1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Senior1933

Beiträge von Senior1933

  • Wer Spielt Wahrsager,wann läuft TB 3 wieder richtig?[erl.]

    • Senior1933
    • 23. August 2010 um 16:36

    Liebes Team,
    danke für die Beruhigung -(-spille ) für meine Ängste.
    Habe ein bischen die Anleitungen studiert und ein Test-Profil für ein real existierendes Konto eingerichtet...und siehe da , das Drucken klappte. Vorher abgesicherter Modus eingeloggt ( hatte aber auch schon manuell alle Add-ons gelöscht ) Test-Profil schon wieder gelöscht,da jetzt Ursache richtungsmässig bekannt. Werde aber die echte Fehlerbehebung mangels genauer Kenntnisse an Fachkundigen IT - Mann geben. Virenscanner und Firewall vorhanden auch für emails, obwohl bei web.de ja wohl auch genau gescannt wird .

    Ein Wahrsager wird nicht mehr gebraucht !!

    Viele Rentnergrüße.....

  • Wer Spielt Wahrsager,wann läuft TB 3 wieder richtig?[erl.]

    • Senior1933
    • 18. August 2010 um 22:28

    Guten Abend,
    mein Problem hatte ich schon unter der Spalte :" Spezielle Probleme" am 2.August geschildert.
    Leider scheint es so zu sein,dass die Versionen TB 3.1.1. und 3.1.2. mit unzähligen Fehlern
    versehen sind. Bei mir mit Windows XP,SP 3 und allen installierten Updates kann ich alle emails
    -die ja wohl Dateiendung .eml haben ,nicht mehr drucken aus TB.

    Und wenn ich aus TB eine mail schreibe, kann ich auf der Seite " Verfassen " das was ich schreibe ,selbst nicht lesen ,d.h. die Seite bleibt für meine älteren Augen leer, doch Dank einer mir verborgenen Computertechnik wird das geschriebene gesendet und ist dann sogar beimEmpfang in TB wieder lesbar ( ich sende eine mail an mich selber )
    Mein Aushilfe für das Drucken : Ich drucke einfach direkt beim mailprovider ,bei mir : web.de ,
    dort klappt es . Es ist also kein Druckerproblem sondern eine Blamage für TB !
    Hat einer eine Voraussage wann es wieder Klappt oder muss ich zu MS Outlook Express wechseln ?
    Ein betübter Senior......

  • TB 3.1.1. -POP- Windows XP [erl.]

    • Senior1933
    • 3. August 2010 um 10:09

    Hallo Muzel,

    vielen Dank vorab für schnelle Antwort.
    Mein Betrieb läuft unter Windows XP mit SP3 , alle Updates werden immer geladen+installiert.
    Drucker klappt einwandfrei mit allen Texten und Bildern.Als Textverarbeitung benutze ich ,wenn auch selten, Star Office und Wordpad. Ansonsten für pdf Adobe Reader,für Internet den feurigen Fuchs, keinen Internet Explorer ,keinen Outlook Express.
    Fehlt mir irgendein plug in ? Regelmässig verwende ich den CCleaner,auch für die Registry, hat der mir zuviel gereinigt ?

    Aber das ganze Problem kam erst mit der TB Version 3.1.1. ,die ich mir von der offiziellen Seite dann nochmal geladen hatte.
    Nun warte ich mal ab und verbleibe mit Rentnergruss...

  • TB 3.1.1. -POP- Windows XP [erl.]

    • Senior1933
    • 2. August 2010 um 23:03

    Guten Abend ,bin als Senior +Computeranfaenger erstmals in einem Forum,deswegen Fehlverhalten nicht so schwer gewichten.
    Seit Jahren habe ich TB ,jetzt mit neuer Version 3.1.1.seit 3 Tagen ,kann ich meine mails nicht mehr ausdrucken.Die Vorschau ueber die verschiedenen Druckvorschauen klappt,aber die Vorschauseite des Epson
    Druckers C 66 bleibt leer ,der Druckbefehl wird nicht angenommen.

    Mein notebook hat Intel celeron mit 1400 MHz ,Arbeitsspeicher 503 Mb Ram ;Auslagerungsdatei
    hat 753 Mb

    Bei vorheriger TB Version 3.0.3. klappte es noch....

    Wer kann mir ohne hochtechnische Anleitungen weiterhelfen ?
    Auch das speichern der mail auf dem Desktop hat nicht weiter geholfen..

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™