1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. HardyH

Beiträge von HardyH

• Mails werden immer wieder als Spam erkannt

• HardyH
    • 11. Juni 2024 um 16:28
    Zitat von Qugart

beide Empfänger in der Whitelist

Gibt es noch einen Mailklienten, z. B. auf dem Telefon, der den Junk verursachen könnte❓

• Warum werden gesendete mails seit neuestem unter Lokalem Ordner Gesendet gespeichert?

• HardyH
    • 6. Juni 2024 um 09:51

Auf dem Screenshot sind nicht alle Mailadressen unkenntlich gemacht.

Ich habe, wie oben schon beschrieben, meine Ordner unter "Anderer Ordner" eingestellt, auch wenn es die vorgegebenen sind.

• Keine Doppelte Anzeige von Terminen bei gleichen Einträgen aus mehreren Kalenderquellen

• HardyH
    • 5. Juni 2024 um 14:12
    Zitat von aamann

am Handy einrichten

BC2 - Einstellungen - Aussehen - Doppelte Termine ausfiltern

• Keine Doppelte Anzeige von Terminen bei gleichen Einträgen aus mehreren Kalenderquellen

• HardyH
    • 5. Juni 2024 um 10:06

Hallo,

beim Androiden in Business Calendar 2 gibt es diese Option. Bei TB war ich schonmal vor längerer Zeit auf der Suche danach - leider ohne Ergebnis. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee dazu❓

• Warum werden gesendete mails seit neuestem unter Lokalem Ordner Gesendet gespeichert?

• HardyH
    • 4. Juni 2024 um 16:52
    Zitat von ggbsde

Das trifft bei euch aber wohl nicht zu!?

Keine Nachfrage von TB an die ich mich erinnern könnte. Aber wäre möglich, dass ich offline war - hatte DSL-Probleme ....

Bei mir betrifft es ja den Papierkorb. Da ich nach 3 Monaten automatisch lösche, kann ich auch nicht nachvollziehen ob es den Fehler schon länger gibt. In den anderen Ordner konnte ich das Verhalten bei mir noch nicht feststellen. Vielleicht auch, weil ich von früher (aus Gründen an die ich mich nicht mehr erinnern kann) noch die manuellen Einstellungen dafür übernommen habe, und nicht die automatischen. Für den Papierkorb gibt es aber nur die eine Variante zum Festlegen. Vielleicht eine Zwischenlösung für den TE❓

• HardyH
    • 4. Juni 2024 um 16:12

Betterbird 115.11.0

Hallo,

Gleiches, bzw. Ähnliches, bei mir, gelöschte Mails landen im lokalen Papierkorb. Ist mir vorhin aufgefallen, nachdem ich aus Versehen gelöscht und dann gesucht habe. Da waren dann noch mehr Mails im Ordner, alle aus der letzten Woche. Ich habe versucht das nachzuvollziehen, ist mir aber nicht gelungen. Gelöschte Mails landeten bei Versuchen im richtigen Ordner. Die Löschungen können auch nicht aus dem Androiden stammen, der hat ja keinen Zugriff auf "Lokale Ordner".

Danke!

• Keine Anmeldung mit Zweitem Konto bei Microsoft möglich

• HardyH
    • 27. Mai 2024 um 11:16
    Zitat von MSFreak

Aber nicht bei Microsoft-Accounts.

Wollte ich auch nicht behaupten.

Zitat von HardyH

bei einem anderen Provider

Aber die Möglichkeit muss man ja nicht gleich verwerfen, auch wenn das hier noch nicht aufgetaucht ist.

• Keine Anmeldung mit Zweitem Konto bei Microsoft möglich

• HardyH
    • 27. Mai 2024 um 11:03

Hallo,

war das nicht bei einem anderen Provider so, wenn für beide Konten das Passwort und/oder ein von der Mailadresse abweichender Anmeldename gleich waren, Probleme dieser Art auftraten?

• Problem t-online Konto

• HardyH
    • 9. Mai 2024 um 17:22
    Zitat von ggbsde

definierst die 2. Mailadresse als zusätzliche Identität

Was sehr sinnvoll sein kann und den Aufwand reduziert. Aber wenn die Mailadressen wirklich getrennt sein müssen, aus welchen Gründen auch immer, muss das doch auch funktionieren.

Über den normalen Zugang von T-Online konnte ich früher nur ein Mailkonto mit einer Hauptadresse und 6 (❓) Aliassen einrichten. Ich weiß nicht ob sich das geändert hat. Das zweite Konto habe ich dann als Fremdmailfach eingerichtet, das ursprüngliche ist inzwischen auch so eingerichtet.

• Problem t-online Konto

• HardyH
    • 9. Mai 2024 um 15:18
    Zitat von MSFreak

eins für dein Account und eins für den Mailabruf

Hallo, für das zweite Mailkonto noch ein anderes Passwort ❓

• Hinweis an mich wenn keine Antwort auf email binnen xxx Tagen

• HardyH
    • 4. Mai 2024 um 05:51

Hallo,

ich habe einen Ordner, in den ich alle Mails verschiebe, bei denen ich auf Antwort warte. Wenn der Posteingang gut sortiert ist, kann auch der verwendet werden

• Ansicht Posteingang

• HardyH
    • 2. Mai 2024 um 12:15
    Zitat von Bastler

nicht viel nützen

Aber kleiner Test von 3 Sekunden Aufwand stört auch nicht.

Ich bin ja nicht drauf aus, alle Mails anzuzeigen, aber vielleicht haut da irgendwie das Windows oder wer weiß was dazwischen.

• Ansicht Posteingang

• HardyH
    • 2. Mai 2024 um 11:15
    Zitat von Wurzl

diese Ansicht ist bei mir standardmäßig eingestellt.

Auf den Screenshots nicht.

• Ansicht Posteingang

• HardyH
    • 2. Mai 2024 um 10:54
    Zitat von Tabulator

dasselbe Problem

Nur so eine Idee: Schon mal als Versuch auf die 3-Spalten-Ansicht umgestellt? Oder das Feld für die Übersicht vom Posteingang etwas nach unten vergrößert?

• Lokale Ordner werden nicht mehr mit Yahoo Ordner synchronisiert

• HardyH
    • 1. Mai 2024 um 16:29
    Zitat von Alb2024

K-9 Mail auf meinem neuen Smartphone sind die angelegten Ordner bei Yahoo erkannt und synchronisiert und ich kann alle aktuellen E-Mails lesen

Zitat von Alb2024

Kontenart (POP / IMAP)= POP

Hallo,

wenn Du die Mails mit POP auf dem Handy abholst, können die gar nicht mehr im TB erscheinen. POP holt die Mails beim Provider ab, auch in der Browseransicht des Mailpostfaches zu besichtigen.

IMAP würde nur synchronisieren und vermutlich für Deine Benutzung angebracht sein.

• Suchordner kopieren

• HardyH
    • 29. April 2024 um 09:12
    Zitat von Thunderbird-User

Dann hast Du ja doppelte Mails.

Die nach Gebauch wieder gelöscht werden. Wenn die nicht doppelt sein sollen, kann ich auch verschieben, oder besser, nach Kopieren löschen.

Ich arbeite mit IMAP, das Archiv befindet sich in den lokalen Ordnern.

• Suchordner kopieren

• HardyH
    • 29. April 2024 um 08:44

Hallo,

ich gehe so vor. Oben in den Suchergebnissen über den Link die Liste anzeigen lassen, die Mails dann markieren und in einen speziellen Ordner kopieren.

• xnote++ Merkwürdige Darstellung

• HardyH
    • 28. April 2024 um 09:09
    Zitat von Jary_J_ary

diese Funktion sehr liebe,

Ich bin beim Wechsel auf TB 115 auf QNote umgestiegen, lohnt sich mindestens mal anzusehen.

• Eine Mail an alle Absender in einem Ordner schicken?

• HardyH
    • 22. April 2024 um 11:16
    Zitat von Andrea

ie in Frage kommenden Adressen markieren und mit der Maus in die Verteilerliste ziehen

Hallo, ich kann mich daran erinnern das vor längerer Zeit in einer älteren TB-Version über die Zwischenanlage kopiert zu haben, also Markieren, Kopieren und Einfügen. Ob das jetzt noch funktioniert kann ich nicht sagen, bin auch gerade zum Testen nicht in der Nähe von TB.

• Thunderbird 115.10.0 schließt sich nicht mehr nach der Beendigung über das "X" in der rechten oberen Fensterecke und lässt sich anschließend nicht mehr öffnen

• HardyH
    • 17. April 2024 um 23:18
    Zitat von Bastler

Hamburger -> Beenden oder Datei -> Beenden

Strg + Shift + Q sollte auch funktionieren ❓

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 142 veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:17

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.2.1 ESR veröffentlicht

Thunder 3. September 2025 um 00:18

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™