1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Racker

Beiträge von Racker

  • Unterordner (Local Files) leer und haben die Endung .sbd

    • Racker
    • 11. Januar 2016 um 14:13

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.5.1
    * Betriebssystem + Version: WIN 7
    * Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): STRATO
    * Eingesetzte Antivirensoftware: GDATA
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Intern

    Nach normalem Start sind die "Lokalen Ordner" (Local Folders) leer und haben eine Endung .spd. Ich habe mein Profil inclusive der Lokalen Ordner auf einer zweiten HD, das ging sehr lange gut so. Der Pfad sieht so aus: D:/Thunderbird-e-mail Daten/l0ki4nid/Mail/Local Folders
    Bislang wurden die Lokalen Ordner beim Start von Thunderbird einwandfrei angezeigt.

    Hat jemand so etwas schon erlebt? Und wie gelöst?
    Danke für jede Hilfe
    Heinz

  • Lokale Ordner, keine alphabetische Anordung der Unterordner

    • Racker
    • 15. März 2014 um 15:09

    Dachte ich mir. Ich habe das unterste fett gezeigte Addon zurückgesetzt und alles war wieder ok. :freude:

  • Lokale Ordner, keine alphabetische Anordung der Unterordner

    • Racker
    • 15. März 2014 um 14:00

    Hallo,
    ich habe etwas gefunden. In der Config fand ich eine Zeile, sieh Bild. Ich habe sie zurückgesetzt und jetzt geht es wieder. Ich frage mich, ob das AddOn "Manually sort Orders" diese Änderung durchgeführt hat. Ich werde den ganzen TB zurücksetzen, damit jede Änderung, die ich nicht wissentlich gesetzt habe rausfliegt.

    Heinz

    Bilder

    • sort-ordner-err.jpg
      • 100,34 kB
      • 1.000 × 678
  • Lokale Ordner, keine alphabetische Anordung der Unterordner

    • Racker
    • 15. März 2014 um 13:43

    Hallo,
    danke für die Antwort. Ich bin ja selbst erstaunt, aber es ist wirklich so. Wenn ich einen neuen Unterordner in LOKALE ORDNE anlege, steht er ganz unten und läßt sich auch nicht mehr bewegen. Es geht nicht um die Reiehenfolge der Hauptordner, NUR um die selbstangelegten Unterordner. Ich habe das auch schon mit "Manually sort folders" probiert, geht auch nicht. Ich wühle noch ein bisschen weiter, vielleicht stosse ich ja auf irgend etwas.

    Danke, Heinz

  • Lokale Ordner, keine alphabetische Anordung der Unterordner

    • Racker
    • 15. März 2014 um 12:05

    Thunderbird-Version: 24.3.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): STRATO

    seit dem update auf 24.3.0 werden neu angelegte Unterordner in LOKALE ORDNER nicht mehr alphabetisch einsortiert, sondern an das Ende gesetzt. Ich finde auch keine Möglichkeit manuell zu sortieren, noch nicht mal verschieben funktioniert noch. :wall:

    Wer kennt das und eine Lösung?

  • Reihenfolge der Ordner (gelöst)

    • Racker
    • 7. Oktober 2010 um 11:26

    Hallo rum,

    1. Tool Tabs
    2. folder pane tools
    3. localfolders
    4. zum manually sort folders, das hat dann geklappt.

    Servus und danke

  • Reihenfolge der Ordner (gelöst)

    • Racker
    • 7. Oktober 2010 um 11:02

    Hallo rum,

    ich habe doch noch etwas gefunden, funktioniert perfekt.
    Gruss
    https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/15102/

  • Reihenfolge der Ordner (gelöst)

    • Racker
    • 7. Oktober 2010 um 10:44

    Hallo rum,

    danke für den Tipp, habs gefunden downloaded, aber die Reihenfolge der Lokalen Ordner verschieben kann man damit nicht. Noch eine andere Idee, ich habe schon stundenlang gesucht und nichts gefunden, auch in der about:config ist nichts wirklich zu finden, ausserdem möchte ich da vorsichtig sein

    Gruss

  • Reihenfolge der Ordner (gelöst)

    • Racker
    • 7. Oktober 2010 um 09:29

    Thunderbird 3.1.4
    Kontoart: pop
    Windows XP

    nach Neueinrichtung von Konten steht jetzt der Ordner "Lokale Ordner" ganz oben, sollte aber unter allen mail accounts stehen. Wie kann man die Reihenfolge verändern, evtl. auch die der mail accounts?

  • error Posteingang ist voll [erl.]

    • Racker
    • 26. Juli 2010 um 15:32

    Hallo Peter,

    ich hatte eine Idee, habe alle mails rauskopiert, wie schon gesagt, die inbox gelöscht und von TB neu anlegen lassen und dann die kopierten mails wieder hineinkopiert, jetzt geht es wieder perfekt, muss also ein file-Fehler gewesen sein. Jetzt ist das file auch nur noch 85.473 kb gross.

    Danke für den Gedankenanstoss. ;)

    Gruss

  • error Posteingang ist voll [erl.]

    • Racker
    • 26. Juli 2010 um 15:25

    Hallo Peter,

    ich bin schon lange hier, aber irgendwie war mein Forum-account nicht mehr da, da habe ich es neu angelegt.

    ich arbeite mit pop3, die Inbox ist eigentlich leer, zeigt aber als file 4.300.396.909 kb. ich habe sie in einen separaten ordner kopiert und den Inhalt der Inbox gelöscht, und trotzdem bleibt sie so gross??? Komprimiert habe ich mehrmals, auf dem server ist null und nichts, quota weit entfernt, ich kann im web-mailer einwandfrei arbeiten und mit meinen anderen e-mail accounts ebenso. Mir sieht es nach einem Problem in der Struktur des TB Postfaches aus.

  • error Posteingang ist voll [erl.]

    • Racker
    • 26. Juli 2010 um 12:56

    Thunderbird 3.1.1. mir 3 accounts.
    Bis gestern lief alles super, heute will er eine e-mail Adresse nicht auslesen und kommt mit der Meldung:
    "Der Ordner ist voll und kann keine weiteren Nachrichten aufnehmen!

    Ich habe den Ordner geleert und trotzdem geht nichts, Hat jemand einen Tipp?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™