1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. jens1987

Beiträge von jens1987

  • Update Speicherort

    • jens1987
    • 15. März 2012 um 09:47

    Hallo,

    okay ich hab verstanden, das Risiko. :-)

    Mir ging es nicht um den Download der 12MB sondern ich dachte, wenn ich die 12MB version installiere, werden Bausteine installiert, die schon von der Vorversion auf dem Rechner installiert sind.

    Aber gut ich befolge euren Rat und nehm die 12MB.

    Vielen Dank und Schönes Wochenende..

    LG Jens

  • Update Speicherort

    • jens1987
    • 15. März 2012 um 06:47

    Hallo slengfe,

    ich könnte die Datei Version11 auch direkt runterladen, sind 12MB.
    Wenn ich es über automatische updates mache, ist die datei nur 5MB groß.
    Ich denke bei den 12MB installiere ich das Programm komplett neu, ich will es ja aber nur updaten.

    Oder bin ich auf nem falschen Gedankenweg? :-)

    Vielen Dank

  • Update Speicherort

    • jens1987
    • 14. März 2012 um 20:16

    Thunderbird-Version: 10.0.2 -> zu Update V.11
    Betriebssystem + Version: Win 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und1

    Hallo @ all,

    kann mir jemand sagen, wo bei einem automatischen Update die Installationsdatein gespeichert werden.
    Da ich in der Firma mehrere Rechner habe, und das Update nicht 12mal runterladen will (kein DSL, leider)
    habe ich mir gedacht es einmal automatisch zu downloaden und dann die Installationsdatein zu nehmen und auf den anderen Rechnern zu installieren.

    Vielen Dank

  • Thunderbird Prozess wird nicht beendet ! V3.0.6 / IMAP/WinXP

    • jens1987
    • 9. August 2010 um 09:30

    Guten Morgen,
    hat keiner noch ne Idee was ich machen könnte?

    Schöne Woche
    LG Jens

  • Thunderbird Prozess wird nicht beendet ! V3.0.6 / IMAP/WinXP

    • jens1987
    • 2. August 2010 um 09:35

    Guten Morgen an Alle,
    ich hab das mit dem Sauberen Systemstart probiert es hat aber keine Erfolge gezeigt!
    Und ja, das Problem besteht auf mehreren Rechnern. Um genau zu sein 8 Stück und diese holen
    alle auf gleiche Art über IMAP die gleichen Konten (8Stück) ab und bei Allen tritt der Fehler auf!

    Schönen Wochenstart :-)

  • Thunderbird Prozess wird nicht beendet ! V3.0.6 / IMAP/WinXP

    • jens1987
    • 29. Juli 2010 um 17:33

    Hallo,
    Betriebssystem ist ein XP SP3, stand auch obenin der Überschrift :-)
    den Sauberen Neustart werd ich mal Probieren, komm aber erst morgen Nachmittag dazu.
    Ich meld mich.
    Vielen Dank

  • Thunderbird Prozess wird nicht beendet ! V3.0.6 / IMAP/WinXP

    • jens1987
    • 29. Juli 2010 um 13:53

    Hallo Ingo,
    Abgesicherter Modus und neues Profil hab ich Probiert aber kein Erfolg.
    Alle Datein incl. Anwendungsdatein und Registry von TB gelöscht und Neuinstallation hat auch nix gebracht.
    Anderen Rechner mit gleicher TB Version und gleichem System hat auch nix gebracht.
    Ich weiß nicht weiter :-)
    LG Jens 1987

  • Thunderbird Prozess wird nicht beendet ! V3.0.6 / IMAP/WinXP

    • jens1987
    • 27. Juli 2010 um 21:22

    Hallo @ All,
    ich habe folgende Problem und hoffe es kann mir jemand helfen.

    Ich habe in meinem Thunderbird mehrere Konten, welche ich über IMAP vom Server temporär abhole aber nicht auf meinem Rechner speichere.

    Problem 1: Wenn ich Thunderbird schließe wird im Task-Manager der Prozess nicht beendet, was zur Folge hat das TB beim nächsten Start nicht funktioniert und und ich erst den Prozess beenden muss. Woran liegt das und was kann ich gegen tun?

    Problem 2: Wenn ich eine E-Mail drucken möchte geht ein kleines Fenster auf ( Inhalt für den Drucker laden) , dass Fenster bleibt stehen und es gehts nicht weiter.
    Muss das Fenster erst mit ESC schließen und dann nochmal auf Drucken gehen und dann kommt das große Fenster mit Druckerauswahl/Format usw.
    Warum klappt das nicht beim ersten Versuch.

    Es könnte sein das Problem 1 eine Folge des Problemes 2 ist, tritt manchmal in Kombination auf manchmal auch nicht. Konnte noch nicht herausfinden wann Problem 1 auftritt.

    Ich hoffe Ihr habt ein paar hilfreiche Tipps für mich und danke euch im Vorraus. :help:

    Schönen Abend!! jens1987

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™