1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. michaelbay

Beiträge von michaelbay

  • Netzwerkkalender unter Ubuntu 10.04 (Lucid) [erl.]

    • michaelbay
    • 31. Mai 2010 um 16:36

    :D

    Hi,

    es hat funktioniert! Danke, Dein nachgeschobener Link hats gebracht! Im kompletten gehts so:

    Code
    sudo mkdir /Verzeichnis bei mir
    Code
    sudo mount //IP/Verzeichnis im Netzwerk

    Dann unter TB Datei > Öffnen > Kalenderdatei

    Jetzt öfnnet sich ein Dateiauswahlfenster. strg+h drücken und Verzeichnis "gvs" auswählen.

    Perfekt!

    Peter, das war die schnelllste Hilfe EVER!! Danke!

  • Netzwerkkalender unter Ubuntu 10.04 (Lucid) [erl.]

    • michaelbay
    • 31. Mai 2010 um 16:15

    Hallo Peter,

    ich kann im Dateimanager auf die *.ics zugreifen. Ist dass denn per smb? Und wenn ich die klicke öffnet sich gedit...

    Wie gesagt, absoluter, totaler Linux-Frischling.. :redface:

    Allein das Versuchen ist schon ein "Danke" wert: Danke.

  • Netzwerkkalender unter Ubuntu 10.04 (Lucid) [erl.]

    • michaelbay
    • 31. Mai 2010 um 15:52

    Hi Alle!

    Ich benutze TB 3.1 mit Lightning 1.0b unter Ubuntu 10.04.

    Soweit funktioniert alles ohne Probleme, mailen, Termine erstellen etc. Ich habe aber weitere Kalender im Netzwerk (Win Rechner) liegen. Von anderen Windows Rechnern kann ich ohne Probleme auf diese Kalender zugreifen, sie benutzen.

    Versuche ich aber über Datei> Öffnen> Kalenderdatei den Kalender zu öffnen, erscheint folgende Fehlermeldung:

    Code
    Beim Bereitstellen des Kalenders mit der Adresse smb://XXX/XXXX/XX.ics ist ein Fehler aufgetreten. Er wird nicht verfügbar sein.
    
    
    
    
    [Exception... "Component returned failure code: 0x804b0012 (NS_ERROR_UNKNOWN_PROTOCOL) [nsIIOService.newChannelFromURI]"  nsresult: "0x804b0012 (NS_ERROR_UNKNOWN_PROTOCOL)"  location: "JS frame :: file:///home/XXX/.thunderbird/b2qwxn06.default/extensions/%7Be2fda1a4-762b-4020-b5ad-a41df1933103%7D/modules/calUtils.jsm -> file:///home/XXX/.thunderbird/b2qwxn06.default/extensions/%7Be2fda1a4-762b-4020-b5ad-a41df1933103%7D/calendar-js/calICSCalendar.js :: anonymous :: line 129"  data: no]

    Vielen Dank für Eure Hilfe (wenn denn welche kommt :P )

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™