Kann ich auch nicht sagen, vielleicht wird der Start anders erkannt. Was ich geschrieben habe, ist auch nur eine Erinnerung aus der Antwort, die ich von meinem Provider bekommen habe, als ich dort eine Frage mit dem selben Sinn gestellt habe. Die haben sich aber auch nicht wirklich über die Anzahl ausgelassen und ist auch schon etwas länger her.
Beiträge von HardyH
-
-
-
Es gibt Provider, die lassen nur eine bestimmte Anzahl von Zugriffen in einer bestimmten Zeit zu. Vielleicht solltest Du mal checken, ob die Synch in der eingestellten Zeit von selbst funktioniert, evtl. zum Testen den Intervall verlängern.
Das ist ähnlich wie Push-Mail. Da wird auch nur eine bestimmte Anzahl von Ordnern zugelassen.
-
-
Beim Öffnen der Aufgabe
Da beim Androiden Tasks läuft und dort eben zu bestimmen ist, wie und wo die Beschreibung zu sehen ist, hat sich da eben eine Routine eingeschlichen, die Aufgabe nicht zu öffnen. Und bei den allermeisten Aufgaben gibt es bei mir ja auch keine Beschreibung.
Aber ist ja eben auch nur ein Luxusproblem und ich hatte auf eine einfache Lösung gehofft. Dann muss es eben so gehen......
-
Tausende von Zeichen oder gar Zeilen lang sein
Danke für die Antwort. Das ist mir bewusst und auch nicht so beabsichtigt. Mir geht es mehr um einen Hinweis, nach dem Motto da steht noch was - bitte nicht übersehen. Ich stelle mir das vielleicht so vor, dass der Anfang vom Text, einzeilig, je nach Spaltenbreite, zu sehen sein könnte. Oder an Aufgaben mit Beschreibung ein auffälliges Zeichen gesetzt wird.
Aktueller Anlass: Ich hatte eine Aufgabe, die vor längerer Zeit erstellt war und in der Beschreibung schon einige nötige Daten hinterlegt. Das habe ich natürlich übersehen und mir alles nochmal rausgesucht.
-
- IMAP
- diverse
- nein
- Defender
- Intern
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit in der Listenansicht der Aufgaben eine Spalte für die Beschreibung hinzu zu fügen? In der Auswahl für die Spalten ist das nicht vorgesehen.
Danke & Grüße
-
Posteo.de -
Nutze ich schon lange zur Synchronisation von Adressen, Terminen und Aufgaben.
Du kannst bei Posteo einstellen, dass Deine Daten dort verschlüsselt werden.
Zur Synchonisation muss bei Posteo ein Adressbuch eingerichtet werden, dann bekommst Du eine Link von Posteo, mit diesem muss in TB ein neues Adressbuch eingerichtet werden. Dann die Adressen vom Standard- in das neue Buch kopieren. So habe ich das jedenfalls damals gemacht. Für weitere Adressbücher bekommst Du wieder einen Link von Posteo. Die haben übrigens auch eine sehr gute Hilfe.
Für die Termine wird das ähnlich sein, kann mich aber leider nicht mehr dran erinnern.
-
-
im Online Portal ( GMX) jetzt ein Trash Ordner angelegt wurde, der vom lokalen Thunderbird befüllt wird und der vorhandene "Papierkorb" weiterhin z.B. vom mobilen Telefon Client verwendet wird.
Das sollte mit dem Addon "FolderFlags" wieder zu ändern sein. Beide Ordner abonnieren, die "Ordnerkategorien" unter "Eigenschaften" entsprechend ändern, den unnützen Ordner deabonnieren / löschen und in den Kontoeinstellungen wieder die richtigen Ordner für den Standardpfad angeben.
Siehe auch dort: RE: Ändern des Standard-Papierkorb-Ordners
-
lass es weg.
Für genau diesen Fall hier, gibt es VPN-Apps, die eine Vorbeileitung für einzelne Apps zulassen.
-
Vielleicht die Ordner deabonnieren? Ist nur so eine Idee, kann gerade auch nicht testen.
-
danach noch ein Remolval-Tool
Mit dem Tool entfernen und nicht danach laufen lassen.
-
McAfee Virenscanner
Diesen mit einem Removal Tool gründlich entfernen, nicht nur abschalten. Defender sollte ausreichen.
-
nach genau 5 Minuten?
Das weiß ich eher auch nicht, ist aber eine Kleinigkeit den Haken da raus zu machen, neu zu starten und dann zu testen. So würde ich das wohl machen.
-
In früheren Jahren hatte ich ein ähnliches Problem. Damals hat die Deaktivierung der Hardwarebeschleunigung geholfen.
-
Bisschen kurz ist die auch
Bei mailo.com habe ich auch schon ewig eine mit 4 Zeichen vor dem @.
-
Ich bekomme von meinem Provider für jeden Kalender einen anderen Link. Mit dem kann ich in TB dann einrichten. Ist eigentlich sehr einfach und fast so bequem wie in DAVx⁵. Und so läuft das schon sehr lange bei mir.
-
Lösungsweg
Die Benachrichtigungsleiste bei aktiver Benachrichtigung runterziehen und diese kurz halten. Dann oben rechts auf das Zahnrad und schon wird zur entsprechenden Einstellung geleitet. Ist wie in den vorherigen Versionen von Android auch.
-
Das ist sehr ähnlich und sollte Deine Frage beantworten:
Thema3 E-Mail-Konten vorhanden. Beim Anklicken des Buttons "+ Neue Nachricht" soll eine bestimmte E-Mail-Adresse als Absendeadresse voreingestellt sein.
Guten Tag,
in meinem Thunderbird gibt es 3 E-Mail-Adressen:
- A:
- 5 % aller ausgehenden E-Mails
- B:
- Diese soll gar nicht mehr verwendet werden. Alle paar Tage gibt es eine eingehende E-Mail hier.
- Die soll aber mit E-Mail-Adresse "C" beantwortet werden.
- C:
- 95 % aller ausgehenden E-Mails
Wenn der blaue Button "+ Neue Nachricht" angeklickt wird, erscheint ein neuer E-Mail-Entwurf mit E-Mail-Adresse "A" als Absenderadresse.
Über ein Dropdown-Menü lassen sich alternativ die E-Mail-Adressen "B" und…Christian10. September 2025 um 16:09