1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. TMildenberger

Beiträge von TMildenberger

• Liste von Listen geht nicht mehr!

• TMildenberger
    • 6. Januar 2025 um 17:18
    Zitat von Bastler
    Zitat von TMildenberger

Wenn das wieder ginge, wäre es eine große Arbeitserleichterung.

Hallo,
    vielleicht alternativ so ähnlich, hier mit normaler TB Adressbuch Umgebung vollzogen:
    erstelle ein neues Adressbuch namens "Alle"

Hallo Bastler, danke für die Antwort!

Der Vorteil von "Liste der Listen" war, dass ich bei Änderungen nur die jeweilige Liste anfassen musste. Bei Deiner Lösung (die ich jetzt Mangels "Liste der Listen" anwende), muss ich immer die eine,große Liste anfassen...

Gruß, Thomas

• Liste von Listen geht nicht mehr!

• TMildenberger
    • 10. Dezember 2024 um 14:31

• Thunderbird-Version 128.5.1esr (64-Bit)
    • Betriebssystem + Version Windows 10 Pro 22H2 Build 19045.5131
    • Kontenart IMAP
    • Postfachanbieter netcologne
    • CardBook-Version 97.7
    • Eingesetzte Antivirensoftware windows defender
    • Firewall windows defender

Hallo Zusammen,

Ich verwalte einen Verein und habe dafür diverse Verteilerlisten. In der Vergangenheit konnte ich diese dann auch nach Bedarf in einer Extraliste verwalten. Das funktioniert nicht mehr (seit ca. 6 Monaten, ich habe mir leider den Versionssprung von Cardbook nicht gemerkt), ich bekomme einen Fehler angezeigt.

Zur Verdeutlichung:

ich habe z.B. eine Liste mit "geschäftsführender Vorstand", eine weitere mit "Beisitzer", etc.

Daraus habe ich dann eine Liste gemacht "Alle", in der als Einträge die Listen ""geschäftsführender Vorstand" und "Beisitzer" enthalten waren.

Wenn das wieder ginge, wäre es eine große Arbeitserleichterung.

Thomas

• Betreffzeile um eine mail verrutscht

• TMildenberger
    • 17. Oktober 2024 um 19:39

Hallo Bastler,

Das hatte ich schon gefunden, bevor ich überhaupt diesen threat gestartet habe. Ich habe es jetzt nochmals genau so gemacht. Leider ohne Erfolg.

Wie ich es gelöst habe:

Ich habe innerhalb thunderbird die falsch betrefften mails in ein anderes Konto verschoben. Dort hatten sie dann wieder den richtigen Betreff. In einem 2. Schritt habe ich sie dann wieder ins Ursprungskonto verschoben. Jetzt sind die mails richtig zugeordnet.

• TMildenberger
    • 17. Oktober 2024 um 12:46
    Zitat von Sehvornix

Das ist doch nicht viel. Ein Konto oder auch gleich ein ganzes Profil neu anzulegen und die 800 Mails via Internet vom Server synchronisieren zu lassen, dauert vielleicht ein paar Minuten.

...das ist ja gerade das interessante: Auf dem Server klappt das umkopieren, Thunderbird findet die mail auch in dem neuen Verzeichnis, aber wieder mit der falschen Betreff-Zeile....

• TMildenberger
    • 16. Oktober 2024 um 06:56

...mea culpa, mea maxima culpa...

• TMildenberger
    • 15. Oktober 2024 um 21:06

...ja, Defender... :)

Ich bin momentan dabei, händisch auf dem web-mailer meines Anbieters netcologne ca. 800 mails umzusortieren.

Ausserdem werde ich die Synchronisation des gesamten mail-Verzeichnisses mittels easy2sync zwischen meinem PC und meinem Laptop stoppen. Vielleicht ist diese Synchronisation der Grund.

Wäe aber schon toll, wenn jemand einen Tipp hätte, wie ich mittels eines Kommandos in Thunderbird die 800 mails korrigiieren könnte...

• TMildenberger
    • 14. Oktober 2024 um 22:13

Hallo,

Hier läuft TB 128.3.1esr (64-Bit) Betriebssystem Win11 23H2 Home Systembuild 22631.4317 Account netcologne IMAP, Windows Defender.

Seit einigen Wochen beobachte ich, dass in meinem Posteingang die mails in der browser-Ansicht jeweils den Betreff der nächst-jüngeren Email zeigen. Das ist sehr lästig, da ich nicht mehr mit den mails arbeiten kann: die Schnellsuche zeigt die falsche Email an, ich kann nicht mehr sortieren, etc.

Ich habe bereits den Ordner über "Eigenschaften-Reparieren" repariert, ich habe die entspr. *.msf-Datei gelöscht. Ich habe alle mails in einen neu angelegten Ordner umkopiert.

Beim server (netcologne) sind die mails richtig: Der Fehler scheint also in Thunderbird zu liegen...

Thomas

• Gelöst! 17 ESR Konten-/Ordnerliste wird nicht mehr angezeigt

• TMildenberger
    • 23. November 2013 um 17:09

Danke für den Tipp, mrb! So konnte ich den Fehler finden!
    Mit deaktivierten Add ons als erstem Schritt blieb die Fensteransicht erhalten.
    Ich habe dann messerscharf gefolgert, dass es an den add ons liegen müsste, und diese alle abgeschaltet., und sukzessive wieder dazugenommen. Welches add on letztendlich den Fehler verursacht hat, kann ich zwar nicht feststellen, da wieder alle aktiviert sind, und der Fehler dennoch nicht mehr auftritt. Aber Hauptsache, es klappt wieder!

Also nochmals Danke,

Thomas

• TMildenberger
    • 20. November 2013 um 19:28

...mittlerweile ESR 17.0.11, aber das Verhalten ist gleich geblieben. Sowohl auf dem Laptop unter WinXP als auch auf dem Desktop unter win7.
    TB merkt sich nicht, dass die Konten/Ordnerliste ausgeklappt ist.
    Soll ich das als bug reporten?

Gruss,

Thomas

• TMildenberger
    • 12. Mai 2013 um 14:58

Hallo slengfe,

tatsäclich: Wenn ich thunderbird verkleinere, damit ich am linken Rand 'ziehen' kann, verfärbt sich der Rand bläulich und ich kann die Konten/Ordnerliste #herausziehen'. Ist thunderbird aber maximiert, geht das nicht und ich bekomme die Konten-/Ordnerliste nur über das zweimalige Anwählen im Menü. Das ist lästig.

Gruss,

Thomas

• TMildenberger
    • 5. März 2013 um 21:34

Thunderbird-Version: 17.0.3 ESR
    Betriebssystem + Version: Win7 64bit
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): netcologne

Hallo Zusammen,

Nach dem update muss ich übers Menü immer exakt 2 Mal den Punkt Ansicht-Fensterlayout-Konten-Ordnerliste anwählen, damit mir diese wieder angezeigt wird. hat jemand anderes dieses Problem entsprechend?

Gruß, Thomas

• Update-itis: Wann hat das ein Ende?

• TMildenberger
    • 9. März 2012 um 11:20

Hallo,

Ich stehe ja voll (na ja, fast voll) hinter dem Konzept von Thunderbird. Auch ist mir natürlich klar, dass Sicherheitslücken so schnell wie möglich geschlossen werden müssen durch neue Versionen. Aber muss es sein, dass sich die Schnittstellen zu Add-ons dann auch immer gleich so ändern, dass diese nicht mehr laufen? Jeder hat doch so seine Add-ons (in meinem Falle funambol zum update mit dem Handy/Laptop), die dann regelmäßig nicht mehr funktionieren, bis der Autor des Add-ons angepasst hat.
    Ich warte aus diesem Grunde mittlerweile schon mit den Thunderbird-updates, aber das ist ja -wie oben beschrieben- nicht Sinn der Sache. Kann jemand mit mehr insight erklären, woran das liegt?

Gruss,

Thomas

• Inbox nach Verzeichniswechsel leer!

• TMildenberger
    • 9. Juli 2010 um 16:59

Danke, Rothaut! Werd' ich probieren...

Thomas

• TMildenberger
    • 7. Juli 2010 um 11:15

Der Posteingang (die Datei inbox) ist ca. 8MB gross. Das Verschieben hat nicht funktioniert, da die e-mails aus dem Posteingang, markiert und mit dem Menü kopieren nicht im lokalen Ordner Posteingang ankamen. Sie waren dann aber im Posteingang des Eingangs pop3.netcologne.de unsichtbar.

Ich habe mir jetzt so beholfen, dass ich in den Konten-Einstellungen server erweitert, den globalen Posteingang aktiviert habe. Jetzt scheinen sie sichtbar zu bleiben.

Mir scheint aber, dass die aktuelle thunderbird-Version hier ein Problem hat.

Weiterhin würde ich immer noch gerne wissen, wie ich die inbox-Datei, die ja noch vorhanden (gescihert) ist, darstellen kann.

Gruss,

Thomas

• TMildenberger
    • 6. Juli 2010 um 16:14

Kontoeinstellungen:
    Lokaler Ordner: D:\Thunderbird\Profiles\TMildenberger\Mail\Local Folders
    Server-Einstellungen: Lokaler Ordner: D:\Thunderbird\Profiles\TMildenberger\Mail\pop3.netcologne.de
    Server-Einstellungen Erweitert: Separater Posteingang für dieses Konto

Menü Ansicht, Ordner steht auf Alle

• TMildenberger
    • 6. Juli 2010 um 12:59

System 1: Vista 64bit, Thunderbird 3.1 Kontoart: Pop3

Profil-Verzeichnis unter System 1 auf Partition D:\Thunderbird\profiles\TMildenberger
    Konto-Verzeichnis unter D:\Thunderbird\profiles\TMildenberger\Mail\pop3.netcologne.de

Als Filter läuft momentan nur ein Spam-Filter. Viruschecker ist keiner am Laufen, nur der Windows defender, aktualisiert.

Die e-mails werden korrekt geladen, der filter entsorgt die spams. Die e-mails sind in der inbox angezeigt und zu öffnen. Wenn ich allerdings in meine Verzeichnisstruktur im Lokalen Ordner bin und zurück auf die Inbox gehe, sind die e-mails verschwunden. Schaue ich mir die Datei D:\Thunderbird\profiles\TMildenberger\Mail\pop3.netcologne.de\Inbox an, sind sie dort noch vorhanden. Ich habe die *.msf-Dateien gelöscht, kein Erfolg.

Wie mache ich die e-mails wieder sichtbar, damit ich sie bearbeiten/umsortieren kann?

Gruss,

Thomas

• Die Adressbuch-Datei impab.mab konnte nicht geladen werden

• TMildenberger
    • 29. Juni 2010 um 14:10

System 1: Vista 64bit, Thunderbird 3.1 Kontoart: Pop3
    System 2: Windows XP, Thunderbird 3.1 Kontoart pop3

Profil-Verzeichnis unter System 1 auf Partition D:\Thunderbird\profiles\TMildenberger
    Profil-Verzeichnis unter System 2 auf C:\Dokumente und Einstellungen\skybook\My Documents\Thunderbirs\profiles\TMildenberger
    Hallo,

Ich habe zuhause das System 1 stehen und arbeite unterwegs auf dem System 2. Das Ganze (also das Profilverzeichnis wird dann mit easy2sync synchronisiert gehalten. Ich habe die Thunderbird-Installationen versucht, identisch zu halten. Entsprechend den Ratschlägen hier habe ich auf System 2 mittels des Profile-Managers auf den obigen Pfad verwiesen. Die local folders, sowie die pop3- und smtp-Einstellungen gehen. Lediglich die Adressbücher sind auf System 2 nicht sichtbar. Obige Fehlermeldung deutet darauf hin, und in der Fehlerkonsole steht:

Zitat

Fehler: uncaught exception: [Exception... "Component returned failure code: 0x80070057 (NS_ERROR_ILLEGAL_VALUE) [nsIXULTreeBuilder.getResourceAtIndex]" nsresult: "0x80070057 (NS_ERROR_ILLEGAL_VALUE)" location: "JS frame :: chrome://messenger/content/addressbook/abCommon.js :: GetSelectedDirectory :: line 581" data: no]

Was mache ich falsch?

MfG,

Thomas

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0 veröffentlicht

Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English