1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. stevikus

Beiträge von stevikus

  • Thunderbird startet nach Einrichtung ohne Mailkonten und Kalender

    • stevikus
    • 21. Oktober 2024 um 18:22

    hallo Road-Runner und HardyH,

    aktuell läuft Thunderbird stabil und ohne Probleme. Trotz dass meine Antivirensoftware weiterhin ihren Dienst verrichtet. Habe aber festgestellt, dass bei Nutzung von NordVPN und anschließendem Öffnen von Thunderbird wohl ein Zusammenhang mit dem von mir erwähnten Problem besteht....?(

  • Thunderbird startet nach Einrichtung ohne Mailkonten und Kalender

    • stevikus
    • 19. Oktober 2024 um 13:17

    Hallo, nach dem Update auf Version 128.3.2esr (64bit) habe ich folgendes Problem:
    Nach dem Starten des Programms sind alle meine Mailkonten und der Kalender weg und ich muss alles neu einrichten. Dann funktioniert es eine Weile gut, bis es dann plötzlich wieder ohne Mails und Kalender startet... hatte bisher nie Probleme.

    Windows 11Pro 23H2 - IMAP - T-Online - Bitdefender Total Security

    Weiß jemand Rat...:/

    Gruß stevikus

  • Kalender verschwunden nach Update auf 78.7.1

    • stevikus
    • 6. Februar 2021 um 13:06

    Hallo EDV-Oldi,

    vielen Dank....ich bin inzwischen draufgekommen, nachdem ich durch Anpassen der Menüleiste das Symbol für den Kalender hinzugefügt habe, konnte ich den auch öffnen...hab schon lange kein Thunderbird mehr neu installiert ...egal es funktioniert...Danke für die Hilfe...

    Gruss

    stevikus :)

  • Kalender verschwunden nach Update auf 78.7.1

    • stevikus
    • 6. Februar 2021 um 12:47

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.7.1
    • Lightning-Version: kein Kalender vorhanden
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Home 20H2
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): nein
    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): nein
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Kaspersky Internet Security
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Kaspersky

    Hallo,

    hab grad Thunderbird auf dem Notebook meiner Frau installiert und da fehlt der Kalender? War der nicht in Thunderbird integriert? Addon Lightning kann ich nicht hinzufügen, wäre nicht kompatibel...komischerweise hab ich die gleiche Version auf meinem Rechner und da ist der Kalender nach wie vor vorhanden....weiß jemand Rat?

    Gruss

    stevikus

  • Meldung Kaspersky

    • stevikus
    • 26. August 2017 um 11:12

    hallo,

    ich hab inzwischen auch mal probiert mein gmail Konto neu anzulegen, leider ohne Erfolg, kann weder ein GMail Konto noch ein Windows Live Konto anlegen....:rolleyes:

    stevikus

  • Meldung Kaspersky

    • stevikus
    • 24. August 2017 um 14:01

    hallo Drachen, vielen Dank für deinen Vorschlag, hab ich schon probiert, aber die Probleme sind leider die gleichen....

    Gruss Stevikus?(:/

  • Meldung Kaspersky

    • stevikus
    • 17. August 2017 um 13:46

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.3.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): Google Mail
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Kaspersky Internet Security
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallo,

    seit einiger Zeit bekomme ich von Kaspersky die Meldung über ein ungültiges Zertifikat, (siehe Bild), ebenfalls erscheint von Thunderbird die Meldung über das Hinzufügen einer Sicherheitsausnahmeregel bzw. die Warnung über ein Zertifikatsproblem (siehe Bild), ich bin hier leider völlig ratlos...wer kann helfen..?

    Gruss Stevikus

  • Anzeige lässt sich nicht deaktivieren

    • stevikus
    • 4. Dezember 2016 um 18:55

    hallo (ist im Eifer des Gefechts untergegangen..sorry) ;) Graba,

    vielen Dank für den schnellen Tip, die Änderung im Ordner firstRunDone auf true war erfolgreich.... :)

    gruss
    stevikus

  • Anzeige lässt sich nicht deaktivieren

    • stevikus
    • 3. Dezember 2016 um 11:07

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.5.1
    * Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): T-Online
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky Internet Security 17.0.0.611(b)
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): extern
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Speedport W724V

    habe folgendes Problem:
    beim Start von Thunderbird erscheint immer das Fenster "Systemintegration"
    , egal ob ich Standard wähle oder ignorieren, beim nächsten Start erscheint es wieder. Lässt sich dies nicht dauerhaft deaktivieren..,?

    wer weiß Rat....
    Gruss stevikus

  • Installationsprobleme

    • stevikus
    • 12. August 2010 um 13:23

    hallo, ich versuch nun schon geraume Zeit auf die aktuelle Version 3.1.2 zu aktualisieren. Aber egal was ich mache, es funktioniert nicht, weder über update noch als separate Installation, habe Thunderbird schon komplett gelöscht und auch nach der Neuinstallation die laut Meldungen problemlos vonstatten geht, lässt sich das Programm dann nicht mehr starten. Betriebssystem ist Windows 7 (32bit). Derzeit läuft die Version 3.0.6 (POP) und zwar problemlos. War bisher auch mit dem Update kein Problem.
    Virenscanner hab ich auch schon deaktiviert. Thunderbird Safe Mode startet ebenfalls nicht. :gruebel:
    Vielleicht weiss hier einer Rat.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™