1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Verbinden zum Imap und Mail Server nach dem Update

  • {HCG}Sniper
  • 24. Juni 2010 um 18:59
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • {HCG}Sniper
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    24. Jun. 2010
    • 24. Juni 2010 um 18:59
    • #1

    Betriebssystem:
    Windows 7 64bit

    Postserver: SMTP
    Mailserver: IMAP

    Folgendes Problem:
    Seit dem letzten Update dauert es viel viel länger bis alle meine IMAP Konten auf neue Mails durchsucht wurden und der rotierende Kreis im Reiter verschwindet. Teilweise wird das Suchen auch überhaupt nicht beendet (Erkennbar an dem dann ständig rotierenden Kreis im Reiter). Ich habe auch schon den Eintrag von Thunderbird bei AVM DSL-Protect gelöscht und neu erstellt, in der Hoffnung das dies das Problem, ähnlich wie bei Firefox nach einem Update, gewesen sein könnte. Aber geholfen hat es nichts. Es ist auch sehr unterschiedlich was die Geschwindigkeit bis zur Vollständigkeit angeht. Mal geht es relativ fix, dann wieder dauert es eine Ewigleit und ein ander Mal hört der Kreis nicht zu rotieren auf.

    Ich habe jetzt auch schon die Hilfe bemüht, in der Hoffnung einen Hinweis zu finden was das mit dem indizieren zu bedeuten hat und ob man das eventuell abschalten kann. War aber ein negativer Erfolg.

    Auch dauert es jetzt definitiv länger bis Thunderbird eine E-Mail versendet, da es jetzt länger dauert bis die Verbindung zum SMTP Server steht.

    MfG

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™