1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. HardyH

Beiträge von HardyH

  • Komprimieren: Einstellungen werden zurück gesetzt[erl.]

    • HardyH
    • 2. Juni 2012 um 12:16

    Thunderbird-Version: 12.0.1
    Betriebssystem + Version: Win7
    Kontenart (POP / IMAP): Pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): t-online

    Hallo,

    wenn ich die Funktion "Alle Ordner des Kontos komprimieren" benutze, werden die Ansichten auf Standard gesetzt - also z. B. "Spalteneinstellungen" oder "Sortieren nach". Ist der Fehler bekannt und gibt es eine Abhilfe dafür?
    Neuinstallation habe ich schon durchgeführt.

    Danke.

    Schönen Tag

    H.

  • Neue Mail - keine Absenderadresse [erl.]

    • HardyH
    • 25. August 2011 um 12:00

    Hallo,

    vielen Dank für Eure Hilfe. Ich habe natürlich keinen Hinweis mehr gefunden, wie ich das damals gemacht habe. Aber bei meiner Suche habe ich "Identity Chooser" (https://addons.mozilla.org/de/thunderbird…entity-chooser/) gefunden. Das reicht für meine Zwecke völlig und beim Antworten wird gleich der richtige Mail-Absender ausgesucht.

    Schönen Tag

    H.

  • Neue Mail - keine Absenderadresse [erl.]

    • HardyH
    • 24. August 2011 um 18:31

    Hallo graba,

    habe ich schon, mindestens 10x. Aber ich komme einfach nicht drauf.
    Durch die Einrichtung des neuen zusätzlichen Kontos hat sich die vorherige Einstellung geändert. Vor ein paar Tagen habe ich ein Konto gelöscht, da ist das nicht passiert.
    Na ja, vielleicht mal drüber schlafen.

    Danke.

    H.

    PS: Kann ich damals bei Extras - Erweitert - Allgemein - Konfiguration bearbeiten was geändert haben? Da fummele ich eigentlich nicht drinne rum, aber dunkel kann ich mich an die Warnung erinnern.

    Edit: Dummiekonto hatte ich vorher nicht.

  • Neue Mail - keine Absenderadresse [erl.]

    • HardyH
    • 24. August 2011 um 18:14

    Hallo Peter,

    vielen Dank für die Antwort und Deine Empfehlung. So viel Voreinstellungen will ich gar nicht vor nehmen. Es geht einfach nur darum, dass die obersten Zeile des Auswahlmenüs für den Absender leer ist. Wenn ich dann vergesse den Absender anzugeben, sagt mir das TB. Sonst wird mit der an erster Stelle stehenden Adresse gesendet und nicht mehr gewarnt. Ich bin mir fast sicher in einer früheren Version mal ein Kreuz ran- oder weggemacht zu haben, weiß aber nicht mehr wo.

    Bis dann

    H.

  • Neue Mail - keine Absenderadresse [erl.]

    • HardyH
    • 24. August 2011 um 17:34

    Hallo,

    weil ich mehrere Konten verwalte, habe ich mir vor Jahren TB (jetzt 6.0, alle Konten POP) mal so eingestellt, dass das Feld für den Absender beim Schreiben einer neuen Mail immer frei bleibt und ich dadurch gezwungen bin, den Absender auszusuchen. Jetzt ist ein neues Konto dazu gekommen und das erscheint natürlich bei jeder Mail als Absender und ich muss sie ändern. Vergesse ich das, geht die Mail mit diesem Absender heraus. Vorher wurde ich dann danach gefragt. Ich weiß nicht mehr wie und wo ich diese Einstellung vornehmen kann. Ich bitte um Hilfe. Vielen Dank.

    Schönen Tag noch

    H.

  • Zielordner farbig unterlegen

    • HardyH
    • 26. Juli 2011 um 18:18

    Und weg.

    Jetzt wäre ich für einen Tipp, der mich da hinbringt wo ich wollte, dankbar.

  • Zielordner farbig unterlegen

    • HardyH
    • 26. Juli 2011 um 17:57

    Und wie werde ich jetzt das für mich unbrauchbare Add-on wieder los? In der Liste der Erweiterungen steht es jedenfalls nicht.

  • Zielordner farbig unterlegen

    • HardyH
    • 26. Juli 2011 um 16:06
    Zitat von "HaasUwe"

    die ist für Tastaturjunkies recht praktisch.


    Bin ich nicht. Aber das ist ja auch nicht das Thema.

  • Zielordner farbig unterlegen

    • HardyH
    • 26. Juli 2011 um 15:57
    Zitat von "HaasUwe"

    Da habe ich oft das Problem, das ich nicht genau genug "ziele" und plötzlich suche ich meine Mails, habe einen ganzen Ordner verschoben oder ähnliches


    Darum geht es doch. Habe ich früher eine oder mehrere Mail aus dem Posteingang markiert und mit der Maus nach links in einen Ordner ziehen wollen, dann wurde der vermeintliche Zielordner immer farbig unterlegt, wenn ich darüber gefahren bin. Das passiert jetzt nicht mehr und dadurch musste ich auch schon ein paar Mal suchen, wo die Mails geblieben sind.

  • Zielordner farbig unterlegen

    • HardyH
    • 26. Juli 2011 um 14:30
    Zitat von "HaasUwe"

    auf "Verschieben in" oder "Kopieren in" klicken
    Ordner auswählen


    Hallo,

    vielen Dank für die Antwort. Das geht natürlich auch. Aber "Anpacken und Ziehen" geht schneller, finde ich jedenfalls. Da brauche ich nicht durch sämtliche Ordnerebenen (Fenster) "trampeln".

    Schönen Tag noch

  • Zielordner farbig unterlegen

    • HardyH
    • 25. Juli 2011 um 16:59

    Hallo,

    ich finde es besonders unpraktisch, wenn mehrere Mails markiert wurden und diese dann in einen Ordner verschoben werden sollen. Da "trifft" man noch schlechter.

    Danke für Eure Mühe.

    Schönen Tag noch

  • Zielordner farbig unterlegen

    • HardyH
    • 21. Juli 2011 um 15:29

    Hallo,

    wenn ich im Windows (7) eine Datei in einen nicht geöffneten Ordner ziehe, wird das Ordnersymbol beim Ziehen farbig hinterlegt. Dadurch sehe ich, ob ich "getroffen" habe. Das war auch im TB so, wenn ich eine Mail in einem anderen Ordner ablegen wollte. Seit ich TB 5.0 benutze, funktioniert das nicht mehr. Die Ordner werden zwar farbig hinterlegt, wenn ich mit dem Mauszeiger darüber fahre oder den Ordner angeklickt habe, um mir den Inhalt anzeigen zu lassen. Wenn ich eine oder mehrere Mail "angefasst" habe und über die Ordner "fahre", ist das nicht mehr so.
    Kann ich da selbst Abhilfe mit einer Einstellung oder einem Add-on schaffen?

    Vielen Dank für die Hilfe.

    Schönen Tag noch

  • Posteingang Datumseinteilung [erl.]

    • HardyH
    • 6. Juli 2011 um 17:54

    Hallo Ingo,

    vielen Dank. Ich suchte schon ewig.

    Schönen Tag nochmal

  • Posteingang Datumseinteilung [erl.]

    • HardyH
    • 6. Juli 2011 um 17:36

    Hallo,

    ich habe bis jetzt in allen TB-Versionen im Posteingang eine Unterteilung nach dem Datum des Eingangs gehabt (Heute, Gestern, Letzte Woche u. s. w.). Nach dem Update auf Version 5.0 war sie noch vorhanden, nach Neustart von TB allerdings verschwunden. Ich sehe die Mails nur noch wie in den anderen Ordnern. Habe ich vielleicht irgendwo eine Einstellung geändert? Wie kann ich das wieder herstellen?

    Danke für die Antworten.

    Schönen Tag noch

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 144.0.1 veröffentlicht

    Thunder 20. Oktober 2025 um 04:38

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.4.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 15. Oktober 2025 um 15:53

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™