1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

manche E-Mails werden im Posteingang nicht angezeigt

  • rka
  • 26. Oktober 2011 um 12:55
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • rka
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    26. Jul. 2010
    • 26. Oktober 2011 um 12:55
    • #1

    Die E-Mails eines IMAP Kontos, welches sonst tadellos funktioniert, werden im Posteingang nicht angezeigt. Das Konto taucht zwar als Unterordner im Posteingang auf, und wenn das Konto direkt ausgewählt wird, werden die E-Mails auch alle angezeigt. Leider taucht keine einzige Mail des Kontos im gemeinsamen Posteingang auf.
    Bei der Suche nach einer entsprechenden Einstellung, stieß ich hier
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Globaler_Posteingang
    auf folgenden Hinweis:
    "Der globale Posteingang funktioniert nur mit POP-Konten. Mit IMAP-Konten ist dies nicht möglich."
    Ich gehe aber davon aus, dass sich dies auf eine alte Version bezieht, da die anderen IMAP Konten ja angezeigt werden.

    Was ist zu tun, damit alle eingehenden E-Mails im gemeinsamen Posteingang angezeigt werden?

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 26. Oktober 2011 um 14:03
    • #2

    Hallo,

    du meinst also die "Gruppierte Ansicht" und dort den Posteingang?
    Es kann sein, dass nach deinem Problem Problem mit der Kontenleiste, >Beitrag die Zuordnung im virtuellen Posteingang fehlt.
    Versuche es mal mit Rechtsklick>Eigenschaften>Ordner auswählen

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • rka
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    26. Jul. 2010
    • 26. Oktober 2011 um 15:30
    • #3

    Das mit dem Einblenden der Kontenleiste ist ein Problem von Mac OS Lion.
    Nach dem Problem habe ich nach löschen der Einstellungsdateien Thunderbird neu installiert, das hat also keinen Einfluss mehr.
    Worauf soll ich den Rechtsklick ausführen?

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 26. Oktober 2011 um 16:46
    • #4

    Hi, auf den nicht funktionierenden Posteingangsordner.

    Zitat

    Nach dem Problem habe ich nach löschen der Einstellungsdateien Thunderbird neu installiert, das hat also keinen Einfluss mehr.

    solange du dabei das Profil beibehältst, ändert sich an den Einstellungen, Mails, etc. nichts. Also auch nicht evtl. Fehlerursachen ;)

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • rka
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    26. Jul. 2010
    • 27. Oktober 2011 um 08:24
    • #5

    Ich hatte auch aus Library alle entsprechenden Ordner gelöscht, also auch das Profil.

    Gibt es zur hier zur ursprünglich gestellten Frage noch eine Idee?

    Ich habe inzwischen das betreffende IMAP Konto mal entfernt, und wieder neu eingerichtet: ohne Erfolg.

  • rka
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    26. Jul. 2010
    • 30. Oktober 2011 um 15:28
    • #6

    Leider habe ich noch immer keine Lösung für die Herausforderung gefunden.
    Kann es vielleicht an der Benennung der IMAP Ordner auf dem IMAP Server liegen?

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™