1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. HardyH

Beiträge von HardyH

  • Aufgaben: Beschreibung in der Übersicht

    • HardyH
    • 12. September 2025 um 12:10

    Hallo,

    ich habe nach einer Möglichkeit gesucht in der Aufgabenübersicht eine Spalte für die Beschreibung einzufügen. Dort müsste nicht unbedingt der gesamte Text angezeigt werden, vielleicht ein Teil davon oder nur ein Hinweis, dass eine Beschreibung vorhanden ist. Leider bin ich nicht fündig geworden. Vielleicht hat jemand eine Idee dazu?

    Danke & Grüße

  • Junkmails automatisch als gelesen markieren lassen

    • HardyH
    • 27. August 2025 um 09:59
    Zitat von Saerdna

    automatisch als gelesen markieren" einrichten

    Ich benutze schon sehr lange dieses AddOn, läuft jetzt auch unter 142.

  • eingetragene Uhrzeiten bei Terminen im Kalender fixieren

    • HardyH
    • 14. August 2025 um 14:23
    Zitat von Molder

    alle Termine zu der Zeit eintrage zu der sie stattfinden

    Na genau so meine ich das, dann mit der passenden Zeitzone versehen und schon brauche ich mich nicht mehr abstampeln, weil alle Termine in der Zeitzone, wo ich bin, zur passenden Zeit angezeigt werden. Bewege ich mich in eine andere Zeitzone, passen die Termine auch die Zeit an.

    PS: Und ich streite mich immer erst, wenn ich versucht habe dahinter zu steigen und das verstehe. Trotzdem habe ich dann auch nicht immer Recht .....

  • Emails mit eigener Emailadresse als Absender landen immer im SPAM Ordner

    • HardyH
    • 14. August 2025 um 14:16
    Zitat von MPG Gerüstbau

    6 Leute

    Da sind eben grundsätzlich sieben (incl. Provider) Varianten möglich, von wem die in den Spam geschickt werden. Ist dann auch nicht so einfach rauszukriegen wer das war.

    Zitat von MPG Gerüstbau

    dann werden sie plötzlich in den Spam Ordner verschoben

    Na vermutlich von einem Clienten, der dann online gegangen ist.

    Vielleicht würde ich die Spamerkennung in allen Clienten deaktivieren und dem Provider das überlassen. Wenn es ein Billigpostfach ist, dann kann der das vielleicht aber nicht.

    Grundsätzlich finde ich so ein Chaos mit sechs gleichzeitigen Zugriffen sehr suboptimal, ist auch nicht immer gewährleistet, dass der Provider das gut verarbeiten kann. Ich würde für jeden ein eigenes Postfach (keinen Alias) einrichten und dann über das Hauprpostfach verteilen lassen. Möglicherweise auch automatisch über Regeln. Aber das hängt eben auch von den Bedürfnissen ab.

  • eingetragene Uhrzeiten bei Terminen im Kalender fixieren

    • HardyH
    • 14. August 2025 um 09:56

    Mal langsam, wenn ich die Zeitzone wechsle, werden alle Termine so geändert, dass sie zu der Zeitzone passen und am Erstellungsort richtig sind. Und was ist da umständlich, wenn ich für eine andere Zeitzone einen Termin erstellen möchte und das im Fenster auswähle? Da brauche ich auch keine andere Zone nachsehen.

  • eingetragene Uhrzeiten bei Terminen im Kalender fixieren

    • HardyH
    • 14. August 2025 um 08:28

    Zeitzone konnte man immer im Terminfenster festlegen. Habe ich aber lange nicht gebraucht und kann auch gerade nicht nachsehen.

  • "Gruppierte Ordner" - nochmal Postfächer angezeigt...

    • HardyH
    • 15. Juli 2025 um 16:39
    Zitat von mxr

    eben doch

    Na dann..... war früher nicht so, ist aber länger her, wo ich damit experimentiert habe.

    Ich würde jetzt versuchen FolderFlag zu "missbrauchen", nur so eine Idee ....

  • "Gruppierte Ordner" - nochmal Postfächer angezeigt...

    • HardyH
    • 15. Juli 2025 um 15:58
    Zitat von mxr

    gar keine angezeigt

    Die nicht angezeigt werden, lassen ihre Inhalte dann nicht in dem virtuellen Oberordner. Und wie schon beschrieben, wenn die Ordner nicht zugeordnet werden können, weil die Flag fehlt oder falsch ist, erscheint auch nicht im (Zusamenfassung-) Oberordner.

  • "Gruppierte Ordner" - nochmal Postfächer angezeigt...

    • HardyH
    • 15. Juli 2025 um 07:59

    In 128, 140 geht noch nicht, können mit FlagFolders die Ordner klassifiziert, also zugeordnet werden. Bei mir waren die Zuordnungen mehr oder weniger durcheinander, manche waren auch doppelt markiert. Das wäre jetzt meine Idee dazu, macht etwas Mühe alle Ordner durchzugehen.

    Bei Eigenschaften erscheint nach Installation des AddOns ein zusätzlicher Tab.

  • Emails mit eigener Emailadresse als Absender landen immer im SPAM Ordner

    • HardyH
    • 9. Juli 2025 um 17:40

    Schon mal gecheckt, ob der Provider (oder ein anderer Klient) das verschiebt? Tb schließen, beim Provider einloggen und testen.

    Leider fehlen ja wieder mal die Angaben, gehe davon aus, dass das IMAP ist?

  • Autom. aktualisierung von Unterordnern ...

    • HardyH
    • 3. Juli 2025 um 13:25

    Verschiebe ich auf einem anderen Gerät eine Mail vom Posteingang in einen anderen IMAP-Ordner, er wurde dort synchronisiert, sind auch beim Provider verschoben, dauert es eine gefühlte Ewigkeit bis das auch in TB angezeigt wird oder kommt gar nicht, nur nach Neustart. Manueller Abruf bringt auch nichts, ich muss die einzelnen Ordner der Postfächer anklicken, dann passiert was. Der Abruf der einzelnen Ordner ist in den Eigenschaften, wie oben beschrieben, aktiviert.

    Die Ordner sind bei mir gruppiert, wenn der virtuelle Überordner angeklickt wird, passiert auch nichts. Also jeden Ordner aus jedem Postfach markieren, warten und weiter. Inzwischen mache ich das nur noch, wenn ich nach einer bestimmten Mail suche, die auf dem PC benötigt wird. Beim nächsten Neustart klappt es ja dann.

    Ich bin mit TB 128, letzte ESR, unterwegs, Windows 11 und kein zusätzlicher Virenscanner.

  • Autom. aktualisierung von Unterordnern ...

    • HardyH
    • 3. Juli 2025 um 10:19
    Zitat von ggbsde

    per Filter in einen IMAP Ordner verschobene Nachricht

    Hallo,

    wie verhält sich das bei manuell verschobenen Mails, die als "Gelesen" gekennzeichnet sind?

    Danke!

  • Problem mit Gmail mit Mail an mich selbst und via Verteiler

    • HardyH
    • 1. Juli 2025 um 12:37

    Ich kann das Verhalten bestätigen. Das tue ich hier kund, weil ich schon vor langer Zeit das automatische Kopieren von Mails beim Provider unterbunden habe. Kann aber nicht mehr genau sagen welche Einstellung das war.

    Edit: Nach dem Löschen aus "Gesendet" ist die Mail jetzt doch im Posteingang aufgetaucht.

  • Datum mit vorangestelltem Wochentag

    • HardyH
    • 24. Juni 2025 um 07:41
    Zitat von wolke15

    Zweckmäßiger

    Ich habe neulich mal die Datumsanzeige im Windows geändert. Das wurde auch mit in den TB übernommen.

  • Thunderbird stürzt nach einer Weile ab

    • HardyH
    • 4. Juni 2025 um 18:17
    Zitat von apfelschorle01

    jeden Hinweis

    Hardwarebeschleunigung in TB mal deaktiviert? Hat damals bei mir unter 0 funktioniert.

  • Fehlerhafte Mailkonten

    • HardyH
    • 2. Juni 2025 um 10:49
    Zitat von Gerdileini

    Der Posteingangs-Server wird bereits verwendet.

    Es handelt sich aber nicht um den Versuch Alias-Adressen einzurichten❓ Das wird gerne mal nach Outlook - Art gemacht, also für jeden Alias eine Kontoverbindung einzurichten. Das ist aber bei TB anders geregelt, dort werden die Aliase im dazugehörenden Konto unter "Weitere Identitäten" hinterlegt.

  • Anzeige unscharf/verwaschen

    • HardyH
    • 30. Mai 2025 um 10:46
    Zitat von MSFreak

    was hat

    Der Verweis auf ein Problem außerhalb von TB❓

  • Anzeige unscharf/verwaschen

    • HardyH
    • 30. Mai 2025 um 09:07
    Zitat von Markus S

    gewählten Schriftart

    War es bei mir auch, allerdings in LibreOffice. Wenn da "Bahnschrift" ausgewählt ist, habe ich das gleiche Schriftbild w ie im Screenshot auf dem Monitor, beim Drucken ist alles in Ordnung. Scheint ein Windows- oder/und Grafikkartenproblem zu sein❓

  • Kalender von Posteo importieren

    • HardyH
    • 29. Mai 2025 um 08:02
    Zitat von aplialqw

    was das Problem

    Wenn ich mich richtig erinnere, hatte sich bei mir beim Kopieren des Links hinten ein Leerzeichen eingeschlichen. Nach Löschen funktionierte es.

  • Unterschiede Versionen Play Store / F-Droid?

    • HardyH
    • 23. Mai 2025 um 21:12
    Zitat von Feuerdrache

    Noch nie hat der eine Store mir ein Update angeboten,

    Das kann ich nicht bestätigen. Seit vielleicht einem halben Jahr versucht Play auch Apps upzudaten, die von F-Droid oder Github stammen. Deshalb ist Play bei mir über eine Firewall gesperrt und wird nur manuell gecheckt.

    Ich kann nur vermuten, dass es dabei um Teile von Apps geht, die bei Play enthalten sind, woanders nicht. Andererseits gibt es auch Apps, die bei Play nicht alle Funktionen beinhalten.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 142 veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:17

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.2.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 3. September 2025 um 00:18

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™