1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Betreffzeile um eine mail verrutscht

    • 128.*
    • Windows
  • TMildenberger
  • 14. Oktober 2024 um 22:13
  • Erledigt
  • TMildenberger
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    17
    Mitglied seit
    29. Jun. 2010
    • 14. Oktober 2024 um 22:13
    • #1

    Hallo,

    Hier läuft TB 128.3.1esr (64-Bit) Betriebssystem Win11 23H2 Home Systembuild 22631.4317 Account netcologne IMAP, Windows Defender.

    Seit einigen Wochen beobachte ich, dass in meinem Posteingang die mails in der browser-Ansicht jeweils den Betreff der nächst-jüngeren Email zeigen. Das ist sehr lästig, da ich nicht mehr mit den mails arbeiten kann: die Schnellsuche zeigt die falsche Email an, ich kann nicht mehr sortieren, etc.

    Ich habe bereits den Ordner über "Eigenschaften-Reparieren" repariert, ich habe die entspr. *.msf-Datei gelöscht. Ich habe alle mails in einen neu angelegten Ordner umkopiert.

    Beim server (netcologne) sind die mails richtig: Der Fehler scheint also in Thunderbird zu liegen...


    Thomas

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Grisu2099
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    350
    Beiträge
    489
    Mitglied seit
    8. Okt. 2023
    Hilfreiche Antworten
    5
    • 14. Oktober 2024 um 23:45
    • #2

    Welches Antivirus treibt sich auf dem System rum?

  • dharkness21
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    467
    Beiträge
    1.865
    Mitglied seit
    29. Jun. 2005
    Hilfreiche Antworten
    54
    • 15. Oktober 2024 um 19:36
    • #3
    Zitat von Grisu2099

    Welches Antivirus treibt sich auf dem System rum?

    Hm, hat da wer seine Tomaten an Dich ausgeliehen? Das steht in der ersten Zeile nach der Grußformel und lautet Windows Defender, wobei ich denken würde, das das wie unter W10 Windows-Sicherheit mit dem Viren & Bedrohungsschutz und weiteren Funktionen ist.

    und wech

    Dharkness

  • Grisu2099
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    350
    Beiträge
    489
    Mitglied seit
    8. Okt. 2023
    Hilfreiche Antworten
    5
    • 15. Oktober 2024 um 19:50
    • #4
    Zitat von dharkness21

    Das steht in der ersten Zeile nach der Grußformel und lautet Windows Defender

    War wohl doch schon zu spät... :saint:

  • TMildenberger
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    17
    Mitglied seit
    29. Jun. 2010
    • 15. Oktober 2024 um 21:06
    • #5

    ...ja, Defender... :)

    Ich bin momentan dabei, händisch auf dem web-mailer meines Anbieters netcologne ca. 800 mails umzusortieren.

    Ausserdem werde ich die Synchronisation des gesamten mail-Verzeichnisses mittels easy2sync zwischen meinem PC und meinem Laptop stoppen. Vielleicht ist diese Synchronisation der Grund.

    Wäe aber schon toll, wenn jemand einen Tipp hätte, wie ich mittels eines Kommandos in Thunderbird die 800 mails korrigiieren könnte...

  • Grisu2099
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    350
    Beiträge
    489
    Mitglied seit
    8. Okt. 2023
    Hilfreiche Antworten
    5
    • 15. Oktober 2024 um 21:14
    • #6
    Zitat von TMildenberger

    ...Synchronisation des gesamten mail-Verzeichnisses mittels easy2sync zwischen meinem PC und meinem Laptop...

    Solche Infos gehören in den ersten Beitrag des Threads... ;)

  • TMildenberger
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    17
    Mitglied seit
    29. Jun. 2010
    • 16. Oktober 2024 um 06:56
    • #7

    ...mea culpa, mea maxima culpa...

  • Sehvornix
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    840
    Beiträge
    2.402
    Mitglied seit
    6. Jul. 2017
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 16. Oktober 2024 um 08:33
    • #8

    Hallo,

    Zitat von TMildenberger

    Ich bin momentan dabei, händisch auf dem web-mailer meines Anbieters netcologne ca. 800 mails umzusortieren.

    Was ist denn da umzusortieren, wenn wie Du schreibst, dass auf dem Mailserver alles richtig ist?

    Zitat von TMildenberger

    mittels easy2sync zwischen meinem PC und meinem Laptop stoppen.

    Gute Idee. Beide auf IMAP konfigurieren und dann sind beide immer mit dem Server synchron. Andere Dinge als Mail über Dateisysteme und mit Tools zu syncen ist auch keine gute Idee und fehlerträchtig.

    Dafür gibt es für Kontakte CardDAV und für Termine CalDAV, also auch über den Server des Providers.

    Zitat von TMildenberger

    .. ca. 800 mails ..

    Das ist doch nicht viel. Ein Konto oder auch gleich ein ganzes Profil neu anzulegen und die 800 Mails via Internet vom Server synchronisieren zu lassen, dauert vielleicht ein paar Minuten.

    Zitat von TMildenberger

    Hier läuft TB 128.3.1esr (64-Bit)

    Überleg Dir dazu, ob Du nicht vielleicht derzeit mit der Version 115.x besser dran bist, wenn ggf. neu eingerichtet werden soll.

    Gruß
    Sehvornix

    Keyboard not found. Press any key to continue.

  • TMildenberger
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    17
    Mitglied seit
    29. Jun. 2010
    • 17. Oktober 2024 um 12:46
    • #9
    Zitat von Sehvornix

    Das ist doch nicht viel. Ein Konto oder auch gleich ein ganzes Profil neu anzulegen und die 800 Mails via Internet vom Server synchronisieren zu lassen, dauert vielleicht ein paar Minuten.

    ...das ist ja gerade das interessante: Auf dem Server klappt das umkopieren, Thunderbird findet die mail auch in dem neuen Verzeichnis, aber wieder mit der falschen Betreff-Zeile....

  • Bastler
    Gast
    • 17. Oktober 2024 um 13:35
    • #10

    Hallo,
    versuche einmal diese Anleitung nur als Durchlauf
    Bitte genau so ausführen und dazu auch die Bilder vergrößert beachten.

  • TMildenberger
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    17
    Mitglied seit
    29. Jun. 2010
    • 17. Oktober 2024 um 19:39
    • #11

    Hallo Bastler,

    Das hatte ich schon gefunden, bevor ich überhaupt diesen threat gestartet habe. Ich habe es jetzt nochmals genau so gemacht. Leider ohne Erfolg.

    Wie ich es gelöst habe:

    Ich habe innerhalb thunderbird die falsch betrefften mails in ein anderes Konto verschoben. Dort hatten sie dann wieder den richtigen Betreff. In einem 2. Schritt habe ich sie dann wieder ins Ursprungskonto verschoben. Jetzt sind die mails richtig zugeordnet.

  • Bastler
    Gast
    • 17. Oktober 2024 um 19:48
    • Hilfreichste Antwort
    • #12
    Zitat von TMildenberger

    threat

    threat = Drohung, Bedrohung, Gefährdung

    thread = Faden, Thema, Gedankengang

  • TMildenberger 17. Oktober 2024 um 23:09

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Svender
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    14. Nov. 2024
    • 14. November 2024 um 11:28
    • #13

    Wahrscheinlich hilft diese Info:

    Zitat

    Thunderbird verwendet sogenannte Index-Dateien (*.msf = steht für Mozilla Summary File, was mit "Zusammenfassungsdatei" übersetzt ist) bei der Verwaltung und Anzeige von E-Mails und sonstigen Nachrichten. Wenn diese *.msf-Dateien beschädigt sind, kommt es zu Fehlern in den Listen der Nachrichten. Das Problem lässt sich durch Reparieren bzw. neu Erstellen der korrupten Index-Dateien beheben.


    Index-Datei reparieren

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Ab dem 16. September 2024 können Apps, die eine weniger sichere Anmeldetechnologie nutzen, nicht mehr auf Ihr E-Mail-Postfach zugreifen.

    • Die Bold
    • 21. Juli 2024 um 11:23
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Signatur verrutscht immer nach unten beim Antworten auf eine E-Mail

    • polix
    • 4. Juni 2024 um 10:50
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Unvollständige gesendet Liste und keine Umlaute in Mails

    • tbuser1962
    • 11. Dezember 2023 um 13:30
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
  • Versenden einer E-Mail an mehrere Empfänger

    • Golo Weber
    • 21. November 2023 um 16:50
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Anzeige der Absenderadresse in einem Mail, um Fakemails zu erkennen

    • volki9
    • 29. Oktober 2023 um 09:01
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
  • lange Zeilen im Nachrichtenbereich werden nicht umgebrochen bei einem Empfänger der Mails

    • Neddy
    • 12. Oktober 2023 um 20:13
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™