1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. illepo

Posts by illepo

• Cookies erlauben

• illepo
    • May 30, 2024 at 9:45 PM

TB Version 115.11.0
    Windows 10 Pro Version 22H2
    IMAP
    GMX
    Windows Defender
    Windows Firewall
    Vodafone Connectbox

Hallo zusammen,

ich nutze 2 TB-E-Mail-Adressen. Mit der ersten xxxxxxxx@gmx.de gibt es keine Probleme. Mit der zweiten xxxxxxxx@live.de' kann ich seit kurzem keine E-Mails mehr versenden. Ich erhalte die Meldung: S. Anl 1.

Meine bisherigen Versuche, in Firefox Cookies für https://live.de zuzulassen, blieben erfolglos (s. Anl 2).

Grüße
    illepo

• Einloggen

• illepo
    • October 2, 2021 at 7:42 PM

TB Version 91.1.2 (64.Bit)

Hallo zusammen,

obwohl ich mich erfolgreich registriert habe, bekomme ich bei jeder Ameldung die Meldung "Ihre Angaben sind ungültig. Bitte überprüfen Sie die markierten Eingabefelder." Frage ist rot markiert. Ist eine Anmeldung auch ohne das Frage-Eingabefeld möglich?

Es grüßt

illepo

• Ungelesene Mails nicht mehr fett

• illepo
    • October 2, 2021 at 7:22 PM

TB-Version: 91.1.2 (64-Bit)

Windows 10 Pro 21H1 Build 19043.1237

IMAP

GMX

Windows Defender

Windows Firewall

Hallo zusammen,

nach TB-Neuinstallation werden ungelesene Mails nicht mehr fett dargestellt. Ich habe in den Einstellungen nichts darüber finden können, wie ich das ändern kann.

Es grüßt

illepo

• Im Posteingang werden nicht alle E-Mails angezeigt [erl.]

• illepo
    • March 31, 2014 at 9:37 PM

Hallo graba und rum,

ich danke Euch für die Antworten. Ich muss wohl Tomaten auf den Augen gehabt haben, das Häkchen war in der Tat falsch gesetzt. Die Wette erübrigt sich also.

Herzlichen Gruß
    illepo

• illepo
    • March 28, 2014 at 9:43 PM

Hallo mrbTeam,
    Sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Ich bin davon ausgegangen, dass ich - entsprechend meinen Einstellungen - bei eingehenden Antworten per E-Mail benachrichtigt würde. Das ist wohl generell nicht der Fall, und erst heute habe ich die Antwort im TB-Forum gelesen. Dafür erst mal vielen Dank. - Mein Problem hat sich zwischenzeitlich gelöst: In meinem Outlook.com-Konto ist die GMX-Adresse hinzugefügt, und dort musste ich vor der Option "Eine Kopie meiner E-Mails auf dem Server belassen" einfach nur ein Häkchen setzen. Seitdem funktioniert alles.

Herzlichen Gruß
    illepo

• illepo
    • March 21, 2014 at 10:04 PM

Thunderbird-Version: 24.4.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):GMX

Hallo zusammen,

seit dem 12.03.2014 erscheinen in meinem TB-Posteingang nicht mehr alle mir gesendeten E-Mails. Nur etwa 50 % werden angezeigt. Die Mails vom 12. bis 18.3. fehlen ganz, danach werden vereinzelt wieder welche angezeigt. - Erstaunlicherweise werden aber komplett alle empfangenen E-Mails vom Sammeldienst meines Outlook.com-Kontos angezeigt, auf dem das betreffende GMX-Konto hinzugefügt ist. - In meinem TB-Konto habe ich in den Eigenschaften des Posteingangs bereits die Schaltfläche "Reparieren" bedient, das hat aber das Problem nicht behoben. Außer der Umstellung auf SSL-Verschlüsselung habe ich keine Einstellungen geändert. Wie kann ich weiter vorgehen?

Herzlichen Gruß
    illepo

P.S.
    Falls das auch von Bedeutung sein sollte, hier noch meine Server-Einstellungen:
    Eingangs-Server: pop.gmx.net Port 995 SSL/TLS
    Postausgangs-Server: mail.gmx.net Port 587 STARTTLS

• SSL-Verschlüsselung

• illepo
    • March 10, 2014 at 10:36 AM

Hallo rum und Feuerdrache,

vielen Dank für Eure Antworten, insbesondere auch für die Entfernung meiner E-Mail-Adresse. Was die angeht, muiss ich wohl geschlafen haben. - Die Empfehlung, auch beim SMTP SSL/TLS einzustellen, habe ich befolgt, das hat aber keine Veränderung erbracht. Ich habe mich daraufhin an GMX gewandt, wo man mir dazu riet, mein GMX-Passwort zu ändern. Und tatsächlich, mit dem neuen Passwort bleiben die GMX-E-Mails mit der Aufforderung zur SSL-Verschlüsselung nun aus. Somit ist für mich die Angelegenheit erledigt. Dennoch hätte ich gerne mal gewusst, was meine altes Passwort mit SSl-Verschlüsselung zu tun haben konnte.

Herzlichen Gruß
    illepo

• SSL-Verschlüsselung

• illepo
    • March 3, 2014 at 10:37 AM

Thunderbird-Version: 24.3.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX

Hallo zusammen,

seit Wochen erhalte ich von GMX E-Mails mit dem Betreff "System Warnung: Sie benutzen keine SSL-Verschlüsselung" - Ich hatte gleich zu Anfang nach den Vorgaben der Schritt-für Schritt-Anleitung die SSL-Verschlüsselung aktivert, d. h. bei "Server- gewählt . Obwohl ich also die nötigen Einstellungen vorgenommen habe, werde ich von GMX weiterhin aufgefordert, die Verschlüsselung zu aktivieren. An GMX kann ich mich leider nicht wenden, da für Freemail kein Support angeboten wird. Wird mir nun in Kürze der Mail-Zugriff verwehrt, oder kann ich diese GMX-Mails ignorieren?

Herzlichen Gruß
    illepo

• Spam [erl.]

• illepo
    • November 24, 2013 at 10:26 AM

Hallo Magenzi,

meine verspätete Antwort bitte ich zu entschuldigen. Ich war für längere Zeit "außer Gefecht". Deinen Vorschlag mit dem separaten Filter habe ich aufgegriffen, und es hat funktioniert. Der Spam wird nun direkt in einen Unterordner des Spamordners geleitet. Ich danke Dir und

grüße herzlich
    illepo

• Spam [erl.]

• illepo
    • October 1, 2013 at 8:26 PM

Thunderbird-Version: 24.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Professionell
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit werde ich genervt von häufigen Spammails mit der Adresse "service@efox-shop.com". Ich habe diese Adresse zunächst bei GMX in die Blacklist aufgenommen und als das nichts genutzt hat, auch in die Blacklist von TB. Aber auch hier passiert diese Adresse, die chinesischen Ursprungs sein soll, den Filter. Welche weiteren Möglichkeiten gibt es, mir den Spam fernzuhalten.

Mit herzlichem Gruß
    illepo

• Empfangsbestätigung (MDN)

• illepo
    • April 8, 2011 at 9:38 PM

Hallo rum,

ich danke Dir für Deine Geduld, die Du für dieses leidige Thema aufbringst. Deine Anweisungen habe ich befolgt, doch leider hat es auch mit dem neuen Profil nicht geklappt.

Herzliche Grüße
    illepo

• illepo
    • April 8, 2011 at 8:46 AM

Hallo rum,

sowohl bei der gesendeten als auch bei der empfangenen Mail ist im Quelltext die Disposition-Notification-To-Zeile mit meiner Adresse vorhanden.

Es grüßt Dich
    illepo

• illepo
    • April 7, 2011 at 11:13 AM

Guten Morgen rum,

die Einstellungen habe ich kontrolliert. Auch im abgesicherten Modus funktioniert es nicht.

Es grüßt Dich
    illepo

• illepo
    • April 7, 2011 at 10:35 AM

Hallo rum und Peter,

vielen Dank für Eure prompte Rückantwort. - Ich bin ganz Eurer Meinung, dass es kein guter Stil ist, den Empfänger gleich mit einer Empfangsbestätigung zu konfrontieren, und wende deshalb die entsprechende Option auch grundsätzlich nicht an. Jetzt wäre mir allerdings in einem besonderen Fall doch daran gelegen gewesen, eine Empfangsbestätigung zu erhalten. Um dies erst einmal zu testen, habe ich mit den bereits genannten Einstellungen zwei E-Mails an mich selbst gesendet (g.w.exxx@ gmx.de / g.w.exxx@ live.de). Bei den Konten-Einstellungen habe ich die Option "Bei manchen Nachrichten Empfangsbestätigungen erlauben" jeweils mit "Fragen" aktiviert. Aber, wie bereits beschrieben, die Bestätigung blieb aus.

Es grüßt Euch
    illepo

EDIT: ich habe die Mailadressen verfälscht, um Spam-Robots die Freude zu nehmen. Sollte ich gegen Dein Interesse gehandelt haben, wofür ich mich dann schon jetzt im voraus entschuldige, kannst Du mit "Ändern" den alten Zustand wieder herstellen! Mod. rum

• illepo
    • April 6, 2011 at 7:46 PM

TB-Version 3.1.9 / POP / Windows 7

Hallo zusammen,
    ich möchte von bestimmten versendeten Mails eine EB erhalten, bis jetzt funktioniert das jedoch nicht. Meine Einstellungen:
    Extras / Konten-Einstellungen / Empfangsbestätigungen (MDN) / Einstellungen für dieses Konto anpassen / Im Posteingang belassen.
    Vor Versendung der Mail habe ich bei Einstellungen / Empfangsbestätigung anfordern (MDN) ein Häkchen gesetzt.

Herzliche Grüße
    illepo

• Problem mit Master-Password [erl.]

• illepo
    • July 13, 2010 at 3:15 PM

Hallo Peter,

erst jetzt bin ich dazu gekommen, mich wieder mit diesen seltsamen Fehlermeldungen zu beschäftigen. Dabei bin ich Deiner Anleitung gefolgt, und siehe da - letztlich hat alles funktioniert. Für Deine fundierte Hilfestellung danke ich Dir und

grüße Dich
    illepo

• illepo
    • July 2, 2010 at 11:03 AM

Hallo Peter,

vielen Dank für die anschauliche und gut verständliche Erklärung. Noch nicht verstanden habe ich allerdings, dass bei mir nach Verwenden des Master-Passwords diese Fehlermeldungen auftauchen (Meine Kontopasswörter sind im Passwortmanager gespeichert.).

Herzlichen Gruß
    illepo

• illepo
    • July 1, 2010 at 9:56 AM

Hallo zusammen,

mein Problem mit den Fehlermeldungen nach Eingabe des Master-Passwords ist leider noch immer nicht behoben. Noch einmal zusammengefasst: 1 Konto bei GMX vorhanden mit 1 Haupt- und 1 weiteren Adresse. Beide Adressen bei TB eingerichtet, die 2. Adresse als Alias-Adresse. Vielleicht ist noch von Bedeutung, dass ich bei TB für die beiden Adressen jeweils Filter eingerichtet habe, damit die Mails entsprechend getrennt werden. - Ich bitte um Nachsicht, wenn ich als Neuling möglicherweise die Antworten bez. der Aliasadresse nicht richtig verstanden habe und

grüße Euch
    illepo

• illepo
    • June 24, 2010 at 12:07 PM

Hallo Graba,

sorry, dass ich das letzte Mal eine falsche Antwort gegeben habe. Richtig ist: Die zweite Adresse ist als Aliasadresse eingerichtet.

Es grüßt
    illepo

• illepo
    • June 23, 2010 at 10:37 AM

Hallo Graba,

die zweite GMX-Adresse ist nicht als Alias eingerichtet.

Gruß
    illepo

• Best answers

Current app version

• Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

Thunder May 20, 2025 at 4:44 PM

Current ESR version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder May 20, 2025 at 8:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.