1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)

Kalender verschwunden nach Update auf 78.7.1

    • 78.*
    • Windows
  • stevikus
  • 6. Februar 2021 um 12:47
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • stevikus
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    12. Aug. 2010
    • 6. Februar 2021 um 12:47
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.7.1
    • Lightning-Version: kein Kalender vorhanden
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Home 20H2
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): nein
    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): nein
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Kaspersky Internet Security
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Kaspersky

    Hallo,

    hab grad Thunderbird auf dem Notebook meiner Frau installiert und da fehlt der Kalender? War der nicht in Thunderbird integriert? Addon Lightning kann ich nicht hinzufügen, wäre nicht kompatibel...komischerweise hab ich die gleiche Version auf meinem Rechner und da ist der Kalender nach wie vor vorhanden....weiß jemand Rat?

    Gruss

    stevikus

  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.051
    Beiträge
    3.914
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    81
    • 6. Februar 2021 um 12:50
    • #2

    Gehe mal mit einem Rechtsklick auf die Toolbar und dann anpassen und schau nach, ob sich das Symbol dort versteckt hat. Dann mit gedrückter linken Maustaste dort hinverschieben, wo du es haben möchtest.

    Standardmäßig ist das Symbol auch hier zu finden

    Gruß Micha

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    269
    Beiträge
    7.546
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 6. Februar 2021 um 12:52
    • #3

    Hallo stevikus,

    Zitat von stevikus

    War der nicht in Thunderbird integriert?

    ja der Kalender ist jetzt fest in Thunderbird eingebaut.

    Hast Du oben rechts nicht die zwei Symbole für Kalender und Aufgaben?

    Schalte einmal die Menüleiste ein, siehst Du oben Termine und Aufgaben?


    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4351)

    Thunderbird 128.11.1esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 140.0b1 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 141.0a1 (64-Bit)

    Firefox 139.0.4 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • stevikus
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    12. Aug. 2010
    • 6. Februar 2021 um 13:06
    • #4

    Hallo EDV-Oldi,

    vielen Dank....ich bin inzwischen draufgekommen, nachdem ich durch Anpassen der Menüleiste das Symbol für den Kalender hinzugefügt habe, konnte ich den auch öffnen...hab schon lange kein Thunderbird mehr neu installiert ...egal es funktioniert...Danke für die Hilfe...

    Gruss

    stevikus :)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Nach Update auf 78: Symbolleisten und Anpassen-Menü im Nachrichten-Fenster verschwunden

    • oriolus
    • 4. Dezember 2020 um 00:37
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Alle Kalendereinträge, vor allem Aufgaben nach Update auf 78.4.0 verschwunden

    • il_falco
    • 6. November 2020 um 13:02
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • Nach automatischem Update auf 78.2.2 fehlen Kalendereinträge

    • AnjaZoe
    • 19. September 2020 um 20:10
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • mailkonten verschwunden nach update auf 68.6

    • kwaichang
    • 17. März 2020 um 10:59
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach update auf 68.4.1 Farbpalette verschwunden

    • Vinajo3103
    • 15. Januar 2020 um 14:09
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Quicktext 2.9 nach Update auf TB 68.4.1 verschwunden

    • Andreas1005
    • 20. Januar 2020 um 08:39
    • Erweiterungen
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™