich brauche. Das Problem besteht weiterhin.

• Tab und Menüleiste

• Schandi
    • 3. Juni 2014 um 23:38

Hallo,
    hab da ein merkwürdiges Phänomen. Habe Thunderbird auf zwei Rechnern installiert, beide win7 ulitmate. Es sind genau die gleichen Erweiterungen und Theme installiert. Bei einem PC ist die Menüleiste oben und die Tabs unten, beim anderen Rechner ists umgekehrt. Dort ist die Menüleiste oben und die Tableiste unten.
    Woher kommt das? Würde gern dem Grund auf die Schliche kommen und dann so einstellen, dass beide gleich sind.
    Habt Ihr nen Tipp wo hier der Fehler ist?

Thunderbird-Version: 24.5.0
    Betriebssystem + Version: Win7 ulitmate
    Kontenart (POP / IMAP): pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): eigener Server

• Alte Logindaten löschen

• Schandi
    • 3. Juni 2014 um 00:17

Hallo,

ich habe von meinem Hoster durch einen Serverumzug neue Zugansdaten erhalten. Diese habe ich in meinem Konto eingegeben.
    Alles funktioniert wie es soll. Keinerlei Probleme.
    Bei einer Neuinstallation eines PC habe ich mit MozBackup meine Einstellungen und Mails gesichert und in den neuen PC importiert.
    Dort fiel mir auf, dass in meinem Benutzernamen und Kennwort die alten Einstellungen hinterlegt waren (obwohl ja schon die neuen im "alten PC" integriert waren).
    Wo werden diese die Zugangsdaten bzw. der Benutzername und das zugehörige Passwort gespeichert? Wie kann ich die alten Logindaten dauerhaft löschen? Möchte doch gern nur die richtigen Daten im System integriert haben.
    Habt Ihr da nen Tipp für mich oder sogar die Lösung? Würde mich freun von Euch zu hören.

Thunderbird-Version: 24.5.0
    Betriebssystem + Version: Win7 ulitmate
    Kontenart (POP / IMAP): pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): eigener Server

• HTML Zeile bei Verfassen [erl.]

• Schandi
    • 19. September 2010 um 20:33

graba
    Das war die Lösung. Häckchen raus und schon ists wie ich mir das vorstelle. Danke für Deine/Eure Hilfe.

• Schandi
    • 19. September 2010 um 19:00

Ja, auch die sind 100% gleich

• Schandi
    • 19. September 2010 um 18:43

Hab meine zwei PC's verglichen. Bei den offensichtlichen Einstellungen ist alles identisch. Nur bei einem hab ich die Leiste, beim anderen nicht.

• Schandi
    • 19. September 2010 um 18:19

Hallo,
    Quicktext hab ich gar nicht installiert und kanns somit auch nicht ausschalten. Sonst noch Ideen?

• Schandi
    • 19. September 2010 um 01:03

Hat noch keiner diese Leiste (Verfassen, HTML) unter der Formatierungsleiste entfernt oder ausgeblendet? Würd die wirklich gerne weghaben.

• Schandi
    • 15. September 2010 um 11:39

Hallo,
    habe genau das gleiche "Problem", möchte auch gerne diese beiden Reiter Verfassen, Quelle(HTML) nicht mehr angezeigt bekommen.
    Nutze die Version 3.1.2 und habe auf einem anderen PC diese Reiter nicht mehr. Finde aber nicht mehr wo ich das eingestellt habe. Hoffe Ihr habt da die Lösung für mich.

• Sortierung nach Gruppierung

• Schandi
    • 11. August 2010 um 16:46

Hallo,
    hab hier die Lösung. Hat zumindest bei mir funktioniert! :D
    Es hat mit der Indexdatei (*.msf) zu tun.
    Diese also nur bei den bemerkten Ordnern bei geschlossenem TB löschen und danach das Verhalten
    testen.
    Die Datei befindet sich im Profilordner dort im Ordner Mail und in dessen Unterordnern.

Schon lief alles wie gewollt. :zustimm:
    Hoffe bei euch ist es genau so!

• 3.0 Gruppiert nach Sortierung im Posteingang

• Schandi
    • 12. Juni 2010 um 20:10

mrb :top:
    Genau das wars! Endlich läuft alles so wie es sein soll. Vielen Dank!!! :zustimm:

• 3.0 Gruppiert nach Sortierung im Posteingang

• Schandi
    • 12. Juni 2010 um 16:52

Hallo,
    bei meinen zwei Rechnern ist genau das gleiche Problem. Gibts schon ne Lösung? So wies momentan ist, ist's doch sehr nervig.

PS. Hab die localstore.rdf auch schon neu erstellen lassen. Leider keine Auswirkung.

• Schandi
    • 31. Mai 2010 um 17:27

Noch mal die Frage: Hat keiner dieses Problem? Kann doch nicht sein, dass ich der einzige bin!?

• Schandi
    • 29. Mai 2010 um 22:13

Hallo,
    hatte noch keiner das Problem? Würde mich über alle Tipps freuen!

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™