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Beiträge von switzel

  • Profil-Ordner wird nicht erkannt

    • switzel
    • 6. Dezember 2017 um 18:48

    Soweit ich sehe, hat nichts davon etwas mit dem Problem zu tun, aber der Vollständigkeit halber hier also das volle Setup. Innerhalb des Benutzerverzeichnisses /home/user gibt es einen Unterordner .icedove (bzw. nach Update .thunderbird) mit einer Datei profiles.ini in der Folgendes steht:

    [General]

    StartWithLastProfile=1

    [Profile0]

    Name=default

    IsRelative=0

    Path=/home/user/external/mail


    Der Pfad /home/user/external ist der Mountpoint einer Daten-Partition. Der Datenverlust geschah auf dieser Partition. Der Ordner /home/user/.icedove war davon nicht betroffen und hat aller Wahrscheinlichkeit nach schon länger keinen Schreibzugriff erfahren. Der Ordner /home/user/external/mail ist derjenige der verloren gegangen ist und (nach meinem Dafürhalten) identisch wieder hergestellt wurde.

  • Profil-Ordner wird nicht erkannt

    • switzel
    • 5. Dezember 2017 um 15:53

    Hallo,

    Die Situation ist die folgende: die profiles.ini zeigt auf einen bestimmten Ordner, die Daten in dem Ordner wurden gelöscht, die Daten in dem Ordner wurden wiederhergestellt. Die profiles.ini zeigt immer noch auf den Ordner, der jetzt nach meine Wahrnehmung im Ursprungszustand ist, aber Firefox tut so als wäre er leer.

    Zitat

    War das Thunderbird-Profil vom Datenverlust betroffen?

    Nein.

    Zitat

    Hattest du eine Sicherungskopie des Thunderbird-Profils?

    Der profiles.ini? Nein, die könnte ich ja zur Not selbst wieder schreiben.

    Zitat

    Wurde ein völlig neues Profil erstellt?

    Nein.

    Zitat

    Kannst du genau beschreiben, wie du "den Profilordner wiederhergestellt" hast?

    Wenn A der Pfad zum Profilordner ist und B der Pfad mit dem Backup mit

    Code
    cp -ar A B

    Gruß,

    Stefan

  • Profil-Ordner wird nicht erkannt

    • switzel
    • 3. Dezember 2017 um 22:35

    Nach einem Datenverlust habe ich den Profil-Ordner (auf den die profiles.ini zeigt) wiederhergestellt. Thunderbird erkennt ihn aber wohl nicht und verhält sich (ohne Fehlermeldung), als wäre er leer (bietet an, eine neue E-Mail-Adresse anzulegen). Woran kann das liegen?

    Es läuft die Version Icedove 31.3.0 auf Debian 8.

  • Grafik blockieren rückgängig machen

    • switzel
    • 7. Juli 2010 um 01:41

    Ich habe eine verwandte Frage: wenn ich angegeben habe "Grafiken von xyz immer nachladen", wie kann ich das rückgängig machen?

  • Hilfreichste Antworten

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