1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Birdtb

Beiträge von Birdtb

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Anzeige der Anzahl Mails im Ordner unterdrücken

    • Birdtb
    • 30. Dezember 2023 um 20:14

    Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) 115.6.0
    • Betriebssystem + Version Windows 11
    • Kontenart (POP / IMAP) POP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX) Diverse
    • Eingesetzte Antivirensoftware MS Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) MS Defender
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen)

    Hallo,
    versehentlich hatte ich über ein Icon aktiviert, dass bei den Ordnern nicht nur angegeben wird, wieviele ungelesene Mails enthalten sind sondern zusätzlich alle Mails im Ordner. Letzteres stört mich jetzt. Leider finde ich aber nicht mehr ein Icon, um dies zu unterbinden.

    Wo ist dies versteckt?

  • Versteckte Mails anzeigen

    • Birdtb
    • 3. März 2023 um 15:12

    Hallo,

    wie kann man einstellen, dass immer alle mails angezeigt werden und nicht ein Mailwechsel hinter der Erstmail versteckt werden.?

  • Themenbäume entfernen

    • Birdtb
    • 9. Dezember 2022 um 11:45
    Zitat von schlingo
    Zitat von Bastler

    Das ist (soviel ich weiß) gut für zukünftige Ordner / Konten, aber nicht eine Umwandlung des Bestands.

    Hallo :)

    korrekt, aber so habe ich den Fragesteller verstanden.

    Gruß Ingo

    Ich dachte auch an den Bestand, denn da fiel es mir auf.

  • Themenbäume entfernen

    • Birdtb
    • 8. Dezember 2022 um 13:58

    Windows 11

    POP

    Web.de

    Hallo,

    immer wieder erschrecke ich, dass (angeblich) mails fehlen.

    Der Grund: Sie sind versteckt und es wird nur ein mail zu dem Thema angezeigt.

    Kann man dies Thema-Option ganz ausschalten?

  • Text in eingehendem mail enthält HTML-Tags

    • Birdtb
    • 16. September 2017 um 18:02

    Nach langem Probieren habe ich jetzt einen Text ohne HTML-Tag erhalten.

    Danke für die Hilfen.

  • Text in eingehendem mail enthält HTML-Tags

    • Birdtb
    • 16. September 2017 um 16:12

    Hallo,

    ich habe es mit versciedenen Programmen versucht, u.a. mit Notepad, aber immer da gleiche Ergebnis.

    Wenn ich "Verfassen" anklicke kommt auch immer die Zeile mit der Möglichkeit, die mail zu formatieren.

    Ich meine, dass früher dies nicht möglich war.

  • Text in eingehendem mail enthält HTML-Tags

    • Birdtb
    • 15. September 2017 um 19:32

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.3.0
    • Betriebssystem + Version: Win 10
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Diverse
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Win 10
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Unter bestimmten Voraussetzungen soll eine autom. Antwortmail gesendet werden. Dies habe ich unter "Filter" definiert.

    Die Vorlage für das Antwortmail im Ordner Vorlagen besteht aus reinem Text. Im Antwortmail allerdings wird dieser Text mit eingefügten HTML-Tags angezeigt.

    In Thunderbird, mit dem das mail gelesen wird ist unter "Ansicht" "Reiner Text" ausgewählt.

    Wie erreiche ich, dass der Text normal angezeigt wird?

  • Welcher Filter, wenn keine "An-Zeile" aber "Antwort an" vorhanden ist

    • Birdtb
    • 21. Juli 2017 um 14:34

    Wie soll ich diesen trainieren, wenn jedesmal andere Informationen ankommen?

    Was immer gleich ist, ist das nicht vorhandene An-Feld und ein vorhandenes "Antwort an" mit immer anderem Inhalt.

  • Welcher Filter, wenn keine "An-Zeile" aber "Antwort an" vorhanden ist

    • Birdtb
    • 21. Juli 2017 um 13:55

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.2.1
    • Betriebssystem + Version: Win 10
      • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Diverse
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avast
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallo,

    ich erhalte immer wieder Spam, bei dem kein Empfänger angegeben ist. Ich sehe aber auf welchem Konto das mail eingeht. Da der Absender sich ständig ändert, kann ich es nicht an diesem festmachen.

    Wie kann ich diese mails gleich löschen?

    Schönen Gruß

  • Daten aus Outlook 2003 übernehmen

    • Birdtb
    • 11. August 2016 um 18:55

    Danke,
    werde es versuchen. Wenn ich es importiert habe, wie bekomme ich die Daten dann in die neue TB-Version?

  • Daten aus Outlook 2003 übernehmen

    • Birdtb
    • 11. August 2016 um 16:36

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.2.0
    * Betriebssystem + Version: irrel.
    * Kontenart (POP / IMAP): irrel.
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): irrel.
    * Eingesetzte Antiviren-Software: -
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):-
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):-

    Ich wollte die Mails aus Outlook 2003 in TB importieren. Outlook wird zwar angezeigt, aber nicht wählbar wegen eines "Bugs".
    Gibt es andere Möglichkeiten der Datenübernahme oder einfach warten bis der Bug hoffentlich bald behoben ist?

  • Doppelte mails

    • Birdtb
    • 28. Juli 2016 um 14:40
    Zitat von Peter_Lehmann


    Wenn du mehrere Konten eingerichtet hast, sind dieses auch garantiert "echte" Mailkonten (also unterschiedlicher Benutzername und unterschiedliches Passwort) oder etwa nur ein weiterer Alias zu einem Mailkonto.

    Das wars! Aufgefallen ist es erst jetzt, da ich bisher auf diese Adressen keine mails erhielt!

    Danke für die Tipps.

  • Doppelte mails

    • Birdtb
    • 28. Juli 2016 um 10:20

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.2.0
    * Betriebssystem + Version: Win 10
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Diverse
    * Eingesetzte Antiviren-Software: AVAST
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo,
    seit heute erhalte ich alle eingehenden mails doppelt.
    An den Einstellungen von TB habe ich nichts geändert.
    Was könnte die Ursache sein?

  • Gegenseite nervt auch mich

    • Birdtb
    • 12. Juni 2016 um 14:54

    Hallo,
    Ich habe sehr viele Postfächer und Ablageordner, in denen ich wieder von und Empfänger habe möchte. Dies jeweils manuell umzustellen ist zu mühsam.
    Gibt es eine Möglichkeit alle "Gegenseiten" entsprechend aufzulösen?
    Schönen Sonntag!

  • Spuren von lightning entfernen

    • Birdtb
    • 22. August 2015 um 20:43

    Hi,
    ich hatte geschrieben, dass es deinstalliert ist.
    Zuvor hatte ich natürlich nachgeschaut, ob es wirklich nicht mehr als Addon erscheint.
    Damit, glaube ich, können wir das Thema beenden.
    Dank an Euch!
    Gruß
    Birdtb

  • Spuren von lightning entfernen

    • Birdtb
    • 22. August 2015 um 19:33

    Hallo,
    es handelt sich nicht nur um einen Unterordner sondern um viele.
    Natürlich kann ich die löschen, aber warum erledigt dies nicht das Addon, wenn es deinstalliert wird (vielleicht liest dies ja zufällig ein Entwickler ;-))
    Ich habe keine SSD und wie kommst Du auf 13 MB?
    Gruß
    Birdtb

  • Spuren von lightning entfernen

    • Birdtb
    • 22. August 2015 um 19:03

    @ edvoldi:
    Das addon ist richtig deinstalliert.
    Die Dateien befinden sich in Unterordnern, z.B.:

  • Spuren von lightning entfernen

    • Birdtb
    • 22. August 2015 um 16:19

    Voila!

  • Spuren von lightning entfernen

    • Birdtb
    • 22. August 2015 um 15:34

    Hallo
    Welche Einträge? Wenn ich die hier aufzählen müsste, wäre ich Stunden beschäftigt: Z.B: lighning-Ordner in vielen Unterverzeichnissen, lightning-tr Ordner, lighning-uk, lightning-fi und und und .....

    Ich habe angenommen, dass mit "die neueste" alles klar ist. Die Version ist 38.2.0
    MfG
    Birdtb

  • Spuren von lightning entfernen

    • Birdtb
    • 22. August 2015 um 14:41

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: neueste
    * Lightning-Version: irrelevant
    * Betriebssystem + Version: Windows 8.1
    * Eingesetzte Antivirensoftware: irrel.
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): irrel.
    Hallo,
    ich habe das Addon lightning entfernt. In dem TB-Profilordner sind aber noch unzählige lightning-Einträgre vorhanden.
    Wie bekomme ich diese weg (damit die Sicherung des Profils schneller geht)?
    Habe ich beim Update des TB iregend etwas übersahen oder wurde lightning automatisch installiert?
    Gruß
    Birdtb

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English