1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rka

Beiträge von rka

  • Kalender anlegen: was bedeutet "Offline-Unterstützung"

    • rka
    • 30. November 2012 um 05:29

    Ich möchte einen CalDAV Kalender in Lightning hinzufügen, und werde im ersten Fenster, in welchem auch die Serveradresse einzugeben ist gefragt, ob ich die "Offline-Unterstützung" aktivieren möchte.

    Was ist mit "Offline-Unterstützung" genau gemeint?

    Hier im Forum, in der Hilfe, in den FAQ konnte ich keine Antwort finden.

    Thunderbird-Version: 17.0
    Betriebssystem + Version: OS X 10.8.2
    Lightning-Version: 1.2

  • manche E-Mails werden im Posteingang nicht angezeigt

    • rka
    • 30. Oktober 2011 um 15:28

    Leider habe ich noch immer keine Lösung für die Herausforderung gefunden.
    Kann es vielleicht an der Benennung der IMAP Ordner auf dem IMAP Server liegen?

  • manche E-Mails werden im Posteingang nicht angezeigt

    • rka
    • 27. Oktober 2011 um 08:24

    Ich hatte auch aus Library alle entsprechenden Ordner gelöscht, also auch das Profil.

    Gibt es zur hier zur ursprünglich gestellten Frage noch eine Idee?

    Ich habe inzwischen das betreffende IMAP Konto mal entfernt, und wieder neu eingerichtet: ohne Erfolg.

  • manche E-Mails werden im Posteingang nicht angezeigt

    • rka
    • 26. Oktober 2011 um 15:30

    Das mit dem Einblenden der Kontenleiste ist ein Problem von Mac OS Lion.
    Nach dem Problem habe ich nach löschen der Einstellungsdateien Thunderbird neu installiert, das hat also keinen Einfluss mehr.
    Worauf soll ich den Rechtsklick ausführen?

  • manche E-Mails werden im Posteingang nicht angezeigt

    • rka
    • 26. Oktober 2011 um 12:55

    Die E-Mails eines IMAP Kontos, welches sonst tadellos funktioniert, werden im Posteingang nicht angezeigt. Das Konto taucht zwar als Unterordner im Posteingang auf, und wenn das Konto direkt ausgewählt wird, werden die E-Mails auch alle angezeigt. Leider taucht keine einzige Mail des Kontos im gemeinsamen Posteingang auf.
    Bei der Suche nach einer entsprechenden Einstellung, stieß ich hier
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Globaler_Posteingang
    auf folgenden Hinweis:
    "Der globale Posteingang funktioniert nur mit POP-Konten. Mit IMAP-Konten ist dies nicht möglich."
    Ich gehe aber davon aus, dass sich dies auf eine alte Version bezieht, da die anderen IMAP Konten ja angezeigt werden.

    Was ist zu tun, damit alle eingehenden E-Mails im gemeinsamen Posteingang angezeigt werden?

  • Problem mit der Kontenleiste [erl.]

    • rka
    • 24. Oktober 2011 um 17:08

    Nach einigem rumprobieren, habe ich Thunderbird neu installiert.

    Möglicherweise hilft aber dieser workaraoung:

    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=609245#c43

    For anyone suffering from this and needing a workaround now, do the following:
    1) Exit Thunderbird
    2) Edit localstore.rdf in your profile directory
    3) Search for "dirTree"
    4) Under the dirTree-splitter heading that has the 'state' element, change it to state="open" (you may not see this on Linux.)
    5) Under dirTreeBox, change 'collapsed' to collapsed="false" and set 'width' to something sensible if it isn't already (like 199)
    6) Save, close, and restart Thunderbird. Breathe a sigh of relief.

  • Problem mit der Kontenleiste [erl.]

    • rka
    • 24. Oktober 2011 um 16:16

    Moin,

    ich habe nun das gleiche Problem, und bereits das oben beschriebene, und das hier aufgeführte
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Konten-/O…n-.2Fausblenden
    versucht.
    Leider ohne Erfolg. Wenn ich ganz links das Fenster anfasse, dann kann ich nur die Fenstergröße von Thunderbird verändern, jedoch nicht die Kontenleiste wieder aufziehen.

    Wie bekomme ich die Kontenleiste wieder angezeigt?

    Ich nutze Thunderbird 7.0.1 auf einem Mac mit OS 10.7.2

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™