1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. HardyH

Beiträge von HardyH

• Mailsicherung wird als neue Mail benachrichtigt

• HardyH
    • 26. September 2024 um 19:04
    Zitat von Bastler

kann es sein, dass das vom OS ausgelöst wird?

Grundsätzlich auszuschließen ist das nicht, gibt aber auch keine Benachrichtigung dazu. Und ich habe in TB einen speziellen Ton eingestellt, der kommt dann.

Ist ja auch eher ein Luxusproblem, stört aber doch ein wenig, gerade beim Schreiben längerer Abhandlungen.

• Mailsicherung wird als neue Mail benachrichtigt

• HardyH
    • 26. September 2024 um 18:49

128.2.3
    Windows 11
    diverse IMAP
    Defender

Hallo,

wenn ich eine neue längere Mail schreibe, wird bei jedem automatischem Speichern ein Ton für eine neue Mail ausgelöst. Eine Anzeige gibt es nicht. Gibt es eine Möglichkeit nur den Posteingang "klingeln" zu lassen oder andere Ordner auszuschließen❓

Danke und Grüße

• Kalender mit Android synchronisieren - lokal ohne Server (Baikal o.ä.)

• HardyH
    • 25. September 2024 um 13:58
    Zitat von Bastler

nochmal meinen Beitrag.

Jetzt sollte es stimmen. 😁

• HardyH
    • 25. September 2024 um 13:49
    Zitat von Bastler

mpeclient.apk i

Ist die *.apk nicht für den Androiden? Das AddOn für TB sollte über die Suche bei den anderen zu finden sein.

Kann jetzt nicht nachsehen.

• HardyH
    • 25. September 2024 um 13:40
    Zitat von Bastler

schaue einmal, was mit dieser Software möglich ist.

Zitat von David

sonst aber auch manuell.

Hallo, funktioniert bei mir schon seit Jahren gut, da können nicht nur Kalender und Kontaktdaten synchronisiert werden, sondern auch andere Dateien und und Apps, nutze ich zur Telefonsicherung.

Für TB muss ein AddOn installiert werden.

• Sammelordner

• HardyH
    • 25. September 2024 um 12:00
    Zitat von ThunderTurbo

Sammelordner aller Posteingänge üb

Hallo,

schon mal "Gruppierte Ordner" getestet? Ist im DreiPunkteMenü rechts neben Neue Nachricht - Ordnermodi anzuhaken.

Meistens funktioniert es nicht ganz von selbst fehlerlos. Einige Ordner müssen dann manuell zugeordnet werden. Entsprechenden virtuellen Überordner - rechte Maustaste - Eigenschaften - Auswählen - Ordner anhaken. Klappt manchmal auch nicht richtig - dann hilft das AddOn FolderFlags, Ordnerart (Posteingang, Papierkorb usw.) festlegen geht damit, auch doppelt markierte Arten entfernen. Das AddOn kann nach Gebrauch wieder deaktiviert werden.

Zitat von ThunderTurbo

Sammelordner aller markierten E-Mails

Das geht meines Wissens nach nicht mit markierten Mails, aber mit denen, die mit Schlagwörtern versehen worden sind. Dann über den gleichen Weg wie Gruppierte Ordner anzeigen lassen.

• Ansicht der verschiedener Mail-Konten mit Unterkonto Posteingang, alle weiteren Unterkonten unter Posteingang

• HardyH
    • 24. September 2024 um 11:15
    Zitat von grizzly3636

nur das Posteingangsfach darstellen

Das habe ich überlesen, sollte aber über die Funktion Favoriten-Ordner zu realisieren sein (Rechte Maustaste auf den Ordner - Anhaken) und dann über Ordnermodi (s. oben) nur die Favoriten anzeigen lassen.

• Ansicht der verschiedener Mail-Konten mit Unterkonto Posteingang, alle weiteren Unterkonten unter Posteingang

• HardyH
    • 24. September 2024 um 11:07

Hallo,

Zitat von grizzly3636

jemand einen Tip

schon mal "Gruppierte Ordner" getestet? Ist im DreiPunkteMenü rechts neben Neue Nachricht - Ordnermodi anzuhaken.

Meistens funktioniert es nicht ganz von selbst fehlerlos. Einige Ordner müssen dann manuell zugeordnet werden. Entsprechenden virtuellen Überordner - rechte Maustaste - Eigenschaften - Auswählen - Ordner anhaken. Klappt manchmal auch nicht richtig - dann hilft das AddOn FolderFlags, Ordnerart (Posteingang, Papierkorb usw.) festlegen geht damit, auch doppelt markierte Arten entfernen. Das AddOn kann nach Gebrauch wieder deaktiviert werden.

• gesendete Emails nicht überall

• HardyH
    • 20. September 2024 um 13:15

Hallo,

da gibt es Hinweise für die restlose Entfernung - nicht vergessen Defender zu aktivieren. Wenn diese Fehlerquelle ausgeschlossen ist, kann weiter gekuckt werden.

https://support.avira.com/hc/de/articles/360003162153-Deinstallation-von-Avira-f%C3%BCr-Windows

• Die Funktion "Alle Termine suchen" ist plötzlich verschwunden

• HardyH
    • 20. September 2024 um 09:21
    Zitat von Heidesand

All Events führt inzwischen ständig zum Einfrieren der Anwendun

Das war bei mir auch so, allerdings mit einem anderen AddOn - QNote. Ich habe tagelang alle möglichen Vorgehensweisen probiert, bis ich total neu angefangen habe und nur meine Mails in die neue Installation kopiert habe. Jetzt läuft es bisher einwandfrei.

Inzwischen ist bei 128.2.2 die Suche doch wieder integriert. Ich habe jedenfalls AllEvents deaktiviert. Ein kurzer Test hat mir alle zukünftigen und vergangenen Termine angezeigt.

• CalDAV Termine um 2 Stunden verschoben

• HardyH
    • 18. September 2024 um 11:34

@w3bmast3r

Hallo,

nur mal so als Einwurf: Im Terminfenster kann unter "Optionen" "Zeitzonen aktivieren" die für diesen Termin eingestellte Zeitzone angezeigt werden. Dort lassen sie sich dann auch überprüfen und ggf. umstellen. Also wenn ich in eine andere Zeitzone reise, kann ich den Termin zur Ortszeit eingeben.
    Vielleicht liegt da was quer oder hilft zumindestens bei der Fehlersuche❓

• Email in Termin verlinken

• HardyH
    • 16. September 2024 um 17:05
    Zitat von ggbsde

Beschreibungsfeld von Terminen ziehen

Hallo,

kann ich ja auch mit anderen Dateien machen. Aber wenn ich dann unterwegs bin, erscheint der Link zwar im Termin, nutzt mir aber nix mehr, weil der Pfad in die Leere führt. Das Gleiche umgekehrt, ich kann zwar Termine in BC mit Dateien verknüpfen, nutzt dann im Windows und TB auch nichts mehr.

Ich kopiere Mails, die ich für einen bestimmten Termin benötige, in einen eigenen IMAP-Ordner. Da stehen die dann auch auf allen Geräten zur Verfügung. Da ich dabei aus Ermangelung an Menge von solchen Terminen die Übersicht nicht verliere, habe ich noch nicht darüber nachgedacht den Ordner im Termin zu verlinken.

• Sinn der Spalte "Beteiligte"..?

• HardyH
    • 16. September 2024 um 14:05
    Zitat von Donnervogel_50

Und das bleibt übersichtlich?

Zitat von ggbsde

viel übersichtlicher als das PingPong

Hallo,

so sehe ich das auch. Und was noch keiner erwähnt hat, vor dem Empfänger in der Spalte "Beteiligte" bei gesendeten Mails (in 128 ❓) ist ein Pfeil angeordnet. So sind gesendete und empfangene Mails zusätzlich gut zu unterscheiden.

• Nach automatischem Update auf 128 Mailkonten unsichtbar und Kalender leer

• HardyH
    • 16. September 2024 um 10:20
    Zitat von MKutscher

Downgrade zu 115

Ich hatte mit 128 auch Probleme, Mails wurden manchmal nicht angezeigt, nach Neustart schon. Außerdem ist der Tb ziemlich oft für 10 - 30 Sekunden eingefroren, nicht wirklich nachvollziebar. Nachdem ich mich mit allen "üblichen Maßnahmen" beschäftigt hatte, was nur kurzzeitig oder keine Besserung brachte, habe ich komplett neu installiert und ohne alte Profildaten zu kopieren neu eingerichtet. Natürlich mit einer Ausnahme, der lokale Ordner wurde aus "Mail" wieder dorthin kopiert. Die Konten sind alle als IMAP eingerichtet, also da auch kein Problem. Aufgefallen sind mir noch einige POP-Ordner in "Mail", die ich gar nicht, auch nicht mit vergangenen Installationen, erklären kann.

Bei der Einrichtung bin ich auf ein seltsames Verhalten im neuen TB gestoßen. Ich nutze "Gruppierte Ordner", was sich nicht von selbst komplett sortieren wollte. Also wollte ich mit FolderFlags korrigieren. Das hat auch nicht geklappt. Also bin ich jeden einzelnen IMAP-Ordner durchgegangen. Dabei habe ich mindestens drei Stück gefunden, die von Hause aus mehrmals ausgewählt waren, nicht einmal die, die sich nicht eingeordnet haben. Also nach der Kontolle und Korrektur hat sich auch dieser Fehler gegeben. Möglicherweise betrifft das mit den Mehrfachzuordnungen in der Originalinstallation auch andere Funktionen❓

• Verschlimmbesserung

• HardyH
    • 15. September 2024 um 11:45
    Zitat von Sehvornix

bei mir funktioniert das

Der TE meint vermutlich das Ziehen aus dem Adressbuch. Wenn im Vordergrund das Fenster für die neue Mail offen ist und im Hintergrund das Adressbuch. Wenn ich aus dem Adressbuch ziehe, dann landet was im Anhang, statt in der Adresszeile. Nach meiner Meinung dazu gedacht einen Kontakt zu versenden, also richtig.

• Verschlimmbesserung

• HardyH
    • 15. September 2024 um 10:41

Hallo,

wenn ich für mehrere Empfänger keine Mailingliste habe und es auch nur einmalig genutzt werden soll, arbeite ich mit der Eingabe der Namen in der BCC-Zeile. Da wird dann auch eine Auswahl zur Verfügung gestellt.

• QNote in 128 mit Bug ❓

• HardyH
    • 12. September 2024 um 17:34

ggbsde

Hallo,

nachdem ich das ganze Ding nicht ordentlich zum Laufen gebracht habe, ist jetzt ein neues Profil und eine Neuinstallation die Lösung gewesen. Einzig den Lokalen Ordner habe ich kopiert, der Rest wurde komplett neu angelegt. Jetzt läuft es wieder .....

• Aufgaben ohne Uhrzeit erstellen

• HardyH
    • 9. September 2024 um 13:49
    Zitat von ggbsde

die nur ein Startdatum oder nur ein Enddatum haben, aber nicht beides?

Hallo,

ich habe jetzt hin und her getestet, mit allen Varianten, die mir eingefallen sind. Kein Fehler dabei aufgetaucht.
    TB 128.2 / Tasks 13.11.1 / DAVx5 4.4.2 / Posteo

Wenn Du noch Test-Vorgaben hast - mache ich.

• HardyH
    • 8. September 2024 um 20:09
    Zitat von ggbsde

nur ein Enddatum

Habe ich vorhin so angelegt, hat funktioniert. Testen kann ich erst morgen.

• HardyH
    • 8. September 2024 um 14:29
    Zitat von HardyH

Der Fehler aus Tasks ist damit aber leider nicht beseitigt

Ich habe jetzt eine Lösung gefunden. Die Standard - "Benachrichtigung für Aufgaben ohne Uhrzeit" habe ich in die Nacht gesetzt und dann eine Minute davor und dahinter eine Ruhezeit für die Erinnerung eingestellt.
    Die Uhrzeit sollte vor 00:00 Uhr eingegeben sein, sonst melden sich nach dem Synchronisieren immer die alten Erinnerungen aus der Vergangenheit des Tages.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 142 veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:17

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.2.1 ESR veröffentlicht

Thunder 3. September 2025 um 00:18

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™