1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. WalterHillers

Beiträge von WalterHillers

• Einbindung von Google "Weitere Kalender"

• WalterHillers
    • 23. Februar 2023 um 22:29
    Zitat von slengfe

Hallo Walter,

warum machst Du es so kompliziert? Statt einen abonnierten Kalender aus Google zu abonnieren, abonniere ihn doch direkt in TB. So mache ich es auch. Dann klappt's auch mit den Müllterminen. ;)

Gruß

slengfe

Hallo Slengfe,

stimmt, das ist eigentlich auch eine gute Idee. Allerdings sehe ich sie dann "nur" in TB, aber nicht auf meinem Handy. Somit ist die Google-Variante für mich schon einfacher.

Dennoch danke für den Tipp, da es grundsätzlich ja schon auch sinnvoll sein kann, dirkekt in TB einzubinden und ich auf die Idee gar nicht gekommen wäre.

Viele Grüße,

Walter

• WalterHillers
    • 23. Februar 2023 um 22:27

Vielen Dank, EDV-Oldie,

hat super funktioniert. Aber: ohne Deinen Link hätte ich diese Seite bei Google nie gefunden. Ist offenbar ziemlich versteckt!

Danke!

Walter

• WalterHillers
    • 22. Februar 2023 um 10:22

Thunderbird Version: 102.8.0

Windows 11 Home

IMAP

GMX + Mail.de

Provider für Google-Calendar: Nein

Google Kalender mit CalDav

Antivirensoftware: Bitdefender

Firewall: Betriebssystem-Intern

Hallo zusammen,

ich freue mich, dass man zur Einbindung der Google Kalender kein Lightning Add-On mehr benötigt. Schön ist auch, dass ich durch einbinden eines Google Kalenders dirket meine verschiedenen anderen Google Kalender zur Auswahl angezeigt bekomme und nur noch anklicken muss, damit sie eingebunden werden.

Es gibt aber in Google neben der Rubrik "Meine Kalender" auch noch eine Rubrik "Weitere Kalender". Hier habe ich beispielsweise einen Kalender aboniert, der mir die Abholtage der verschiedenen Mülltonnen anzeigt und von der hiesigen Stadversorgung bereitgestellt wird. In Google kann ich den auch sehen. Aber leider bekomme ich den in Thunderbird nicht zur Auswahl vorgeschlagen.

Habt ihr eine Idee?

Vielen Dank

Walter

• Versandte eMails werden im Ordner "Gesendet" als "ungelesen" dargestellt.

• WalterHillers
    • 8. November 2019 um 22:06

Guten Abend

ich habe bei meinem AOL Account das gleiche Problem. Der Workaround von Ingo funktioniert sicher, aber eine "richtige" Lösung wäre natürlich schöner.

Gibt es jemanden bei den Thunderbirds, die das Problem (er)klären und lösen könnten?

Vielen Dank

Walter

• Öffnen von Mails dauert ewig [erl.]

• WalterHillers
    • 9. Oktober 2014 um 15:58

Hallo,

vielen Dank für die Hilfe. Ich habe es wie von rum vorgeschlagen ausprobiert, meinen Posteingang zu reparieren und es klappt seitdem wieder einwandfrei.

Super!!!!! Ärgere mich nur, dass ich nicht vor einigen Wochen schon mal gefragt habe, als das Problem aufgetreten ist. Aber: So lernt man.

Danke noch mal!

• Öffnen von Mails dauert ewig [erl.]

• WalterHillers
    • 8. Oktober 2014 um 14:31

Thunderbird-Version:31.1.2
    Betriebssystem + Version: Windows 8.1
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):AOL

Hallo liebe Community!

Mittlerweile regt es mich so sehr auf, dass ich mich an euch wende, in der Hoffnung, dass ihr mir helfen könnt.

Schon seit langer Zeit rufe ich meine privaten Emails über Thunderbird ab.

Früher, wenn ich Thunderbird geöffnet hatte, machte es "pling, pling, pling" und alle Emails waren da und ich konnte sie sofort öffnen. Irgendwann verzögerte sich das ein wenig und mittlerweile öffne ich Thunderbird und kann locker 5 - 10 Minuten warten, auch wenn die Mails keine Anhänge haben. In der Zwischenzeit steht dann auch ständig in der Menüzeile "Keine Rückmeldung..." Klicke ich noch einmal wird die Anzeige bei Thunderbird ganz blass. Irgendwann geht es dann wieder. Bis dann die nächste Mail kommt. Dann rödelt die Kiste wieder Ewigkeiten und lädt und lädt und lädt.... Ich klicke auch schon regelmäßig auf "Ordner komprimieren" und habe mal die Nachrichtenindizierung ausgeschaltet - hilft aber leider nicht.

Mein Emailanbieter ist AOL und ich habe leider nicht allzu viel Ahnung, bzw. wäre sehr dankbar, wenn mir jemand auf einfache Art und Weise erklären könnte, woran es liegt. Habe auch schon regelmäßig die Ordner komprimiert und die Nachrichtenindizierung ausgeschaltet, hilft aber auch leider nicht...

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, ich bin langsam wirklich am Verzweifeln!

DANKE!!

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English