1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

error Posteingang ist voll [erl.]

  • Racker
  • 26. Juli 2010 um 12:56
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Racker
    Mitglied
    Beiträge
    12
    Mitglied seit
    26. Jul. 2010
    • 26. Juli 2010 um 12:56
    • #1

    Thunderbird 3.1.1. mir 3 accounts.
    Bis gestern lief alles super, heute will er eine e-mail Adresse nicht auslesen und kommt mit der Meldung:
    "Der Ordner ist voll und kann keine weiteren Nachrichten aufnehmen!

    Ich habe den Ordner geleert und trotzdem geht nichts, Hat jemand einen Tipp?

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 26. Juli 2010 um 13:24
    • #2

    Hallo Racker,

    und willkommen im Forum! (<== Ja, so viel Zeit nehmen wir uns hier ...)

    Anstelle unserer allwissenden Glaskugeln haben wir jetzt dieses da:

    Externer Inhalt www.imagebanana.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Wobei uns in erster Linie die Betriebsart des Kontos interessiert (pop3 oder imap).

    Wie groß ist die zuständige mbox-Datei?
    Wann hast du das letzte mal komprimiert?
    Oder ist es evtl. kein lokales Problem, sondern hast du das Quota deines Providers erreicht?

    Hast du dich mit Hilfe der Forensuche überhaupt schon über dieses Problem informiert?

    Mit den bei uns üblichen Grüßen!

    Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Racker
    Mitglied
    Beiträge
    12
    Mitglied seit
    26. Jul. 2010
    • 26. Juli 2010 um 15:25
    • #3

    Hallo Peter,

    ich bin schon lange hier, aber irgendwie war mein Forum-account nicht mehr da, da habe ich es neu angelegt.

    ich arbeite mit pop3, die Inbox ist eigentlich leer, zeigt aber als file 4.300.396.909 kb. ich habe sie in einen separaten ordner kopiert und den Inhalt der Inbox gelöscht, und trotzdem bleibt sie so gross??? Komprimiert habe ich mehrmals, auf dem server ist null und nichts, quota weit entfernt, ich kann im web-mailer einwandfrei arbeiten und mit meinen anderen e-mail accounts ebenso. Mir sieht es nach einem Problem in der Struktur des TB Postfaches aus.

  • Racker
    Mitglied
    Beiträge
    12
    Mitglied seit
    26. Jul. 2010
    • 26. Juli 2010 um 15:32
    • #4

    Hallo Peter,

    ich hatte eine Idee, habe alle mails rauskopiert, wie schon gesagt, die inbox gelöscht und von TB neu anlegen lassen und dann die kopierten mails wieder hineinkopiert, jetzt geht es wieder perfekt, muss also ein file-Fehler gewesen sein. Jetzt ist das file auch nur noch 85.473 kb gross.

    Danke für den Gedankenanstoss. ;)

    Gruss

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 26. Juli 2010 um 17:54
    • #5
    Zitat von "Racker"


    die Inbox ist eigentlich leer, zeigt aber als file 4.300.396.909 kb

    Zitat


    ich hatte eine Idee


    Hallo :)

    Du bist nicht der erste ;)

    Zitat


    habe alle mails rauskopiert, wie schon gesagt, die inbox gelöscht und von TB neu anlegen lassen und dann die kopierten mails wieder hineinkopiert, jetzt geht es wieder perfekt, muss also ein file-Fehler gewesen sein. Jetzt ist das file auch nur noch 85.473 kb gross.


    Das Mbox-Format - Grund für Probleme

    FAQ:Mbox-Dateien komprimieren

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Thunder 5. Januar 2019 um 02:28

    Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™