1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. taxi2k

Beiträge von taxi2k

• Dateien versenden, neues E-Mail-Fenster im Hintergrund?

• taxi2k
    • 27. August 2011 um 15:27

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage ob das so gewollt ist, oder wo ich es ggf. ändern kann:

Jedesmal, wenn ich eine Datei versenden möchte, z.B. über MS Office, landet das neue E-Mail-Fenster im Hintergrund und ich muss es manuell per Klick erst wieder in den Vordergrund holen. Wenn ich manuell ein neues leeres E-Mail-Fenster öffne, ist das nicht so. Aus dem Büro bin ich das Verhalten beim Dateiversand bei Outlook auch anders gewohnt.

Weiß jemand, wo man das umstellen kann?

Übrigens: Windoes 7 HP, TB 6.0, POP3

Gruß

Manfred

• alte POP3 Mails neu herunterladen? TB 3.1.9 Win7

• taxi2k
    • 5. März 2011 um 19:03

Hallo,

ich habe Mist gebaut. Vorhin beim Aufräumen des Rechners muss ich irgendwie "von außen" die Dateien für den Posteingang (inbox) und einige Unterordner davon gelöcht haben. Jedenfalls waren in diesen Ordnern alle Mails weg.
    Ich hatte sicherheitshalber mit MozBackup alles gesichert, beim Zurücksichern meldet er jedoch einen CRC-Fehler bei der Datei "Inbox". Klasse.
    Windows 7 konnte über das interne Backup auch keine Dateien wiederherstellen. Noch besser.

Jetzt hatte ich noch eine ältere Inbox Datei gefunden, die gottseidank noch lesbar war, aber Ende 2008 endet. Bei GMX habe ich noch neuere Mails in meinem Postfach, die TB aber nicht mehr abrufen will, weil sie angeblich nicht neu seien.

Wie kann ich TB anweisen, trotzdem die alten Mails nochmal per POP herunterzuladen?

Und könnte ich die .pcv Datein von MozBackup noch irgendwie reparieren, um doch noch an einen Teil der Inbox-Datei zu kommen?

Gruß

Manfred

• Keine Symbole (Antwort, Weiterleitung) in der Betreffzeile

• taxi2k
    • 2. Juni 2010 um 17:49

Ich meine die Symbole in der Nachrichtenliste, so wie bei Outlook :-)

Bin derzeit bei der Arbeit, werde das nachher mal zuhause testen. Danke schonmal!

• Keine Symbole (Antwort, Weiterleitung) in der Betreffzeile

• taxi2k
    • 2. Juni 2010 um 16:30

TB 3.0.4
    POP
    Windows 7

Hallo!
    Ich nutze das Standard-Theme und habe meines Wissens nach auch nichts daran verändert. Allerdings werden in der Betreffzeile keine Symbole mehr angezeigt, ob eine Mail schon beantwortet oder weitergeleitet wurde (die kleinen Pfeile nach links oder rechts).
    Ehrlicherweise bin ich mir nicht sicher, ob sie nicht schon länger weg sind (=nach Umstellung auf TB 3). Ich habe aber auch keine Methode gefunden, sie separat zu aktivieren?

Wer kann helfen?

Viele Grüße und danke!

Manfred

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0 veröffentlicht

Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™