Beiträge von WalterHillers

    Hallo,


    vielen Dank für die Hilfe. Ich habe es wie von rum vorgeschlagen ausprobiert, meinen Posteingang zu reparieren und es klappt seitdem wieder einwandfrei.


    Super!!!!! Ärgere mich nur, dass ich nicht vor einigen Wochen schon mal gefragt habe, als das Problem aufgetreten ist. Aber: So lernt man.


    Danke noch mal!

    Thunderbird-Version:31.1.2
    Betriebssystem + Version: Windows 8.1
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):AOL


    Hallo liebe Community!


    Mittlerweile regt es mich so sehr auf, dass ich mich an euch wende, in der Hoffnung, dass ihr mir helfen könnt.


    Schon seit langer Zeit rufe ich meine privaten Emails über Thunderbird ab.


    Früher, wenn ich Thunderbird geöffnet hatte, machte es "pling, pling, pling" und alle Emails waren da und ich konnte sie sofort öffnen. Irgendwann verzögerte sich das ein wenig und mittlerweile öffne ich Thunderbird und kann locker 5 - 10 Minuten warten, auch wenn die Mails keine Anhänge haben. In der Zwischenzeit steht dann auch ständig in der Menüzeile "Keine Rückmeldung..." Klicke ich noch einmal wird die Anzeige bei Thunderbird ganz blass. Irgendwann geht es dann wieder. Bis dann die nächste Mail kommt. Dann rödelt die Kiste wieder Ewigkeiten und lädt und lädt und lädt.... Ich klicke auch schon regelmäßig auf "Ordner komprimieren" und habe mal die Nachrichtenindizierung ausgeschaltet - hilft aber leider nicht.


    Mein Emailanbieter ist AOL und ich habe leider nicht allzu viel Ahnung, bzw. wäre sehr dankbar, wenn mir jemand auf einfache Art und Weise erklären könnte, woran es liegt. Habe auch schon regelmäßig die Ordner komprimiert und die Nachrichtenindizierung ausgeschaltet, hilft aber auch leider nicht...


    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, ich bin langsam wirklich am Verzweifeln!


    DANKE!!