Posts by Birdtb

    Hallo,

    ich habe es mit versciedenen Programmen versucht, u.a. mit Notepad, aber immer da gleiche Ergebnis.

    Wenn ich "Verfassen" anklicke kommt auch immer die Zeile mit der Möglichkeit, die mail zu formatieren.

    Ich meine, dass früher dies nicht möglich war.

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.3.0
    • Betriebssystem + Version: Win 10
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Diverse
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Win 10
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):



    Unter bestimmten Voraussetzungen soll eine autom. Antwortmail gesendet werden. Dies habe ich unter "Filter" definiert.

    Die Vorlage für das Antwortmail im Ordner Vorlagen besteht aus reinem Text. Im Antwortmail allerdings wird dieser Text mit eingefügten HTML-Tags angezeigt.

    In Thunderbird, mit dem das mail gelesen wird ist unter "Ansicht" "Reiner Text" ausgewählt.

    Wie erreiche ich, dass der Text normal angezeigt wird?

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.2.1
    • Betriebssystem + Version: Win 10
      • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Diverse
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avast
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallo,

    ich erhalte immer wieder Spam, bei dem kein Empfänger angegeben ist. Ich sehe aber auf welchem Konto das mail eingeht. Da der Absender sich ständig ändert, kann ich es nicht an diesem festmachen.

    Wie kann ich diese mails gleich löschen?

    Schönen Gruß

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.2.0
    * Betriebssystem + Version: irrel.
    * Kontenart (POP / IMAP): irrel.
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): irrel.
    * Eingesetzte Antiviren-Software: -
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):-
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):-


    Ich wollte die Mails aus Outlook 2003 in TB importieren. Outlook wird zwar angezeigt, aber nicht wählbar wegen eines "Bugs".
    Gibt es andere Möglichkeiten der Datenübernahme oder einfach warten bis der Bug hoffentlich bald behoben ist?


    Wenn du mehrere Konten eingerichtet hast, sind dieses auch garantiert "echte" Mailkonten (also unterschiedlicher Benutzername und unterschiedliches Passwort) oder etwa nur ein weiterer Alias zu einem Mailkonto.

    Das wars! Aufgefallen ist es erst jetzt, da ich bisher auf diese Adressen keine mails erhielt!


    Danke für die Tipps.

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.2.0
    * Betriebssystem + Version: Win 10
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Diverse
    * Eingesetzte Antiviren-Software: AVAST
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo,
    seit heute erhalte ich alle eingehenden mails doppelt.
    An den Einstellungen von TB habe ich nichts geändert.
    Was könnte die Ursache sein?

    Hallo,
    Ich habe sehr viele Postfächer und Ablageordner, in denen ich wieder von und Empfänger habe möchte. Dies jeweils manuell umzustellen ist zu mühsam.
    Gibt es eine Möglichkeit alle "Gegenseiten" entsprechend aufzulösen?
    Schönen Sonntag!

    Hi,
    ich hatte geschrieben, dass es deinstalliert ist.
    Zuvor hatte ich natürlich nachgeschaut, ob es wirklich nicht mehr als Addon erscheint.
    Damit, glaube ich, können wir das Thema beenden.
    Dank an Euch!
    Gruß
    Birdtb

    Hallo,
    es handelt sich nicht nur um einen Unterordner sondern um viele.
    Natürlich kann ich die löschen, aber warum erledigt dies nicht das Addon, wenn es deinstalliert wird (vielleicht liest dies ja zufällig ein Entwickler ;-))
    Ich habe keine SSD und wie kommst Du auf 13 MB?
    Gruß
    Birdtb

    Hallo
    Welche Einträge? Wenn ich die hier aufzählen müsste, wäre ich Stunden beschäftigt: Z.B: lighning-Ordner in vielen Unterverzeichnissen, lightning-tr Ordner, lighning-uk, lightning-fi und und und .....


    Ich habe angenommen, dass mit "die neueste" alles klar ist. Die Version ist 38.2.0
    MfG
    Birdtb

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: neueste
    * Lightning-Version: irrelevant
    * Betriebssystem + Version: Windows 8.1
    * Eingesetzte Antivirensoftware: irrel.
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): irrel.
    Hallo,
    ich habe das Addon lightning entfernt. In dem TB-Profilordner sind aber noch unzählige lightning-Einträgre vorhanden.
    Wie bekomme ich diese weg (damit die Sicherung des Profils schneller geht)?
    Habe ich beim Update des TB iregend etwas übersahen oder wurde lightning automatisch installiert?
    Gruß
    Birdtb

    Die Ursache ist gefunden.
    Über eine Suche bin ich auf den gleichen Effekt beim Firefox gestoßen.
    Es liegt an einem Eintrag in prefs.js und zwar:
    user_pref("print.always_print_silent", true);


    Hier muss es false heißen.
    Und damit funktioniert es wieder.
    Die Frage ist natürlich, wie eine derartige Änderung zustande kam (Welcher Bösewicht von Programm dies geändert hat)?
    :)
    Gruß
    Birdtb

    Hallo Peter,
    Standarddrucker ist der PDF-Printer, dieser wird daher überall, wo gedruckt werden kann, angeboten. Da aber weitere Drucker definiert sind, kommt überall außer im TB das Auswahlfenster für den Drucker.
    Früher wurden auch im TB alle Drucker angeboten. Seit wann und wodurch dies jetzt passiert ist, weiß ich nicht.
    Auch im Save mode der gleiche Effekt
    Gruß
    Birdtb

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.6.0
    * Betriebssystem + Version: Win 8.1
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Diverse
    * Eingesetzte Antivirensoftware: AVAST
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern


    Hallo,
    wenn ich jetzt mails drucken möchte, wird die Ausgabe in eine PDF-Datei vorgeschlagen, eine Auswahl eines Druckers ist nicht möglich.
    In OpenOffice-Dokumenten stehen auch meine Drucker zur Auswahl.
    Wie kann ich dies beheben?
    Besten Dank
    Birdtb