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Kann nur ein Konto abrufen, 3.1.2 [erl.]

  • iStein
  • 27. August 2010 um 22:03
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • iStein
    Mitglied
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    6
    Mitglied seit
    27. Aug. 2010
    • 27. August 2010 um 22:03
    • #1

    Hallo Miteinander!
    Habe in Thunderbird 2 verschiedene Kontos bei GMX.
    Mit dem einen ist es problemlos möglich E-mails zu empfangen und zu versenden.
    Bei dem anderen kann ich zwar E-Mails versenden, aber keine empfangen.
    unten in der leiste steht nur: "Verbunden mit pop.gmx.net"
    für eine ganze weile, dann gibt er mir eine fehlermeldung.
    vor ein paar tagen ging noch alles problemlos, hatte die idee das vielleicht mein ipod touch das problem sein könnte, der auf das konto zugreift und irgendwie "blockiert", hab das konto auf dem ipod gelöscht das problem hat sich leider nicht gelöst.

    Verwende Thunderbird auf Version 3.1.2
    Beide Kontos sind POP-Kontos
    Betriebssystem ist Windows 7 Ultimate.

    die server sind beide auf pop.gmx.net eingestellt, aber nur ein konto ruft ab.

    habt ihr eine Idee woran es liegen könnte?

    MfG iStein

  • lemarc
    Gast
    • 28. August 2010 um 10:25
    • #2

    Die weiteren Server-Einstellungen sind auch korrekt (Verschlüsselung/Authentifizierung/Port)?

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
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    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 28. August 2010 um 11:07
    • #3

    Guten Morgen!

    Da es ja bis vor kurzem funktionierte, nehme ich an, dass es wirklich 2 Konten und nicht ein Konto und ein Alias ist. Versuche beim störrischen Konto mal als ID Deine Kunennummer statt der E-Mail-Adresse einzugeben, vielleicht hilft das.

    In Memoriam Rothaut

  • iStein
    Mitglied
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    Mitglied seit
    27. Aug. 2010
    • 28. August 2010 um 14:36
    • #4

    Danke erstmal für die Antworten.
    Habe bei beiden Konten versuchsweise meine Kontonr als Benutzername eingegeben (siehe Bild).
    Bei meinem funktionierenden Konto hat es geklappt, bei meinem "kaputten" Konto keine Veränderung.
    Ich denke die Einstellungen sind so ganz in Ordnung, ich hab mal einen Screenshot erstellt, vielleicht kann der euch helfen :-)

    http://img203.imageshack.us/img203/7393/thunderbirdproblem.jpg

    mfg iStein


    wichtige Änderung: Anscheinend konnte ich seit PC neuinstallation keine E-Mails auf dem Konto empfangen. Ich habe meinen Computer vor 14 Tagen neuinstalliert und mit MozBackup ein Backup von Thunderbird gemacht. Anscheinend hab ich seitdem keine E-Mails mehr auf meinem primären Konto empfangen. Davor konnte ich beide konten zu 100% verwenden. Hab davor auch Thunderbird 2 benutzt, jetzt thunderbird 3. Ich hoffe das kann euch noch weiterhelfen.

  • lemarc
    Gast
    • 28. August 2010 um 15:14
    • #5

    MozBackup könnte die Ursache des Problems, da immer wieder User von Problemen berichten.

  • iStein
    Mitglied
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    6
    Mitglied seit
    27. Aug. 2010
    • 28. August 2010 um 15:37
    • #6

    Könnte es dann hilfreich sein, wenn ich Thunderbird deinstalliere und wieder neu installiere?
    oder würde das zu einem datenverlust führen?

  • graba
    Globaler Moderator
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    • 28. August 2010 um 15:57
    • #7

    Hallo,

    Zitat von "iStein"

    Könnte es dann hilfreich sein, wenn ich Thunderbird deinstalliere und wieder neu installiere?
    oder würde das zu einem datenverlust führen?


    Deinstallieren betrifft nur den Programm-Ordner und nicht den Daten-Ordner (Profil-Ordner) von Thunderbird. Siehe auch: Profile verwalten (Anleitungen)

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
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  • iStein
    Mitglied
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    27. Aug. 2010
    • 28. August 2010 um 16:39
    • #8

    Hab Thunderbird einfach mal probehalber deinstalliert und neuinstalliert, leider keine veränderung.

    hat vielleicht noch jemand ideen?

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
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    • 28. August 2010 um 17:17
    • #9

    Hast Du den Beitrag von Graba gelesen?
    Du könntest mal versuchen, mit dem Profilmanager Startmenü Ausführen Thunderbird.exe -p ein neues Profil zu erstellen und dort das Konto einrichten.

    In Memoriam Rothaut

  • iStein
    Mitglied
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    27. Aug. 2010
    • 28. August 2010 um 17:40
    • #10

    Asche über mein Haupt. wirklich eine simple lösung :-)

    Perfekt, jetzt funktioniert alles wieder.

    ich danke euch für eure geduld und tatkräftige unterstützung.
    so ein support bestätigt mir wiedereinmal, dass ich das richtige programm benutze :-)

    MfG iStein

  • Rothaut
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    • 28. August 2010 um 18:08
    • #11

    Danke für die rückmeldung! Und was hat letztlich geklapp? das neue Konto im neuen Profil?

    In Memoriam Rothaut

  • iStein
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    27. Aug. 2010
    • 28. August 2010 um 19:57
    • #12

    ja, einfach auf, extras--->konteneinstellungen--->kontenaktionen--->neues e-mail konto hinzufügen.
    dann alles eingerichtet, die ordner rübergezogen und fertig wars.
    altes konto gelöscht, jetzt funktioniert alles wie gewohnt.

    vielen dank nochmal

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

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