1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. HardyH

Beiträge von HardyH

  • "Gruppierte Ordner" - nochmal Postfächer angezeigt...

    • HardyH
    • 15. Juli 2025 um 16:39
    Zitat von mxr

    eben doch

    Na dann..... war früher nicht so, ist aber länger her, wo ich damit experimentiert habe.

    Ich würde jetzt versuchen FolderFlag zu "missbrauchen", nur so eine Idee ....

  • "Gruppierte Ordner" - nochmal Postfächer angezeigt...

    • HardyH
    • 15. Juli 2025 um 15:58
    Zitat von mxr

    gar keine angezeigt

    Die nicht angezeigt werden, lassen ihre Inhalte dann nicht in dem virtuellen Oberordner. Und wie schon beschrieben, wenn die Ordner nicht zugeordnet werden können, weil die Flag fehlt oder falsch ist, erscheint auch nicht im (Zusamenfassung-) Oberordner.

  • "Gruppierte Ordner" - nochmal Postfächer angezeigt...

    • HardyH
    • 15. Juli 2025 um 07:59

    In 128, 140 geht noch nicht, können mit FlagFolders die Ordner klassifiziert, also zugeordnet werden. Bei mir waren die Zuordnungen mehr oder weniger durcheinander, manche waren auch doppelt markiert. Das wäre jetzt meine Idee dazu, macht etwas Mühe alle Ordner durchzugehen.

    Bei Eigenschaften erscheint nach Installation des AddOns ein zusätzlicher Tab.

  • Emails mit eigener Emailadresse als Absender landen immer im SPAM Ordner

    • HardyH
    • 9. Juli 2025 um 17:40

    Schon mal gecheckt, ob der Provider (oder ein anderer Klient) das verschiebt? Tb schließen, beim Provider einloggen und testen.

    Leider fehlen ja wieder mal die Angaben, gehe davon aus, dass das IMAP ist?

  • Autom. aktualisierung von Unterordnern ...

    • HardyH
    • 3. Juli 2025 um 13:25

    Verschiebe ich auf einem anderen Gerät eine Mail vom Posteingang in einen anderen IMAP-Ordner, er wurde dort synchronisiert, sind auch beim Provider verschoben, dauert es eine gefühlte Ewigkeit bis das auch in TB angezeigt wird oder kommt gar nicht, nur nach Neustart. Manueller Abruf bringt auch nichts, ich muss die einzelnen Ordner der Postfächer anklicken, dann passiert was. Der Abruf der einzelnen Ordner ist in den Eigenschaften, wie oben beschrieben, aktiviert.

    Die Ordner sind bei mir gruppiert, wenn der virtuelle Überordner angeklickt wird, passiert auch nichts. Also jeden Ordner aus jedem Postfach markieren, warten und weiter. Inzwischen mache ich das nur noch, wenn ich nach einer bestimmten Mail suche, die auf dem PC benötigt wird. Beim nächsten Neustart klappt es ja dann.

    Ich bin mit TB 128, letzte ESR, unterwegs, Windows 11 und kein zusätzlicher Virenscanner.

  • Autom. aktualisierung von Unterordnern ...

    • HardyH
    • 3. Juli 2025 um 10:19
    Zitat von ggbsde

    per Filter in einen IMAP Ordner verschobene Nachricht

    Hallo,

    wie verhält sich das bei manuell verschobenen Mails, die als "Gelesen" gekennzeichnet sind?

    Danke!

  • Problem mit Gmail mit Mail an mich selbst und via Verteiler

    • HardyH
    • 1. Juli 2025 um 12:37

    Ich kann das Verhalten bestätigen. Das tue ich hier kund, weil ich schon vor langer Zeit das automatische Kopieren von Mails beim Provider unterbunden habe. Kann aber nicht mehr genau sagen welche Einstellung das war.

    Edit: Nach dem Löschen aus "Gesendet" ist die Mail jetzt doch im Posteingang aufgetaucht.

  • Datum mit vorangestelltem Wochentag

    • HardyH
    • 24. Juni 2025 um 07:41
    Zitat von wolke15

    Zweckmäßiger

    Ich habe neulich mal die Datumsanzeige im Windows geändert. Das wurde auch mit in den TB übernommen.

  • Thunderbird stürzt nach einer Weile ab

    • HardyH
    • 4. Juni 2025 um 18:17
    Zitat von apfelschorle01

    jeden Hinweis

    Hardwarebeschleunigung in TB mal deaktiviert? Hat damals bei mir unter 0 funktioniert.

  • Fehlerhafte Mailkonten

    • HardyH
    • 2. Juni 2025 um 10:49
    Zitat von Gerdileini

    Der Posteingangs-Server wird bereits verwendet.

    Es handelt sich aber nicht um den Versuch Alias-Adressen einzurichten❓ Das wird gerne mal nach Outlook - Art gemacht, also für jeden Alias eine Kontoverbindung einzurichten. Das ist aber bei TB anders geregelt, dort werden die Aliase im dazugehörenden Konto unter "Weitere Identitäten" hinterlegt.

  • Anzeige unscharf/verwaschen

    • HardyH
    • 30. Mai 2025 um 10:46
    Zitat von MSFreak

    was hat

    Der Verweis auf ein Problem außerhalb von TB❓

  • Anzeige unscharf/verwaschen

    • HardyH
    • 30. Mai 2025 um 09:07
    Zitat von Markus S

    gewählten Schriftart

    War es bei mir auch, allerdings in LibreOffice. Wenn da "Bahnschrift" ausgewählt ist, habe ich das gleiche Schriftbild w ie im Screenshot auf dem Monitor, beim Drucken ist alles in Ordnung. Scheint ein Windows- oder/und Grafikkartenproblem zu sein❓

  • Kalender von Posteo importieren

    • HardyH
    • 29. Mai 2025 um 08:02
    Zitat von aplialqw

    was das Problem

    Wenn ich mich richtig erinnere, hatte sich bei mir beim Kopieren des Links hinten ein Leerzeichen eingeschlichen. Nach Löschen funktionierte es.

  • Unterschiede Versionen Play Store / F-Droid?

    • HardyH
    • 23. Mai 2025 um 21:12
    Zitat von Feuerdrache

    Noch nie hat der eine Store mir ein Update angeboten,

    Das kann ich nicht bestätigen. Seit vielleicht einem halben Jahr versucht Play auch Apps upzudaten, die von F-Droid oder Github stammen. Deshalb ist Play bei mir über eine Firewall gesperrt und wird nur manuell gecheckt.

    Ich kann nur vermuten, dass es dabei um Teile von Apps geht, die bei Play enthalten sind, woanders nicht. Andererseits gibt es auch Apps, die bei Play nicht alle Funktionen beinhalten.

  • TB behält Kopie im Papierkorb bei Verschieben von Mails in lokalen Ordner

    • HardyH
    • 23. Mai 2025 um 07:36

    Hallo,

    ich würde denken das liegt an den Einstellungen des Providers. GMAIL legt im Originalzustand einige Varianten von Sicherungskopien der einzelnen Mails an. Ich habe das vor Jahren dort schon geändert, kann jetzt aber aus dem Kopf nicht mehr sagen wo genau.

  • Wiederholender Termin an Feiertag angelehnt

    • HardyH
    • 22. Mai 2025 um 22:53

    Ich würde den Termin vom Feiertag kopieren und entsprechend bearbeiten. Ich denke das muss einzeln für jedes Jahr erfolgen, ist aber schnell getan, auch für Jahrzehnte.

    Oder einen Termin erstellen und dann entsprechend kopieren.

    In wie weit die Kopierfunktion von TB dafür fit ist, weiß ich nicht, mache sowas mit dem BC2 auf dem Androiden. Wird dann ja nach TB synchronisiert.

  • Wie ? : Monatszahl anstelle Monatsname anzeigen

    • HardyH
    • 8. Mai 2025 um 22:11
    Zitat von Max3345

    Wie kann ich

    Wenn Du im Windows die Datumsanzeige umstellst, ändert sich das auch in TB. Habe ich erst kürzlich aus anderen Gründen gemacht und dann auch bei TB gesehen.

  • Konversationen (Gruppierungen) generell überall ausschalten

    • HardyH
    • 23. April 2025 um 08:35

    Nur mal zur Begriffsklärung:

    "Gruppierung" betrifft die Ordner, da werden zueinander passende Ordner verschiedener Konten unter einem virtuellen Ordner zusammen gefasst.

    "Thema" ist die Zusammenfassung von Mails in Gruppen.

  • Problem mit Email Konten und Identitäten

    • HardyH
    • 10. April 2025 um 15:04

    Sind denn die Aliase (Identitäten) vorher beim Provider eingerichtet? Im Text von Dir steht da nichts von.

  • Thunderbird-Kalender auf mehreren PCs synchronisieren

    • HardyH
    • 9. April 2025 um 09:31

    Wenn kein Netzlaufwerk vorhanden ist, Google nicht gewünscht ist, bieten auch sehr viele Mailanbieter Kalender - und Kontaktesynchronisation an. Anleitungen sind dort auch meistens in der Hilfe zu finden.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™