1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Caesarius

Beiträge von Caesarius

  • zwei Konten - falsche Zuordnung "Gesendet an SIE"

    • Caesarius
    • 3. September 2010 um 16:43

    Hallo,
    danke für die Bestätigung. "Globaler Posteingang" auch bei mir (und dann Filterung, das aber dürfte egal sein).
    Gruß
    Caesarius

  • Weitere Identität: keine Empfangsbestätigungen angefordert

    • Caesarius
    • 31. August 2010 um 16:52

    Hallo Slengfe,

    an der genannten Stelle kann ich allerlei für versch. Identitäten einstellen, aber nichts mit Empfangsbestätigungen. Dafür gibt es dort keinen Schalter. Ich habe dreimal alles durchgesehen. Scheint vergessen?

    Gruß
    C.

  • zwei Konten - falsche Zuordnung "Gesendet an SIE"

    • Caesarius
    • 31. August 2010 um 15:14

    Hallo nach Wien,
    genau diese Einstellungen sind richtig. Mein Hauptkonto ist als Standard eingerichtet, das andere aber wird benutzt für die Angabe "gesendet an: SIE". Ich habe auch hin- und hergewechselt; das bleibt ohne sichtbaren Effekt.
    Andere Ideen?
    Dank und Gruß
    Caesarius

  • Weitere Identität: keine Empfangsbestätigungen angefordert

    • Caesarius
    • 31. August 2010 um 15:09

    Hallo nach Wien,
    danke für die Antwort. Ich werd's probieren. Ich hatte sowohl global "Empfangsbestätigungen anfordern" aktiviert als auch dies separat für das Konto (was dann wohl das Globale überschrieben hat). Das habe ich jetzt rausgenommen und werde probieren, was passiert.
    Danke und Gruß
    Caesarius

  • Adressen verschwinden aus "Liste" im Adressbuch

    • Caesarius
    • 31. August 2010 um 15:06

    Hallo Slengfe,
    danke für den Hinweis. Ob es dasselbe Problem wie in dem verlinkten Beitrag ist, weiß ich nicht, da ich noch nicht verstanden habe, wo dessen Problem lag. Wenigstens hatte ich jetzt gerade wieder, dass ein oder zwei Adressen verschwunden sind. - Bei mir sind die Adressen nicht nach Löschen von einer anderen Adresse verschwunden, sondern in der REgel jeweils etwa jeder zweite. Eine bleibt da, die nächste Weg, eine bleibt, zwei Weg, drei da, eine weg und so fort.
    Gruß
    Caesarius

  • zwei Konten - falsche Zuordnung "Gesendet an SIE"

    • Caesarius
    • 30. August 2010 um 21:37

    Version 3.1.2 / WinXP / POP
    Guten Tag, in ThB sind bei mir zwei Konten eingerichtet für zwei verschiedene Accounts mit unterschiedlichen Mail-Adressen und auch Namen (im folgenden Name1 und Name2). Hauptadresse ist "Name1"; Nebenadresse ist "Name2". Bei Mails, die an "Name1" geschickt sind, erscheint bei Mails utner "An": "Name1 Email-Adresse1". Bei Mails, die an "Name2" geschickt sind, erscheint bei "An": "SIE". Wie lässt sich dies tauschen? Name1 soll von ThB als Hauptadresse wahrgenommen werden, nicht Name2.

  • Weitere Identität: keine Empfangsbestätigungen angefordert

    • Caesarius
    • 30. August 2010 um 21:31

    Version 3.1.2, WinXP, POP
    Ich habe im Konto mehrere Identitäten angelegt. Grundsätzlich ist die Anforderung von Empfangsbestätigungen eingestellt. Bei Auswahl einer alternativen Identität werden keine Empfangsbestätigungen angefordert. Wo stelle ich für "Identitäten" die Anforderung ein?

  • Adressen verschwinden aus "Liste" im Adressbuch

    • Caesarius
    • 30. August 2010 um 21:29

    Version: 3.1.2; WinXP; POP

    Ich habe verschiedene Adressbücher angelegt, darin diverse Kontakte sowie "Listen". Wiederholt habe ich festgestellt, dass aus Listen Adressen verschwinden. Ich kann nicht sagen, wann dies passiert. Ich hatte den Eindruck, dass teilweise dies beim Update passiert; in der aktuellen Version aber war jetzt in einer Liste mit ca. 100 Adressen nach drei Tagen nur noch die Hälfte vorhanden.

    Ist dies bekannt? Wie kommt es dazu? Wie kann ich sicherstellen, dass einmal angelegte Listen auch vollständig bleiben?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English