1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. HardyH

Beiträge von HardyH

• CalDav Synchronisation (Google Kalender) funktioniert alle 1-2 Tage nicht mehr und geht erst wieder nach TB Neustart

• HardyH
    • 29. Januar 2026 um 14:14

Kann ich auch nicht sagen, vielleicht wird der Start anders erkannt. Was ich geschrieben habe, ist auch nur eine Erinnerung aus der Antwort, die ich von meinem Provider bekommen habe, als ich dort eine Frage mit dem selben Sinn gestellt habe. Die haben sich aber auch nicht wirklich über die Anzahl ausgelassen und ist auch schon etwas länger her.

• CalDav Synchronisation (Google Kalender) funktioniert alle 1-2 Tage nicht mehr und geht erst wieder nach TB Neustart

• HardyH
    • 29. Januar 2026 um 14:05
    Zitat von TobiasDeng

human unterwegs

Es müssen auch alle Klienten zusammen gerechnet werden .... Die greifen alle zu. Und macht der eine das intensiver, bleibt für den anderen "kein Platz" über.

• HardyH
    • 29. Januar 2026 um 13:54

Es gibt Provider, die lassen nur eine bestimmte Anzahl von Zugriffen in einer bestimmten Zeit zu. Vielleicht solltest Du mal checken, ob die Synch in der eingestellten Zeit von selbst funktioniert, evtl. zum Testen den Intervall verlängern.

Das ist ähnlich wie Push-Mail. Da wird auch nur eine bestimmte Anzahl von Ordnern zugelassen.

• Organisator für einen Termin ändert sich aufgrund neuer alias für das Postfach, wie kann ich den bisherigen Organisator wieder hinterlegen

• HardyH
    • 18. Januar 2026 um 18:59
    Zitat von _rofa_

bei mir: Gar nicht.

Und wie versendest Du dann Mails mit einem Alias als Absender?

Sonst würde ich denken, dass der Fehler bei Mailbox.org liegt? Dort schon mal den Support gefragt?

• Aufgaben: Spalte Beschreibung

• HardyH
    • 15. Januar 2026 um 14:47
    Zitat von ggbsde

Beim Öffnen der Aufgabe

Da beim Androiden Tasks läuft und dort eben zu bestimmen ist, wie und wo die Beschreibung zu sehen ist, hat sich da eben eine Routine eingeschlichen, die Aufgabe nicht zu öffnen. Und bei den allermeisten Aufgaben gibt es bei mir ja auch keine Beschreibung.

Aber ist ja eben auch nur ein Luxusproblem und ich hatte auf eine einfache Lösung gehofft. Dann muss es eben so gehen......

• HardyH
    • 15. Januar 2026 um 13:49
    Zitat von ggbsde

Tausende von Zeichen oder gar Zeilen lang sein

Danke für die Antwort. Das ist mir bewusst und auch nicht so beabsichtigt. Mir geht es mehr um einen Hinweis, nach dem Motto da steht noch was - bitte nicht übersehen. Ich stelle mir das vielleicht so vor, dass der Anfang vom Text, einzeilig, je nach Spaltenbreite, zu sehen sein könnte. Oder an Aufgaben mit Beschreibung ein auffälliges Zeichen gesetzt wird.

Aktueller Anlass: Ich hatte eine Aufgabe, die vor längerer Zeit erstellt war und in der Beschreibung schon einige nötige Daten hinterlegt. Das habe ich natürlich übersehen und mir alles nochmal rausgesucht.

• HardyH
    • 15. Januar 2026 um 13:04
    • IMAP
    • diverse
    • nein
    • Defender
    • Intern

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit in der Listenansicht der Aufgaben eine Spalte für die Beschreibung hinzu zu fügen? In der Auswahl für die Spalten ist das nicht vorgesehen.

Danke & Grüße

• Adressbuch syncronisieren

• HardyH
    • 12. Januar 2026 um 14:36
    Zitat von MichaelausH

Posteo.de -

Nutze ich schon lange zur Synchronisation von Adressen, Terminen und Aufgaben.

Du kannst bei Posteo einstellen, dass Deine Daten dort verschlüsselt werden.

Zur Synchonisation muss bei Posteo ein Adressbuch eingerichtet werden, dann bekommst Du eine Link von Posteo, mit diesem muss in TB ein neues Adressbuch eingerichtet werden. Dann die Adressen vom Standard- in das neue Buch kopieren. So habe ich das jedenfalls damals gemacht. Für weitere Adressbücher bekommst Du wieder einen Link von Posteo. Die haben übrigens auch eine sehr gute Hilfe.

Für die Termine wird das ähnlich sein, kann mich aber leider nicht mehr dran erinnern.

• Organisator für einen Termin ändert sich aufgrund neuer alias für das Postfach, wie kann ich den bisherigen Organisator wieder hinterlegen

• HardyH
    • 6. Januar 2026 um 19:21

Wie sind denn die Aliase eingebunden? Als extra Konten, wie bei Outlook, damit sehr falsch und Fehler in TB produziernd? Oder korrekt im Hauptkonto unter "Identitäten"?

• Bug nach Update

• HardyH
    • 18. Dezember 2025 um 11:45
    Zitat von Th3Chris

im Online Portal ( GMX) jetzt ein Trash Ordner angelegt wurde, der vom lokalen Thunderbird befüllt wird und der vorhandene "Papierkorb" weiterhin z.B. vom mobilen Telefon Client verwendet wird.

Das sollte mit dem Addon "FolderFlags" wieder zu ändern sein. Beide Ordner abonnieren, die "Ordnerkategorien" unter "Eigenschaften" entsprechend ändern, den unnützen Ordner deabonnieren / löschen und in den Kontoeinstellungen wieder die richtigen Ordner für den Standardpfad angeben.

Siehe auch dort: RE: Ändern des Standard-Papierkorb-Ordners

• VPN Surfshak blockiert Thunderbird

• HardyH
    • 15. Dezember 2025 um 10:20
    Zitat von AndyC

lass es weg.

Für genau diesen Fall hier, gibt es VPN-Apps, die eine Vorbeileitung für einzelne Apps zulassen.

• Thunderbird: Nur 1 von 4 E-Mail-Konten anzeigen/starten

• HardyH
    • 12. Dezember 2025 um 08:04

Vielleicht die Ordner deabonnieren? Ist nur so eine Idee, kann gerade auch nicht testen.

• Thunderbird friert nach dem Start (nach exakt 5 Minuten) ein

• HardyH
    • 3. November 2025 um 09:29
    Zitat von Datschiburger

danach noch ein Remolval-Tool

Mit dem Tool entfernen und nicht danach laufen lassen.

• HardyH
    • 2. November 2025 um 18:40
    Zitat von Datschiburger

McAfee Virenscanner

Diesen mit einem Removal Tool gründlich entfernen, nicht nur abschalten. Defender sollte ausreichen.

• HardyH
    • 2. November 2025 um 13:41
    Zitat von ggbsde

nach genau 5 Minuten?

Das weiß ich eher auch nicht, ist aber eine Kleinigkeit den Haken da raus zu machen, neu zu starten und dann zu testen. So würde ich das wohl machen.

• HardyH
    • 2. November 2025 um 11:23

In früheren Jahren hatte ich ein ähnliches Problem. Damals hat die Deaktivierung der Hardwarebeschleunigung geholfen.

• Email wird nicht erkannt

• HardyH
    • 12. Oktober 2025 um 10:28
    Zitat von dErzOnk

Bisschen kurz ist die auch

Bei mailo.com habe ich auch schon ewig eine mit 4 Zeichen vor dem @.

• Zusätzlichen CalDAV Kalender auf selben Server abonnieren.

• HardyH
    • 11. Oktober 2025 um 10:07

Ich bekomme von meinem Provider für jeden Kalender einen anderen Link. Mit dem kann ich in TB dann einrichten. Ist eigentlich sehr einfach und fast so bequem wie in DAVx⁵. Und so läuft das schon sehr lange bei mir.

• Bei jedem Push eine Notifikation

• HardyH
    • 27. September 2025 um 14:27
    Zitat von ThoBa

Lösungsweg

Die Benachrichtigungsleiste bei aktiver Benachrichtigung runterziehen und diese kurz halten. Dann oben rechts auf das Zahnrad und schon wird zur entsprechenden Einstellung geleitet. Ist wie in den vorherigen Versionen von Android auch.

• Standard eMail konto beim Versand ?

• HardyH
    • 18. September 2025 um 08:21

Das ist sehr ähnlich und sollte Deine Frage beantworten:

Thema

3 E-Mail-Konten vorhanden. Beim Anklicken des Buttons "+ Neue Nachricht" soll eine bestimmte E-Mail-Adresse als Absendeadresse voreingestellt sein.

Guten Tag,

in meinem Thunderbird gibt es 3 E-Mail-Adressen:

- A:

- 5 % aller ausgehenden E-Mails

- B:

- Diese soll gar nicht mehr verwendet werden. Alle paar Tage gibt es eine eingehende E-Mail hier.

- Die soll aber mit E-Mail-Adresse "C" beantwortet werden.

- C:

- 95 % aller ausgehenden E-Mails

Wenn der blaue Button "+ Neue Nachricht" angeklickt wird, erscheint ein neuer E-Mail-Entwurf mit E-Mail-Adresse "A" als Absenderadresse.

Über ein Dropdown-Menü lassen sich alternativ die E-Mail-Adressen "B" und…
    Christian
    10. September 2025 um 16:09
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 147.0 veröffentlicht

Thunder 15. Januar 2026 um 12:54

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.7.0 veröffentlicht

Thunder 15. Januar 2026 um 12:58

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™