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Öffnen von Mails dauert ewig [erl.]

  • WalterHillers
  • 8. Oktober 2014 um 14:31
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • WalterHillers
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    28. Aug. 2010
    • 8. Oktober 2014 um 14:31
    • #1

    Thunderbird-Version:31.1.2
    Betriebssystem + Version: Windows 8.1
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):AOL

    Hallo liebe Community!

    Mittlerweile regt es mich so sehr auf, dass ich mich an euch wende, in der Hoffnung, dass ihr mir helfen könnt.

    Schon seit langer Zeit rufe ich meine privaten Emails über Thunderbird ab.

    Früher, wenn ich Thunderbird geöffnet hatte, machte es "pling, pling, pling" und alle Emails waren da und ich konnte sie sofort öffnen. Irgendwann verzögerte sich das ein wenig und mittlerweile öffne ich Thunderbird und kann locker 5 - 10 Minuten warten, auch wenn die Mails keine Anhänge haben. In der Zwischenzeit steht dann auch ständig in der Menüzeile "Keine Rückmeldung..." Klicke ich noch einmal wird die Anzeige bei Thunderbird ganz blass. Irgendwann geht es dann wieder. Bis dann die nächste Mail kommt. Dann rödelt die Kiste wieder Ewigkeiten und lädt und lädt und lädt.... Ich klicke auch schon regelmäßig auf "Ordner komprimieren" und habe mal die Nachrichtenindizierung ausgeschaltet - hilft aber leider nicht.

    Mein Emailanbieter ist AOL und ich habe leider nicht allzu viel Ahnung, bzw. wäre sehr dankbar, wenn mir jemand auf einfache Art und Weise erklären könnte, woran es liegt. Habe auch schon regelmäßig die Ordner komprimiert und die Nachrichtenindizierung ausgeschaltet, hilft aber auch leider nicht...

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, ich bin langsam wirklich am Verzweifeln!

    DANKE!!

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 8. Oktober 2014 um 14:39
    • #2

    Hallo,


    mache mal zur Sicherheit eine Kopie des Profils, dann kann man ohne Risiko probieren.

    Oft hilft ein Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen (bzw. Reparieren) auf den betroffenen Ordner
    FAQ:Korrupte Indexdateien

    Hast du Virenscanner/andere Sicherheitssoftware am Laufen? Ist das Profil als Ausnahme deklariert?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.841
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 8. Oktober 2014 um 21:40
    • #3

    Hallo WalterHillers und willkommen im Thunderbird-Forum,

    in Ergänzung zu rum: Teste auch al in TBs abgeischerten Modus.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

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  • WalterHillers
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    28. Aug. 2010
    • 9. Oktober 2014 um 15:58
    • #4

    Hallo,

    vielen Dank für die Hilfe. Ich habe es wie von rum vorgeschlagen ausprobiert, meinen Posteingang zu reparieren und es klappt seitdem wieder einwandfrei.

    Super!!!!! Ärgere mich nur, dass ich nicht vor einigen Wochen schon mal gefragt habe, als das Problem aufgetreten ist. Aber: So lernt man.

    Danke noch mal!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

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    Thunder 30. April 2025 um 00:04

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