1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Update Speicherort

  • jens1987
  • 14. März 2012 um 20:16
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • jens1987
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    27. Jul. 2010
    • 14. März 2012 um 20:16
    • #1

    Thunderbird-Version: 10.0.2 -> zu Update V.11
    Betriebssystem + Version: Win 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und1

    Hallo @ all,

    kann mir jemand sagen, wo bei einem automatischen Update die Installationsdatein gespeichert werden.
    Da ich in der Firma mehrere Rechner habe, und das Update nicht 12mal runterladen will (kein DSL, leider)
    habe ich mir gedacht es einmal automatisch zu downloaden und dann die Installationsdatein zu nehmen und auf den anderen Rechnern zu installieren.

    Vielen Dank

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 15. März 2012 um 00:22
    • #2

    Hallo Jens,

    was spricht denn dagegen, die Datei einfach manuell herunter zu laden und manuell zu installieren?

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • jens1987
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    27. Jul. 2010
    • 15. März 2012 um 06:47
    • #3

    Hallo slengfe,

    ich könnte die Datei Version11 auch direkt runterladen, sind 12MB.
    Wenn ich es über automatische updates mache, ist die datei nur 5MB groß.
    Ich denke bei den 12MB installiere ich das Programm komplett neu, ich will es ja aber nur updaten.

    Oder bin ich auf nem falschen Gedankenweg? :-)

    Vielen Dank

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 15. März 2012 um 08:12
    • #4

    Hallo Jens,

    Zitat

    Oder bin ich auf nem falschen Gedankenweg? :-)

    Klares "Jain".
    Das Risiko, den Vorgang des Patchens extern anzustoßen ist IMHO einfach viel zu groß. Sicherlich ist das irgendwo in der englischen Dokumentation bei Mozilla beschrieben. (Unter Linux kann ich sogar mit den systemeigenen Bordmitteln die Patches für fast alle installierte Programme automatisch herunterladen und installieren.)
    Hast du die Updatedatei schon vorliegen? Wenn es eine ausführbare Datei ist, kannst du ja diese auf einem Testrechner einfach mal starten und sehen, was passiert. Auf einem Produktivsystem in der Firma würde ich es nicht testen wollen.
    (Du siehst aus unseren Antworten, dass das noch nie jemand gemacht hat ... .)

    Ist es wirklich so ein Problem, die "lumpigen" 12 MB über irgend einen externen Breitbandanschluss herunterzuladen und per Stick in die Firma zu bringen? Du kannst ja diese Datei einfach über die vorhandene Installation drüberbügeln. Das TB-Userprofil wird nicht angefasst und letztendlich erfolgt doch nur ein Update auf die neue Version.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • jens1987
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    27. Jul. 2010
    • 15. März 2012 um 09:47
    • #5

    Hallo,

    okay ich hab verstanden, das Risiko. :-)

    Mir ging es nicht um den Download der 12MB sondern ich dachte, wenn ich die 12MB version installiere, werden Bausteine installiert, die schon von der Vorversion auf dem Rechner installiert sind.

    Aber gut ich befolge euren Rat und nehm die 12MB.

    Vielen Dank und Schönes Wochenende..

    LG Jens

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™