1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. iStein

Beiträge von iStein

  • Kann nur ein Konto abrufen, 3.1.2 [erl.]

    • iStein
    • 28. August 2010 um 19:57

    ja, einfach auf, extras--->konteneinstellungen--->kontenaktionen--->neues e-mail konto hinzufügen.
    dann alles eingerichtet, die ordner rübergezogen und fertig wars.
    altes konto gelöscht, jetzt funktioniert alles wie gewohnt.

    vielen dank nochmal

  • Kann nur ein Konto abrufen, 3.1.2 [erl.]

    • iStein
    • 28. August 2010 um 17:40

    Asche über mein Haupt. wirklich eine simple lösung :-)

    Perfekt, jetzt funktioniert alles wieder.

    ich danke euch für eure geduld und tatkräftige unterstützung.
    so ein support bestätigt mir wiedereinmal, dass ich das richtige programm benutze :-)

    MfG iStein

  • Kann nur ein Konto abrufen, 3.1.2 [erl.]

    • iStein
    • 28. August 2010 um 16:39

    Hab Thunderbird einfach mal probehalber deinstalliert und neuinstalliert, leider keine veränderung.

    hat vielleicht noch jemand ideen?

  • Kann nur ein Konto abrufen, 3.1.2 [erl.]

    • iStein
    • 28. August 2010 um 15:37

    Könnte es dann hilfreich sein, wenn ich Thunderbird deinstalliere und wieder neu installiere?
    oder würde das zu einem datenverlust führen?

  • Kann nur ein Konto abrufen, 3.1.2 [erl.]

    • iStein
    • 28. August 2010 um 14:36

    Danke erstmal für die Antworten.
    Habe bei beiden Konten versuchsweise meine Kontonr als Benutzername eingegeben (siehe Bild).
    Bei meinem funktionierenden Konto hat es geklappt, bei meinem "kaputten" Konto keine Veränderung.
    Ich denke die Einstellungen sind so ganz in Ordnung, ich hab mal einen Screenshot erstellt, vielleicht kann der euch helfen :-)

    http://img203.imageshack.us/img203/7393/thunderbirdproblem.jpg

    mfg iStein


    wichtige Änderung: Anscheinend konnte ich seit PC neuinstallation keine E-Mails auf dem Konto empfangen. Ich habe meinen Computer vor 14 Tagen neuinstalliert und mit MozBackup ein Backup von Thunderbird gemacht. Anscheinend hab ich seitdem keine E-Mails mehr auf meinem primären Konto empfangen. Davor konnte ich beide konten zu 100% verwenden. Hab davor auch Thunderbird 2 benutzt, jetzt thunderbird 3. Ich hoffe das kann euch noch weiterhelfen.

  • Kann nur ein Konto abrufen, 3.1.2 [erl.]

    • iStein
    • 27. August 2010 um 22:03

    Hallo Miteinander!
    Habe in Thunderbird 2 verschiedene Kontos bei GMX.
    Mit dem einen ist es problemlos möglich E-mails zu empfangen und zu versenden.
    Bei dem anderen kann ich zwar E-Mails versenden, aber keine empfangen.
    unten in der leiste steht nur: "Verbunden mit pop.gmx.net"
    für eine ganze weile, dann gibt er mir eine fehlermeldung.
    vor ein paar tagen ging noch alles problemlos, hatte die idee das vielleicht mein ipod touch das problem sein könnte, der auf das konto zugreift und irgendwie "blockiert", hab das konto auf dem ipod gelöscht das problem hat sich leider nicht gelöst.

    Verwende Thunderbird auf Version 3.1.2
    Beide Kontos sind POP-Kontos
    Betriebssystem ist Windows 7 Ultimate.

    die server sind beide auf pop.gmx.net eingestellt, aber nur ein konto ruft ab.

    habt ihr eine Idee woran es liegen könnte?

    MfG iStein

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™