sieht es schlecht aus,
Würde ich auch sagen. Bei manchen Providern, z. B. Posteo, werden, wenn viele Mails gelöscht wurden, noch für eine Woche Sicherungskopien aufbewahrt. Einfach mal direkt einloggen und nachsehen.
sieht es schlecht aus,
Würde ich auch sagen. Bei manchen Providern, z. B. Posteo, werden, wenn viele Mails gelöscht wurden, noch für eine Woche Sicherungskopien aufbewahrt. Einfach mal direkt einloggen und nachsehen.
Das Löschen des Ordners smart mailboxes hat leider nichts gebracht.
Bitte erstmal überprüfen ob die einzuordnenden Ordner in den jeweiligen Kontoeinstellungen richtig zugeordnet sind, manchmal ist es auch besser, die in der Zeile darunter manuell zuzuordnen.
Und dann in der Ordnerliste jeweils den übergeordneten Ordner (z. B. Posteingang) mit rechter Maustaste anklicken, Eigenschaften auswählen und über den Button rechts oben (glaube der heißt"Auswahl") die entsprechenden zuzuordnenden Ordner auswählen.
eigentlich mit rechter Maustaste auf den Kontenordner -> Abonnieren und in der Liste entspr. Haken entfernen.
Genau das habe ich versucht, auch als umgekehrte Variante mit "Abbestellen".
115.2.3
22H2
IMAP
Mailo
Defender
Hallo,
wenn ich mich beim Provider einlogge, kann ich einige Ordner (ecard, newsletter usw.) nicht löschen. In den Kontoeinstellungen habe ich aber festgelegt, dass keine Mails automatisch dorthin verschoben werden, also benötige ich die Ordner auch nicht mehr.
Die Ordnerübersicht ist auf "Gruppierte Ordner" eingestellt und es erscheint darunter in der Ordnerliste für die nicht einer Gruppierung zugeordneten o. g. Ordner ein übergeordneter Ordner "Mailo". Diesen möchte ich gerne verschwinden lassen um die Übersichtlichkeit der Ordnerliste zu verbessern. Also habe ich, in der Annahme, dass auch der Mailo-Ordner verschwindet, versucht die betroffenen Ordner zu deabonnieren. Das funktioniert aber nicht. Auch ein neues Abo der gruppierten Ordner funktioniert nicht.
Das ist sicher ein Luxusproblem, ich würde es aber eben schöner finden wenn der Mailo-Ordner verschwinden würde. Den Profilordner "smart mailboxes" habe ich schon ohne Erfolg gelöscht. Vielleicht hat wer noch eine Idee dazu?
Danke und Grüße
Hallo,
wenn die Ordner in den Kontoeinstellungen für jedes Mailfach richtig zugeordnet sind, nur mit der rechten Maustaste auf den zusammenfassenden Ordner, z. B. Posteingang, dann Eigenschaften. In dem sich öffnenden Fenster gibt es auf der rechten Seite einen Button, der die Einstellungen für die Zuordnung der einzelnen Ordner erlaubt.
Ich weiß gerade nicht wie der Button heißt, bin unterwegs und habe keinen Zugriff auf TB. Hoffe ich konnte trotzdem helfen.
Grüße
optional auf alle vorhandenen Ordner übertragen.
So liest sich das hier aber nicht - aber egal .....
Hallo,
auf alle vorhandenen Ordner übertragen.
unter Windows gibt es dort noch eine Option mit Ordnerauswahl, auf die übertragen werden soll.
Grüße
eine relativ einfache 1- klick Variante gibt.
Ich benutze Personal Backup. Da gibt es eine Funktion für TB, kann aber auch in die normale Backuproutine integriert werden, mit Angabe des Profilordners.
Vielen Dank nochmal, passt!
Schönen Sonntag
Edit:
Danke, ist weg. Kann ich da gleich noch den Papierkorb- und Junk-Button einfügen?
TB: 115.2.2
Windows 11 Pro
IMAP
Posteo, T-Online, Mailo
Defender
Hallo,
Es gibt in der Mailvoransicht und in geöffneter Mail einen Button "Ins Archiv verschieben". Wenn ich diesen benutze wird in TB ein neuer Archiv-Ordner mit Unterordner (z. B. 2023) angelegt, auch beim Provider.
Das Anlegen des Unterordner habe ich schon immer deaktiviert (Screenshot) und alle Einstellungen sind so vorgenommen, dass der Archivordner erkannt und benutzt wird. Er erscheint in "Gruppierte Ordner" unter "Archiv" und wird auch vom anderen Mailclienten (FairEmail) unter Android richtig benutzt und zugeordnet. Die Ordner sind dort auch gruppiert.
Das Problem zieht sich schon seit Jahren durch meine TB-Versionen. Ich hatte irgendwann in der Mailansicht den entsprechenden Button entfernt, immer per Drag & Drop verschoben und nicht mehr daran gedacht. Jetzt, nach dem Update auf 115 ist er wieder aufgetaucht und lässt sich über das einfache "Anpassen..." nicht mehr entfernen. Somit habe ich das ganze Theater mit dem Deabonieren und Löschen der neuen Ordner wenn ich da aus Versehen mal beim Antworten mit der Maus drauf lande.
Ich habe versucht den neu eingerichteten Archivordner als Standard festzulegen und den alten zu entfernen. Nachdem das alles umkonfiguriert war, hatte ich beim benutzen des Button das gleiche Ergebnis - Archivordner wurde neu eingerichtet.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee für mich?
Danke und Grüße
Hallo,
Was mir dazu eingefallen ist: Wie wäre es mit verschiedenen Profilen und darin jeweils die notwendigen Konten einrichten? Wie das praktisch in Deiner Situation realisierbar ist, kann ich von hier aus nicht sagen.
Grüße
Hallo,
funktioniert es auch nicht über die Windowsfunktion Druckerauswahl eine *.pdf zu erzeugen? Wenn das funktioniert, liegt es wohl eher nicht an TB.
Grüße
Im Telekom-Kundencenter kann ich mich mit dem Anmeldenamen des Mitbenutzers und dessen separatem Kennwort anmelden.
Hallo,
ganz früher ging das, weil Outlook keine Aliase zugelassen hat, da musste dann für jeden Alias ein anderes Konto eingerichtet werden. Ich weiß nicht ob das bei der Telekom immer noch funktioniert.
Leider nicht. Das Problem scheint bei T-Online zu liegen.
Doch, genau darum handelt es sich: Über Identitäten.
Sind denn in den Kontoeinstellungen von TB im Hauptkonto unter "Weitere Identitäten" die eingerichteten Alias-Adressen angegeben? Sonst landen die Mails für die Aliase mit der Kennung vom Hauptkonto im Posteingang.
Grüße
Hallo,
ich benutze zusätzlich "BorderColors B", macht sich gut für die schnelle farbliche Unterscheidung.
Grüße
Wenn Du die Anzeige von "Beteiligte" (correspondents) ändern willst, musst Du keine pref ändern, denn in correspondents wird manchmal der Autor angezeigt, manchmal der Empfänger.
Wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege, werden bei eingegangenen Mails die Absender angezeigt. Nur bei gesendeten erscheint eine meiner Mailadressen.
wie das in der Praxis funktioniert.
Hallo,
ich lasse mich zum Beispiel, allerdings vom Androiden, davon wecken und dann Bescheid geben wann ich los muss. Die Termine, die im TB 115.2.1 mit zwei Benachrichtigungen eingerichtet wurden, erscheinen so im Telefon und klingeln da auch - gerade getestet. TB-Benachrichtigungen sind bei mir abgestellt.
Grüße