1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Birdtb

Beiträge von Birdtb

  • Keine Druckerauswahl möglich

    • Birdtb
    • 9. Mai 2015 um 18:49

    Die Ursache ist gefunden.
    Über eine Suche bin ich auf den gleichen Effekt beim Firefox gestoßen.
    Es liegt an einem Eintrag in prefs.js und zwar:
    user_pref("print.always_print_silent", true);

    Hier muss es false heißen.
    Und damit funktioniert es wieder.
    Die Frage ist natürlich, wie eine derartige Änderung zustande kam (Welcher Bösewicht von Programm dies geändert hat)?
    :)
    Gruß
    Birdtb

  • Keine Druckerauswahl möglich

    • Birdtb
    • 9. Mai 2015 um 18:44

    Das nützt nicht viel, da ich ja auch in TB manchmal auf den Drucker, manchmal in eine PDF-Datei ausgeben möchte.
    MfG
    Birdtb

  • Keine Druckerauswahl möglich

    • Birdtb
    • 9. Mai 2015 um 18:31

    Hallo Peter,
    Standarddrucker ist der PDF-Printer, dieser wird daher überall, wo gedruckt werden kann, angeboten. Da aber weitere Drucker definiert sind, kommt überall außer im TB das Auswahlfenster für den Drucker.
    Früher wurden auch im TB alle Drucker angeboten. Seit wann und wodurch dies jetzt passiert ist, weiß ich nicht.
    Auch im Save mode der gleiche Effekt
    Gruß
    Birdtb

  • Keine Druckerauswahl möglich

    • Birdtb
    • 9. Mai 2015 um 12:37

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.6.0
    * Betriebssystem + Version: Win 8.1
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Diverse
    * Eingesetzte Antivirensoftware: AVAST
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern

    Hallo,
    wenn ich jetzt mails drucken möchte, wird die Ausgabe in eine PDF-Datei vorgeschlagen, eine Auswahl eines Druckers ist nicht möglich.
    In OpenOffice-Dokumenten stehen auch meine Drucker zur Auswahl.
    Wie kann ich dies beheben?
    Besten Dank
    Birdtb

  • Ordner verschwinden

    • Birdtb
    • 3. April 2015 um 19:20

    Vielen Dank,
    sobald der Rechner eine Internetverbindung hat, werde ich dies testen bzw. sehen.

  • Ordner verschwinden

    • Birdtb
    • 3. April 2015 um 15:49

    Kann die Ursache auch daran liegen, dass der betr. Rechner im Augenblick keinen Internetzugang hat?

  • Ordner verschwinden

    • Birdtb
    • 3. April 2015 um 12:42

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.6.0
    * Betriebssystem + Version: win 8.1
    * Kontenart (POP / IMAP): imap
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): t-online
    * Eingesetzte Antivirensoftware: avast
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): defender

    Hallo,
    ich habe das TB-Profil von einem Rechner zum andern übernommen.
    Beim Erstaufruf von Thunderbird sind alle Ordner/Mails vorhanden. Nachdem ich TB geschlossen und wieder aufrufen habe war einiges verschwunden.
    Wie kann dies passieren?

    Erstaufruf

    Zweitaufruf

  • Nicht antwortendes Script

    • Birdtb
    • 31. März 2015 um 14:15

    Habe die Addons Adblock Plus und AddExpandedList.

    Der Effekt tritt nur sporadisch auf.

  • Nicht antwortendes Script

    • Birdtb
    • 31. März 2015 um 11:53

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.5.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 8.1
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Diverse
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avast
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): -

    Hi,
    beim Aufruf von TB kam folgende Meldung: "Warnung: Nicht antwortendes Script" (siehe Anlage).
    Woran kann dies liegen?

  • Übernahme von Ooutlook - Daten geht nicht

    • Birdtb
    • 27. Februar 2015 um 15:28

    Die Kontakte habe ich noch nicht importiert, da ich ein paar Tage weg war.
    Habe es in der Tat noch nicht geschafft.
    Kann man das von Dir zitierte Problem umgangen werden?
    Bei der Menge der Kontakte wäre es mühsam, diese manuell zu erfassen.

  • Übernahme von Ooutlook - Daten geht nicht

    • Birdtb
    • 21. Februar 2015 um 15:54

    Es hat jetzt geklappt,
    Danke!

  • Übernahme von Ooutlook - Daten geht nicht

    • Birdtb
    • 21. Februar 2015 um 13:40

    Sorry,
    ich habe Deine Beitrag nicht richtig verstanden.
    Das "hineinkopieren" habe ich wohl geflissentlich überlesen.
    Kann ich dorthin aber auch die Kontakte kopieren?

  • Übernahme von Ooutlook - Daten geht nicht

    • Birdtb
    • 20. Februar 2015 um 20:08
    Zitat von mrb

    Hallo,

    Nein, der ist nicht irrelevant. Ich möchte nämlich wissen, ob dieser IMAP anbietet.

    Irrelevant, da die mails auf dem Server beim Abruf gelöscht wurden.

    Zitat von mrb

    Möglicherweise gibt es (fast immer) kostenpflichtige Tools, die beim Import in Thunderbird die PST konvertieren.

    Da habe ich leider noch keines gefunden.

  • Übernahme von Ooutlook - Daten geht nicht

    • Birdtb
    • 20. Februar 2015 um 13:18

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Programm + Version: 31.4.0
    * Betriebssystem + Version: Win 8.1
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): irrelevant
    Hallo
    Nach folgender Anweisung wollte ich die Daten von Outlook unter Windows 8.1 in Thunderbird übernehmen, leider ohne Erfolg

    Um Nachrichten von Outlook in Thunderbird zu importieren, muss Outlook das Standard-Mailprogramm Ihres Systems sein.

    Gehen Sie in Thunderbird zum Menü Extras ➔ Importieren….
    Wählen Sie Nachrichten und klicken Sie dann auf Weiter.
    Wählen Sie Outlook und klicken Sie auf Weiter, um den Importierungsvorgang zu starten.
    Der Import-Assistent zeigt Ihnen den Fortschritt und am Ende das Ergebnis des Vorgangs. Klicken Sie danach auf Fertigstellen.
    Ihre importierten Nachrichten werden im Konto des Lokalen Ordner in einem Ordner namens „Outlook-Import“ angezeigt.

    Meine Frage: Die Anweisung habe ich bei Ooutlook 2007 gefunden. Ist dies die richtige Anleitung oder gilt für Outlook unter Win 8.1 eine andere Methode.

    Könnte man notfalls aus einer Outlook-Sicherungsdatei xxxx.pst die Daten importieren?

  • Schrägstriche in gesendeter mail

    • Birdtb
    • 11. Januar 2015 um 19:42
    Zitat von mrb


    Deine Mails liest und schreibst du in HTML oder Reintext?
    Sind diese Striche auch noch dann da, wenn du unter Ansicht > Nachrichteninhalt >auf Reintext gehst?


    Es ist umgekehrt. Wenn ich unter Nachrichteninhalt auf HTML gehe sind die Striche weg.
    Aufgrund Deines ersten Satzes vermute ich, dass ich (oder der Nachrichtenempfänger?) tatsächlich einmal (unbewusst) den Nachrichteninhalt umgeschaltet habe.
    Wir können das Problem demnach wohl abschließen.
    Danke für die Hilfe!

  • Schrägstriche in gesendeter mail

    • Birdtb
    • 11. Januar 2015 um 19:05

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.3.0
    * Betriebssystem + Version: Win 8.1
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Diverse

    Hallo, wenn ich auf ein mail eine Antwort bekomme oder ein von mir versendetes mail anschließend noch an andere senden (weiterleiten) möchte sind plötzlich immer wieder Schrägstriche im Text, manchmal einer, manchmal zwi oder drei aufeinanderfolgende, z.B

    //am Telefon ///(d///ie Ein......
    ch dachte zuerst, es seien Maskierungen von Umlauten, aber die gibt es im Beispiel gar nicht.

  • Thunderbird auf Tablet

    • Birdtb
    • 8. Januar 2015 um 19:59

    Ach so!
    Hatte allerdings nicht gefragt, was nicht geht, sondern eher was geht.
    Den Tipp von Feuerdrache konnte ich leider noch nicht realisieren.

  • Thunderbird auf Tablet

    • Birdtb
    • 8. Januar 2015 um 19:20

    Unter dem Link findet sich allerdings:

    Thunderbird für Android? Fake Mozilla Thunderbird ist vielleicht die nutzloseste App im Play Store

  • Thunderbird auf Tablet

    • Birdtb
    • 8. Januar 2015 um 15:33

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: irrelevant
    * Betriebssystem + Version: IPAD ?
    * Kontenart (POP / IMAP): irrelevant
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): irrelevant

    Hallo,
    gibt es etwas ähnlich komfortables wie Thunderbird für ein Tablet (mit Android)?

  • Einzelne mails aus einem gesicherten Profil-Ordner zurückholen

    • Birdtb
    • 17. Dezember 2014 um 11:41

    Finde ich auch!
    Allen vielen Dank.
    Frohe Feiertage!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™