1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

TB 3.1.1. -POP- Windows XP [erl.]

  • Senior1933
  • 2. August 2010 um 23:03
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Senior1933
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    31. Jul. 2010
    • 2. August 2010 um 23:03
    • #1

    Guten Abend ,bin als Senior +Computeranfaenger erstmals in einem Forum,deswegen Fehlverhalten nicht so schwer gewichten.
    Seit Jahren habe ich TB ,jetzt mit neuer Version 3.1.1.seit 3 Tagen ,kann ich meine mails nicht mehr ausdrucken.Die Vorschau ueber die verschiedenen Druckvorschauen klappt,aber die Vorschauseite des Epson
    Druckers C 66 bleibt leer ,der Druckbefehl wird nicht angenommen.

    Mein notebook hat Intel celeron mit 1400 MHz ,Arbeitsspeicher 503 Mb Ram ;Auslagerungsdatei
    hat 753 Mb

    Bei vorheriger TB Version 3.0.3. klappte es noch....

    Wer kann mir ohne hochtechnische Anleitungen weiterhelfen ?
    Auch das speichern der mail auf dem Desktop hat nicht weiter geholfen..

  • muzel
    Gast
    • 3. August 2010 um 07:52
    • #2

    Hallo,
    wie sieht es bei anderen Programmen aus (z.B. Textverarbeitung), funktioniert das Drucken da?
    Welches Betriebssystem?
    Gruß, muzel

  • Senior1933
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    31. Jul. 2010
    • 3. August 2010 um 10:09
    • #3

    Hallo Muzel,

    vielen Dank vorab für schnelle Antwort.
    Mein Betrieb läuft unter Windows XP mit SP3 , alle Updates werden immer geladen+installiert.
    Drucker klappt einwandfrei mit allen Texten und Bildern.Als Textverarbeitung benutze ich ,wenn auch selten, Star Office und Wordpad. Ansonsten für pdf Adobe Reader,für Internet den feurigen Fuchs, keinen Internet Explorer ,keinen Outlook Express.
    Fehlt mir irgendein plug in ? Regelmässig verwende ich den CCleaner,auch für die Registry, hat der mir zuviel gereinigt ?

    Aber das ganze Problem kam erst mit der TB Version 3.1.1. ,die ich mir von der offiziellen Seite dann nochmal geladen hatte.
    Nun warte ich mal ab und verbleibe mit Rentnergruss...

  • muzel
    Gast
    • 3. August 2010 um 10:16
    • #4

    Ja, Drucken ist manchmal eine komplizierte Sache - eine Lösung habe ich auf Anhieb nicht, außer mal den Druckertreiber neu zu installieren, oder eine Umgehungslösung:
    In eine PDF-Datei drucken (z.B. mit PDF-Creator) und diese dann auszudrucken.
    HTH, muzel

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.483
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 23. August 2010 um 17:49
    • #5

    Hallo,

    das Thema wurde hier Wer Spielt Wahrsager,wann läuft TB 3 wieder richtig ? quasi als Doppelposting abschließend behandelt.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • wodka79
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    31. Aug. 2010
    • 31. August 2010 um 17:49
    • #6

    Hallo,

    ich hab ein ähnliches Problem:
    Wenn ich ein mail drucken möchte (TB 3.1.2) komme ich zum Druckdialog (Vorschau funktioniert auch), aber wenn ich dann auf OK gehe stürzt TB ab. :nixweiss:

    Neues Profil und SafeMode hab ich schon probiert - hat nichts geholfen.

    Betriebssystem Win XY
    TB 3.1.2
    Drucker Canon LBP-800

    Danke
    Steffi

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 1. September 2010 um 15:51
    • #7
    Zitat von "wodka79"


    Wenn ich ein mail drucken möchte (TB 3.1.2) komme ich zum Druckdialog (Vorschau funktioniert auch), aber wenn ich dann auf OK gehe stürzt TB ab.


    Hallo Steffi :)

    passiert das nur in TB oder auch in anderen Anwendungen?

    Zitat


    Neues Profil und SafeMode hab ich schon probiert - hat nichts geholfen.


    Falls nur in TB, könnte es in diesem Fall helfen, die aktuelle Version neu herunterzuladen und überzuinstallieren. Da TB bekanntermaßen Programm und Daten streng trennt, gehen Deine Konten, Mails, etc. nicht verloren. Trotzdem schadet eine Datensicherung gemäß FAQ ganz sicher nicht.

    Zitat


    Danke


    HTH
    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 1. September 2010 um 16:33
    • #8

    Hallo,
    beende TB, erstelle eine Sicherung der Datei prefs.js im TB-Profilordner und öffne sie danach mit einem Editor.
    Lösche dort alle Reihen die mit "print" und deinem Druckernamen zu tun haben.
    Hilft das?
    Vorsicht, bei falscher Handhabung der Datei kann dieses den Start von TB verhindern.

    Gruß

  • wodka79
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    31. Aug. 2010
    • 2. September 2010 um 20:24
    • #9

    Hallo,

    also bei allen anderen Anwendungen druckt sichs ganz normal.
    Es kommt ja auch bei TB zuerst der Druckdialog und dann schmiert TB komplett ab - Druckvorschau schafft er aber komischerweise.
    Wenn ich das mail auf eDocPrintPro "ausdrucke" gehts auch - liegt wohl doch irgendwie am Drucker.

    Werd eure Vorschläge mal ausprobieren....
    Danke

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™