1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Fragen

Beiträge von Fragen

• Import von Mails/Adressbüchern von TB Portable --> TB[erl.]

• Fragen
    • 21. August 2010 um 11:43

Hallo,

seit längerem arbeite ich mit TB portable 2.0 von PortableApps (Win 7). Nun wollte ich alles in eine "normales" TB importieren, schaffe es aber nicht vernünftig. Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen?
    Ich habe von https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Nachricht…nderbird-Profil den Weg versucht, alle mbox-Dateien suchen zu lassen und dann zu importieren, aber dann werden die Ordner nicht mehr in der Hierarchie importiert, sondern alle auf gleicher Ebene.

Ich hatte auch mal eine Anleitung (die ich nciht mehr finde), bei der man alte Dateien über die neuen drüberkopiert und teilweise löscht, aber da hatte cih beim Durchlesen auch das Problem, dass TB portable andere Dateien/Dateinamen verwendet und ich nicht genau wusste, welche ich jetzt löschen darf.

Julia

• Win 7 und Thunderbid Portable

• Fragen
    • 18. August 2010 um 12:52

Hallo,

also jetzt habe ich doch mal TB "normal" installiert. Kannst Du mir einen Hinweis geben, wie ich jetzt die ganzen daten aus dem TB portable Ordner in das neue TB bekomme, wenn ich zwei Profile habe?

Danke&Gruß

Julia

• Fragen
    • 18. August 2010 um 12:26

Hallo,

ich habe die portable Version installiert, weil ich viel unterwegs bin, und das ständige Synchronisieren nervig ist (zumindest war das bei der alten version so...). So kann ich einfach immer hin- und herkopieren.

dann schau ich ma, was geht.

Julia

• Fragen
    • 18. August 2010 um 12:01

Hallo,

auch wenn das Forum nicht für Windowsfragen und (soweit ich weiß) TB portable fragen zuständig ist, kann mir vielleicht jemand von Euch weiterhelfen?

Ich habe eine Win 7 (64bit) Plattform und darauf ein Adminkonto sowie zwei Benutzer (B und J). Jetzt habe ich unter einer primären Partition B das neue TB portable (3.2.1) hinkopiert sowie unter einer primären Partition J ebenso das TB portable ein zweites mal hinkopiert (das hat unter Vista funktioniert).
    --> B:\Thunderbird portable\Thunderbird.exe

Jetzt ist es aber so, dass jedesmal, wenn ich eine der TB Versionen als einer der Benutzer starte, muss ich die Anwendung mit dem Adminpasswort bestätigen wegen der Benutzerkontensteuerung.

Das ist ziemlich nervig, wie Ihr Euch vorstellen könnt. Gibt es eine Möglichkeit, das dauerhaft zu unterbinden, ohne die UAC zu deaktivieren? ICh hatte etwas gefunden mit "Compatibility aDministrator" von Microsoft und eines mit einem Workaround über die AUfgabenplanung, aber das hat beides nicht funktioniert.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke!!

Julia

(Bitte BEitrag verschieben, falls er nicht hier reinpasst)

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0 veröffentlicht

Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™