Text in eingehendem mail enthält HTML-Tags

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.3.0
    • Betriebssystem + Version: Win 10
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Diverse
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Win 10
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):



    Unter bestimmten Voraussetzungen soll eine autom. Antwortmail gesendet werden. Dies habe ich unter "Filter" definiert.

    Die Vorlage für das Antwortmail im Ordner Vorlagen besteht aus reinem Text. Im Antwortmail allerdings wird dieser Text mit eingefügten HTML-Tags angezeigt.

    In Thunderbird, mit dem das mail gelesen wird ist unter "Ansicht" "Reiner Text" ausgewählt.

    Wie erreiche ich, dass der Text normal angezeigt wird?

  • Hallo,


    woher stammen denn die Inhalte in der Vorlage, mit welchem Programm hast du die erstellt?

    Ggf. kopiere sie in den Texteditor Notepad, das entfernt alle Formatierungen - und du entfernst dann noch HTML-Tags etc.
    Dann erzeugst du eine neue Vorlage und fügst den Inhalt garantiert ohne jegliche Formatierung aus Notepad dort ein .... und mit der testest du dann noch einmal :)


    MfG

    Drachen

  • Hallo,

    ich habe es mit versciedenen Programmen versucht, u.a. mit Notepad, aber immer da gleiche Ergebnis.

    Wenn ich "Verfassen" anklicke kommt auch immer die Zeile mit der Möglichkeit, die mail zu formatieren.

    Ich meine, dass früher dies nicht möglich war.

  • Wenn ich "Verfassen" anklicke kommt auch immer die Zeile mit der Möglichkeit, die mail zu formatieren.

    Hallo,

    das spricht doch dafür, dass du fürs Senden nicht das Rein-Text-Format eingestellt hast, sondern HTML.


    Leider kann ich dir da nicht weiter helfen, denn ich strukturiere meine reinen test-Mails Mails durch sinnvolle gesetzte Absatzumbrüche o.ä. und nicht durch egal welche Formatierungsknöpfchen..


    MfG

    Drachen

  • Nach langem Probieren habe ich jetzt einen Text ohne HTML-Tag erhalten.

    Danke für die Hilfen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Birdtb () aus folgendem Grund: Neue Erkenntnis