1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. {HCG}Sniper

Beiträge von {HCG}Sniper

  • Nachrichtenbereich

    • {HCG}Sniper
    • 29. Juni 2010 um 10:47

    Ok, habe ich getan. Muss ich mich also doch mit Englisch abquälen.

  • Nachrichtenbereich

    • {HCG}Sniper
    • 28. Juni 2010 um 21:41

    Hallo Peter.

    Und ich dachte diese Forumseite dient dazu auch den Entwicklern entsprechende Hinweise zukommen zu lassen.

    MfG

  • Nachrichtenbereich

    • {HCG}Sniper
    • 28. Juni 2010 um 21:14

    Hallo Peter.

    Interessant. Nur wenn dieses Problem bekannt ist, warum wurde es noch nicht gefixt ? Ok, ist nur etwas nervig ständig den Haken neu zu eleminieren, aber wer sagt denn das nicht noch andere Programmteile von dem Problem betroffen sind ? Teile die sich nicht so "offensichtlich" zeigen ?

    MfG

  • Nachrichtenbereich

    • {HCG}Sniper
    • 28. Juni 2010 um 18:37

    Hallo.
    Wenn Thunderbird von Windows, bei einem Neustart des System, geschlossen wird ist danach jedesmal der vorher "abgeschaltete" Nachrichtenbereich des E-Mail Kontos wieder eingeschaltet. Das nervt ein wenig, da man jedesmal den Haken aufs neue weg machen muss, Thunderbird aber der Meinung ist diese Funktion wieder einschalten zu müssen wenn Thunderbird nicht "normal" beendet wird (Beenden oder X) sondern Thunderbird von Windows geschlossen wird.

    Hier Windows 7 64bit Ultimade.
    Thunderbird Version 3.0.5 (Dieses Problem gab es bei den Versionen davor auch)

    MfG

  • Verbinden zum Imap und Mail Server nach dem Update

    • {HCG}Sniper
    • 24. Juni 2010 um 18:59

    Betriebssystem:
    Windows 7 64bit

    Postserver: SMTP
    Mailserver: IMAP

    Folgendes Problem:
    Seit dem letzten Update dauert es viel viel länger bis alle meine IMAP Konten auf neue Mails durchsucht wurden und der rotierende Kreis im Reiter verschwindet. Teilweise wird das Suchen auch überhaupt nicht beendet (Erkennbar an dem dann ständig rotierenden Kreis im Reiter). Ich habe auch schon den Eintrag von Thunderbird bei AVM DSL-Protect gelöscht und neu erstellt, in der Hoffnung das dies das Problem, ähnlich wie bei Firefox nach einem Update, gewesen sein könnte. Aber geholfen hat es nichts. Es ist auch sehr unterschiedlich was die Geschwindigkeit bis zur Vollständigkeit angeht. Mal geht es relativ fix, dann wieder dauert es eine Ewigleit und ein ander Mal hört der Kreis nicht zu rotieren auf.

    Ich habe jetzt auch schon die Hilfe bemüht, in der Hoffnung einen Hinweis zu finden was das mit dem indizieren zu bedeuten hat und ob man das eventuell abschalten kann. War aber ein negativer Erfolg.

    Auch dauert es jetzt definitiv länger bis Thunderbird eine E-Mail versendet, da es jetzt länger dauert bis die Verbindung zum SMTP Server steht.

    MfG

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™